Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Folgen 48.1 und 48.2 haben mir tatsächlich wieder ziemlich gut gefallen, im Gegensatz zu Folge 47.
      Tatsächlich ist es so, dass mir die 44, die 46 und nun auch die 48 gut gefallen haben, die 43, die 45 und die 47 aber nicht.
      Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ich die 49 wieder scheiße finden werde und die 50 super. :D
      Ab der 51 werden dann bestimmt alle Folgen super. =)

      Aber ernsthaft: Jetzt wo die John Sinclair Classics mit Folge 50 eingestellt werden, denke ich dass Dennis Erhardt wieder mehr Zeit für Dorian Hunter haben wird.

      Wie im neuen Redaktionsvideo für Oktober zu sehen ist, hat Dorian Hunter Buch 100 noch kein neues Veröffentlichunsdatum, es wird aber kommen und auch weitere Bücher danach. :thumbsup:

      Das kann allerdings noch dauern, deshalb rechne ich als nächstes Produkt mit Folge 49 "Theriak" am 17. Februar (einem Tag nach Weiberfastnacht - passend dass heute der 11.11. ist).

      Es wäre natürlich schön, wenn ab der 51 die Serie wieder vierteljährlich erscheinen würde, aber mal abwarten.
    • Marco schrieb:

      Aber ernsthaft: Jetzt wo die John Sinclair Classics mit Folge 50 eingestellt werden, denke ich dass Dennis Erhardt wieder mehr Zeit für Dorian Hunter haben wird.
      Wiso sollte das so sein. Ich glaube eher nicht das Lübbe seine Zugpferd in der Folgenzahl herunter fährt, sondern stattdessen 12 "normale" Sinclair Folgen bieten wird. Gibt ja keine Grund zur Reduktion. Und wenn Sinclair Staffel 3 kommt fällt auch wieder Dorian Hunter zeitlich herunter.
      FFM-ROCK.DE
    • Hier mal ein interessanter Vergleich mit den 5 Dämonenkiller-Hörspielen von Europa aus den 80er Jahren:

      Zaubermond-Blog

      Der Zaubermond-Blog erscheint in letzter Zeit eher alle 14 Tage als wöchentlich, wie früher.

      Ich rechne im Dezember noch mal mit 1 bis 2 Weihnachts-Blogs und dann erst Mitte Januar wieder mit Neuigkeiten, da Coco Zamis Buch 67 und Dorian Hunter Hörspiel 49 erst im Februar 2023 erscheinen sollen.
    • Ja, ging so.

      Fand es okay mit den 5 Folgen, ups und downs.

      Wie bei deren Brent, Macabros.

      Paarmal echt Qualität statt ohne Ende Brei, der halt ewig läuft. ;)

      DK ist auch zu fett, das hat sich damals wahrscheinlich auch dabei nicht gelohnt, länger in medias res zu gehen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • 50 Tage bis zur Folge 49 "Theriak", welche für (17.?) Februar 2023 angekündigt ist.

      John Sinclair Folge 49 "Die Rache des Kreuzritters" erscheint ebenfalls im Februar 2023, allerdings am 24.02., also eine Woche später.

      Für Tony Ballard 49 gibt es noch keinen fixen Termin, Folge 48 soll im Januar erscheinen.

      Larry Brent 49 kommt am 30.06.2023.

      Dorian Hunter Folge 50 hat noch keinen Termin.
      Eigentlich wäre der 16.06.2023 (zufällig mein Geburtstag) der Termin, wenn der aktuelle Veröffentlichungsrhythmus beibehalten würde.

      Ich habe aber aus 3 Gründen Zweifel daran:

      1. Da Folge 25 ein Dreiteiler war, dürfte auch Folge 50 einer werden, zumindest aber ein Zweiteiler.

      2. Das Skript ist meines Wissens nach noch nicht fertig geschrieben.

      3. Dennis Erhardt hat 2023 wirklich viel mit John Sinclair zu tun: Nicht nur erscheint die Classics Folge 50 mit 2 CDS am 26.05.2023, es gibt auch eine Sonderfolge zum 50jährigen Jubiläum mit 2 CDs am 13.07.2023.
      Letztere scheint allerdings schon fertig produziert sein, da die Laufzeit mit 94 Minuten angegeben wird.
    • NEWS:

      Dorian Hunter 49 "Theriak" erscheint am 03.03.2023 und basiert (wohl eher locker) auf dem Dämonenkiller Roman 59 "Blutige Küsse".

      Voraussichtlich im September 2023 soll Folge 50 "Das Kind der Hexe" als Doppel CD erscheinen.

      Weitere Folgen sind für 2023 wohl eher nicht zu erwarten.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nun ja, lieber nur zwei gute, als vier mittelmässige Folgen finde ich.
      Da gebe ich dir Recht, @MonsterAsyl

      Man merkt auch schon, dass jetzt vermehrt Einzelromane ausgelassen werden, um den nächsten Zyklus ("Alraune") ab Folge 51 zu starten.

