Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Man merkt schon das Hunter ein Herzensprojekt von Dennis E.ist;und schon gibt es 50 Folgen wenn ich mir vorstelle dass heute die Verkaufszahlen viel niedriger sind als in den 80er noch der Markt richtig boomte und Europa dominierte aber nur 5 Folgen rausbrachte
    • 50.1: Das Kind der Hexe - Der Plan
      50.2: Das Kind der Hexe - Gambit

      Schön dass das die Untertitel wieder da sind.
      Cover sehen cool aus, auch wenn ich das vom gesamtband verwendete Cover (Baby in der Gebärmutter) cooler finde.

      Der Veröffentlichungszeitraum ist es tatsächlich ein Manko, dass man hinkriegen muss.
      Immer schade wenn so wenig erscheint.

      Ob das Crossover irgendwann vertont wird?
      Mittlerweile gibt es ja von allen eine hörspielserie...
    • Im
      Zaubermond Blog zu Folge 50
      schreibt Dennis Erhard, dass der Schnitt und die Produktion noch 2 bis 3 Monate in Anspruch nehmen.
      Es könne sogar bis Anfang 2024 dauern.

      Das fände ich sehr schade.
      Wenigstens sollte(n) die Jubiläumsfolge(n) 50(.1 & 50.2) im 50. Jahr erscheinen, meinetwegen auch erst im Dezember.

      Jedes Mal wegen einer Sonderfolge auf 2 CDs 6 Monate und mehr auf eine weitere Folge zu warten, finde ich zu lange.

      Meiner Meinung nach, ist dies die letzte nötige Doppelfolge für viele Jahre.
      Die kommenden Romane sind nun fast ausnahmslos auf einer CD vertonbar.
      Allerdings hat Dennis auch aus "Die Schweinemenschen von Rio" (40.1 & 40.2) und "Blut für Lukrezia (48.1 & 48.2) zwei CDs gemacht, was zumindest bei ersterer meines Erachtens nicht nötig war.

      Am 18.08.2023 wird die Hörspielserie 15 Jahre alt.

      2008: Folge 1 - 4 (4 CDs)
      2009: Folge 5 - 8 (4 CDs)
      2010: Folge 9 - 12 (5 CDs)
      2011: Folge 13 - 16 (4 CDs)
      2012: Folge 17 - 20 (4 CDs)
      2013: Folge 21 - 23 (4 CDs)
      2014: Folge 24 - 26 (5 CDs)
      2015: Folge 27 - 29.2 (4 CDs)
      2016: Folge 30 - 32 (3 CDs)
      2017: Folge 33 - 36 (5 CDs)
      2018: Folge 37 - 40 (4 CDs)
      2019: Folge 41.1 - 41.2 (2 CDs)
      2020: Folge 42 - 43 (2 CDs)
      2021: Folge 44 - 46 (3 CDs)
      2022: Folge 47 - 48.2 (3 CDs)
      2023: Folge 49 - ?? (? CDs)

      Bisher waren 2019 und 2020 die folgenärmsten Jahre der Serie.
      Sollten die Folgen 50.1 & 50.2 nicht noch 2023 erscheinen, so wäre dieses Jubiläumsjahr das einzige Jahr mit nur einer CD.
      Das sollte nicht sein.
      2024 kommen hoffentlich mindestens 3 CDs heraus, 4 wären besser.
      Bleibt die Serie bei durchschnittlich 3 CDs pro Jahr, erscheint 2038 Folge 83.
      Das reicht bis zum Malkuth-Zyklus.
      Bei durchschnittlich 4 CDs kämen wir 2038 bis etwa Folge 110, was wahrscheinlich die Romanhandlung beenden würde.
    • Haggi schrieb:

      Man merkt schon das Hunter ein Herzensprojekt von Dennis E.ist;und schon gibt es 50 Folgen wenn ich mir vorstelle dass heute die Verkaufszahlen viel niedriger sind als in den 80er noch der Markt richtig boomte und Europa dominierte aber nur 5 Folgen rausbrachte
      Das ist die Schwarze Sonne von Günter Merlau auch. Und auch da ist Schicht im Schacht. Soweit würde ich bei Dorian Hunter nicht gehen, aber die Verschiebungen sind schon auffällig. Oft ein Anfang vom Ende.
    • Jonny schrieb:

      Haggi schrieb:

