Das stimmt! Die basieren zwar auch auf Groschenromanen, unterscheiden sich aber durch die gute Machart und die Stories von solchen Serien wie zB: John Sinclair. Das ist Trash hoch 10! Larry und Macabros waren doch etwas ernsthafter und eher für ältere Zuhörer konzipiert (jedenfalls kams mir immer so vor). Wo solche Serien wie "Sinclair" konsequent ins lächerliche ausgeufert sind, haben die Europa-Grusler immer einen gradlinigen Weg gefahren. Jede Kassette könnte man heutzutage noch 1:1 verfilmen ohne das es blödsinnig wirkt...da hab ich selbst mit den neuen Sinclairs so meine Probleme, die sind zwar schön gemacht und "hauruck und druff"...aber mir mit der Zeit immer unsympatischer geworden...Ich bevorzuge einfach gradlinige Stories, die in sich abgeschloßen werden...ein ewiges hin und her mit dem Dämon und dem blödsinnigen Myxin, oder Vampiro Delmar, Lupina...was weiß ich alles so Quatsch-namen von Quatsch-Charakteren...Gefällt mir nicht.Alleine wenn ich da schon an Macabros oder Larry Brent denke. Wirklich super gemacht. Hat meiner Meinung nach nichts mit Trash zu tun. Einfach spitze!
Macabros hat zwar auch sein spezielles "Universum", aber da ist das so gut rübergebracht das es mich nicht nervt.
Aber es ist wie immer Geschmackssache!