      Roman 49 "Die Höhle der Untoten" wird ausgelassen, statt dessen wird Roman 59 "Blutige Küsse" vorgezogen, um die Theriak Thematik und die Situation um Donald Chapman zu beenden.
      Dann wird Roman 50 "Das Kind der Hexe" als Folge 50 vertont.
      Die Romane 51 bis 57 werden wohl komplett ausgelassen (alles Einzelabenteuer und ein Zweiteiler, die nichts mit der Gesamthandlung zu tun haben).
      Die Romane 58, 59 und 60 (Theriak-Trilogie) werden wohl zu Hörspiel Folge 49 zusammengefasst, da das Thema ja schon früher eingeführt wurde und nicht Dorian sondern Donald Chapman süchtig wurde.

      Hörspiel 51 wird mit ziemlicher Sicherheit auf Roman 61 "In der Gewalt der Schneemenschen" basieren und an die Ereignisse von Dorian Hunter Hörspiel 45 "Lykanthropus" anschließen, also Jeff Parker und Gregor Yameshi auf ihrer Himalaya Expedition begleiten.

      Mit ganz großem Glück kommt die 51 vielleicht noch im Dezember 2023, ich tippe aber eher auf Februar 2024.
      Man muss abwarten, wie sich das mit John Sinclair gestaltet.
    • Ganz ehrlich?
      Ich verstehe es nicht.

      Da ich die 48er noch nicht gehört habe, bin ich nochmal in Wien gestartet und beim "Duk Duk" angekommen, um mich in Stimmung zu bringen

      Die Sinclair verkackt Dennis und hier brettert der einen Leckerbissen nach dem anderen heraus. - Ich liebe den Dämonenkiller einfach...
      ...wer hätte das noch vor Jahren gedacht, dass ich dem Killer ´mal den Vortritt vor dem Jäger gebe. - Unglaublich!

      Weiter so.
    • Securitate schrieb:

      Nominal bin ich wirklich sehr enttäuscht, nachdem ich (wir) so lange auf die neue Folge warten musste(n).<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Absolut gesehen, möchte ich bezugnehmend auf die Laufzeiten noch ein bisschen weiter zum Zorn ausholen.<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Hier ´mal die alle Doppelfolgen der Serie mit ihren Laufzeiten:<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">10 - 1:18 und 1:19<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">22 - 1:06 und 1:08<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">29 - 0:52 und 1:10<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">35 - 0:48 und 0:47<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">41 - 0:47 und 0:42<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">48 - 0:45 und 0:43<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Fällt euch was auf? - Richtig, die Laufzeiten werden pro Doppelfolge immer kürzer.<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Und auch wenn man diese Gesamtlaufzeiten locker auf eine CD pressen könnte, werden weiterhin fleißig Doppelfolgen, zu immer weiter steigenden Preisen veröffentlicht.<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Das hat für mich einen faden Beigeschmack und wiederholend vor dem Hintergrund, dass diese Doppelfolge wirklich schwach ist, lässt mich das dann doch mehr als zornig zurück.

      Ich zitiere einfach besser hierhin, da es Inhaltlich eher ins Allgemeine geht^^

      Finde auch, dass die Doppelfolgen überhand nehmen.
      Irgendwie passiert immer das was ich befürchte.
      Folge 10 wurde gesplittet und ich hatte mehrere Befürchtungen:
      • Hoffentlich werden auch immer Titel und "Untertitel" verwendet "Der Folterknecht" ist der Titel der Folge 10."Die Nacht von Nancy" ist der Untertitel für 10.1 und "Hexenhammer" für 10.2. Mittlerweile erschien Folge 41 die keinen Übertitel hat. Auf Wikipedia steht es sogar falsch in der Auflistung und ist dadurch besser: "40.1: Macumba - Exu" und "40.2: Macumba - Penthouse der Schweine". Exu war der vorherige Titel zur Folge 40 oder zur 40.1. und Macumba wird auch glaube ich in beiden Folgen behandelt. wäre super gewesen.
      • Hoffentlich werden die Folgen nicht Doppelfolgen und sind trotzdem kürzer. Von zwei Einstündern sind wir auf zwei ca. 40 Minuten Folgen gekommen.
      • Hoffentlich bleiben die Mehrteiler besonders (25, 50, 75 etc und evtl dazwischen 1-2) und die Nummerierung geht zügig voran. Anfangs alle ca. alle 10 Folgen mittlerweile bei alle 5-6. (wird jedoch besser)
      • Hoffentlich wird verstanden, dass es eine Folge ist, nur auf mehreren CDs. (.1 Prolog, Intro, Handlung / .2 Handlung, Outro, Epilog). Dann kam Folge 25. (Prolog, Handlung, Outro Epilog in .1, .2, & .3) "Richtig" wäre gewesen .1 Prolog, Handlung / .2 Handlung / .3 Handlung, Outro, Epilog.
      Am meisten Nervt mich jedoch Punkt 1 & 4, da bin ich zu sehr in meinem "Wieso kann nicht alles einheitlich sein?"^^
      Wenn ich wüsste, dass Folge 41 nachgedruckt wird und wie auf Wikipedia den Titel bekommt würde ich die CD sofort kaufen.
      Auch wenn meine Bildbearbeitungskünste besser wären, würde ich mir den Rücken einfach ändern und fertig.