      Man merkt schon das Hunter ein Herzensprojekt von Dennis E.ist;und schon gibt es 50 Folgen wenn ich mir vorstelle dass heute die Verkaufszahlen viel niedriger sind als in den 80er noch der Markt richtig boomte und Europa dominierte aber nur 5 Folgen rausbrachte
      Das ist die Schwarze Sonne von Günter Merlau auch. Und auch da ist Schicht im Schacht.
      Ist das so offiziell kommuniziert worden?
    • @Securitate
      @Haggi

      Nein, offiziell ist das nicht.
      Die Serie hat seit 2018 zwei Folgen pro Jahr abgeliefert, nur 2022 und 2023 erschien bisher noch keine Folge.
      Bisher gibt es 23 Folgen, eine Blog über die fiktive Folge 24 existiert.
      Dies war jedoch ein Scherz, die Folge soll dennoch erscheinen.
      Das letzte Lebenszeichen ist aus Mai 2023 und zeigt die Charakter als Filmfiguren, erdacht durch die KI "Midjourney":
      DieZeitistauchderInhalt.com

      Die angekündigten Titel der letzte(?) 3 Folgen lauten:
      24 – Die Musik des Lebens,
      25 – Agartha,
      26 – Die erste Ursache

      Es ist wohl so, dass Günther Merlau momentan mit anderen Dingen beschäftigt ist.
      ob und wann es weiter geht kann nur er sagen.
      Da muss man Geduld haben.
      Aber eingestellt ist die Serie nicht.
    • Mr Blonde schrieb:

      Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass dies geplant ist,
      Echt? Hieß es mal so?
      Ich dachte, das gemeinsame Crossover-Projekt wäre halt Deadwood gewesen, aber diesmal nicht wieder so was Zweiteiliges wie beim ersten Mal.
      Vielleicht war das mehr Spekulation und Wunschdenken von Hörern, als dass man das seitens Zaubermond/ D. Erhardt tatsächlich gesagt hätte.
      Man hat ja den Fans nochmal ein Crossover geliefert, das muss wohl reichen.
      Sonst wäre da bestimmt längst was gekommen. :)
    • Was mir noch eingefallen ist:
      Die Folge kann ja auch total einfach nachgereicht werden...
      Das letzte Crossover Folge 21 spielt ja ebenfalls "offiziell" zwischen Folge 10 & 11.
      Somit könnte man dies bei dem Deadwood Crossover ebenfalls tun, soweit man darauf achtet, dass es passt.
    • @Mr Blonde

      Ich denke nicht, dass da noch eine Deadwood Folge innerhalb der Dorian Hunter Serie kommt, dafür ist gar keine Zeit.
      Ich brauche sie jedenfalls nicht.

      Im Dezember/Januar kommt Folge 50.1 und 50.2 und danach ist auf jeden Fall Folge 51 als Start des neuen "Alraune" Zyklus in der Pipeline, der erst mal mindestens 3 Folgen benötigt, um die Basics zu vertonen.

      Ich würde eher mit einem neuen Sinclair/Zamorra/Hunter Crossover rechnen, als mit Deadwood 2.
    • Moin,
      Deadwood war echt schlecht und braucht definitiv kein SpinOff An die 3 Roman Crossover als Hörspiel glaube ich auch erstmal nicht(dann wäre zumindest schon was gelistet) aber cool wäre es schon.Wäre ne feine Promo für die Zamorra Hörspiele.Leider besitzt Lübbe kein gutes Händchen für Promtion oder Bekanntmachungen.Wenn ich da an die Demon Hunter Hörspiele denke gehören die damals Verantwortlich echt verprügelt sowas geniales in den Sand zu setzen.

      Aber zurück zu Hunter.Theoretisch kann man überall Folgennummern einfügen oder erweitern.Auch ausgelassene Einzelfolgen.Und jetzt bring ich mal das böse und völlig verbrannte Wort Crowdfunding in den Ring.Hörspiele die bereits voll bezahlt sind dürften auch mehr Aufmerksamkeit auf den Hunter Verlauf generieren.Vor allem aber deutlich zügiger und regelmäßiger erscheinen.Und Warum nicht mal eine ausgelassene Einzelfolge wählen die innerhalb der normalen Serie mit Zwischennummer nachgereicht würde?
      FFM-ROCK.DE
    • Benutzer online 8

      8 Besucher