      Der Preis ist bei Dorian Hunter tatsächlich ziemlich hoch, zumindest sind für mich 10-12€€ pro CD etwas zu viel. 7-8€ wären mir da lieber, aber da kenne ich mich mit der Preis/Leistung nicht so gut aus was CDs angeht.

      Aber bei all dem Negativem jetzt:
      Der kleine Infotext im Booklet ist ein schöner Mehrwert der CDs, weshalb ich zb. auch gerne noch diese kaufe.
      Finde auch, dass Dennis Erhardt seinen Job insgesamt was die Inszenierung angeht top bei DH macht.
      Qualitativ gefällt mir die Serie immer noch sehr gut.
      Muss nur eben endlich hinterher kommen mit dem CD kaufen, da dies eine Serie ist, die ich noch Sammle.
      Und erst dann wirds auf Spotify gehört^^

      Starte jetzt doch mit den Sinclair Classics wieder und wenn ich damit durch bin werde ich zu 90% Dorian Hunter nochmal von Vorne anhören und dann müsste ich zur oder bis Folge 50 wieder auf dem aktuellen Stand der dinge sein. :)

      PS
      Was mir noch Aufgefallen ist: Folge 35 besteht ja auch aus einem Komplettem Hörspiel und einer "Kurzgeschichte".
      Hier hätte man einen schöneren Cut machen können wie einst bei Folge 22.
    • Mr Blonde schrieb:

      Securitate schrieb:

      Nominal bin ich wirklich sehr enttäuscht, nachdem ich (wir) so lange auf die neue Folge warten musste(n).<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Absolut gesehen, möchte ich bezugnehmend auf die Laufzeiten noch ein bisschen weiter zum Zorn ausholen.<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Hier ´mal die alle Doppelfolgen der Serie mit ihren Laufzeiten:<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">10 - 1:18 und 1:19<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">22 - 1:06 und 1:08<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">29 - 0:52 und 1:10<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">35 - 0:48 und 0:47<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">41 - 0:47 und 0:42<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">48 - 0:45 und 0:43<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Fällt euch was auf? - Richtig, die Laufzeiten werden pro Doppelfolge immer kürzer.<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Und auch wenn man diese Gesamtlaufzeiten locker auf eine CD pressen könnte, werden weiterhin fleißig Doppelfolgen, zu immer weiter steigenden Preisen veröffentlicht.<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);"><br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Das hat für mich einen faden Beigeschmack und wiederholend vor dem Hintergrund, dass diese Doppelfolge wirklich schwach ist, lässt mich das dann doch mehr als zornig zurück.
      Ich zitiere einfach besser hierhin, da es Inhaltlich eher ins Allgemeine geht^^

      [...]
      Das ist völlig okay. Aber warum stellst Du mein Geschriebenes hier als absolut nicht nachvollziehbares Kauderwelsch dar? :pipi:
    • Ich erlaube mir mal die nächsten Titel (für 2024) voraus zu sagen:

      51: In der Gewalt der Schneemenschen/Die Todesgärten der Hekate (Roman 61)

      52: Schiff der verlorenen Seelen/Das Geisterschiff (Roman 62) Vergangenheitsabenteuer mit Georg Rudolf Speyer und die Entstehung von Hekate bzw.

      53: Die linke Hand des Satans/Würgende Hände (Roman 63)

      54: Die Orgie der Teufel/Das Testament des Dr. Faustus (Roman 64)

      Ich könnte mir vorstellen, dass die letzten beiden zu einem Hörspiel zusammengeschrieben werden.
      Theoretisch müsste nämlich Tim Morton wieder von Marco Göllner gesprochen werden und das sehe ich irgendwie nicht.
      Auch Dr. Faustus müsste hier wieder von Dieter Hallervorden (aktuell 87 Jahre alt) gesprochen werden, was ich sehr schön fände.

      Die Hekate Saga wird aber wohl erst mal mindestens die nächsten drei Folgen einnehmen.

      Die Romane 65 bis 70 sind ziemlicher Mist und werden mit ziemlicher Sicherheit ausgelassen.

      Erst Roman 71 "Gefangen in den Bleikammern" ist wieder interessanter und könnte Folge 55 sein, dann aber wohl erst 2025.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Benutzer online 8

      8 Besucher