Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bisher keine Updates auf Zaubermond.de, ich denke die kommen morgen.

      Ob Buch 100 wirklich in 4 Wochen kommt?

      Die Hörspiele sind mittlerweile bei Amazon von "zur Zeit nicht auf Lager" auf "erscheint am 21. Oktober" geändert und haben auch Preise.

      6 Wochen bis zur Veröffentlichung.

      Der Titel "Vater des Schreckens" gefällt mir übrigens nicht, das hat nichts mit den Romanen zu tun.
      Blut für Lukrezia ist ja Roman 48 und ziemlich gut und auch umfangreich von der Handlung.
      "Lebendig begraben" ist dann wohl auch der zweite Teil der Handlung des Romans, da zwei Särge eine Rolle spielen.
      Die Tatsache, dass Dorian Hunter in Hörspiel Folge 47 Ronald Chasen ist, stammt aus dem Roman 46 "Der Schatten des Werwolfs", wo dies auch aufgelöst wird, im Gegensatz zum Hörspiel.
      Das Ende von Hörspiel 47 ist auch ominös.

      Ich bin mal auf die Inhaltsangaben gespannt, erwarte aber nach der eher mittelmäßigen Folge 47 nichts.
      Die 46 fand ich super, die war aber näher am Roman als die 47.

      Ich hoffe, dass die 49 "Die Höhle der Untoten" möglichst nah am Roman bleibt, der Roman ist nämlich sehr atmosphärisch und einer meiner Lieblingsromane der Serie.
    • Am 07.10.2022 soll Dorian Hunter Buch 100 erscheinen, ich habe aber noch meine Zweifel.
      Nur zum Einordnung: die Hörspielserie ist aktuell beim 3. Teilroman (CD 48 Blut für Lukrezia) von Buch 11 "Das Kind der Hexe".

      Folge 48.2 hat noch keinen Inhaltstext, wird aber in 33 Tagen zusammen mit der 48.1 erscheinen.

      Persönlich erwarte ich, dass Hörspiel 51 oder 52 (Ende 2023 oder Anfang 2024) auf dem 1. Teilroman (In der Gewalt der Schneemenschen) aus Buch 14 "Die Orgie der Teufel" basiert.

      Buch 36 "Dämonenkrieg" würde mit dem Teilroman 168 "Das Ende eines langen Weges" die ursprüngliche Dämonenkiller Heftroman Serie (175 Ausgaben) abschließen.
      Ich denke, dass dies mit insgesamt 100 bis 125 Folgen möglich wäre.
      Das würde beim momentanen Ausstoß von 3 bis 4 CDs jährlich noch 13 bis 22 Jahre dauern. :D
    • Marco schrieb:

      Am 07.10.2022 soll Dorian Hunter Buch 100 erscheinen, ich habe aber noch meine Zweifel.
      Nur zum Einordnung: die Hörspielserie ist aktuell beim 3. Teilroman (CD 48 Blut für Lukrezia) von Buch 11 "Das Kind der Hexe".

      Folge 48.2 hat noch keinen Inhaltstext, wird aber in 33 Tagen zusammen mit der 48.1 erscheinen.

      Persönlich erwarte ich, dass Hörspiel 51 oder 52 (Ende 2023 oder Anfang 2024) auf dem 1. Teilroman (In der Gewalt der Schneemenschen) aus Buch 14 "Die Orgie der Teufel" basiert.

      Buch 36 "Dämonenkrieg" würde mit dem Teilroman 168 "Das Ende eines langen Weges" die ursprüngliche Dämonenkiller Heftroman Serie (175 Ausgaben) abschließen.
      Ich denke, dass dies mit insgesamt 100 bis 125 Folgen möglich wäre.
      Das würde beim momentanen Ausstoß von 3 bis 4 CDs jährlich noch 13 bis 22 Jahre dauern. :D

      So sehr mir Dorian Hunter gefällt, ist es das was ich etwas schade finde.
      Natürlich soll die Qualität nicht leiden etc. aber irgendeinen Mittelweg zu finden ist denke ich auch immer schwer.

      John Sinclair bringt 12 Folgen pro Jahr raus, nur ist da meiner Meinung nach die Qualität nicht so hoch wie bei Dorian Hunter.

      Am besten wären denke ich 6 Folgen, alle 2 Monate eine und wieder weniger Doppelfolgen.#
      Folge 10 und 21 waren damals unter Marco Göllner Doppelfolgen.
      Denke der Faktor ist eben die 3-4 Folgen im Jahr, da möchte man dann mehr in die Folge selbst packen und zack: Doppelfolge.

      Die Jubiläumsfolgen zukünftig aber gerne und bitte als Dreifachfolge behalten.
      25.1 / 25.2 / 25.3
      50.1 / 50.2 / 50.3
      75.1 etc.

      Zur Goldenen 100 dürfen es auch gerne mehr werden.
      Evtl einfach bei 3-4 Folgen jährlch für Folge 100 erscheint einfach im Jahr 20XX nichts anderes als Folge 100 da so lang.
      Hätte nichts dagegen.

      (Bedeutet es gibt 100 Folgen :D )
    • Mr Blonde schrieb:

      Marco schrieb:

      Am 07.10.2022 soll Dorian Hunter Buch 100 erscheinen, ich habe aber noch meine Zweifel.
      Nur zum Einordnung: die Hörspielserie ist aktuell beim 3. Teilroman (CD 48 Blut für Lukrezia) von Buch 11 "Das Kind der Hexe".

      Folge 48.2 hat noch keinen Inhaltstext, wird aber in 33 Tagen zusammen mit der 48.1 erscheinen.

      Persönlich erwarte ich, dass Hörspiel 51 oder 52 (Ende 2023 oder Anfang 2024) auf dem 1. Teilroman (In der Gewalt der Schneemenschen) aus Buch 14 "Die Orgie der Teufel" basiert.

      Buch 36 "Dämonenkrieg" würde mit dem Teilroman 168 "Das Ende eines langen Weges" die ursprüngliche Dämonenkiller Heftroman Serie (175 Ausgaben) abschließen.
      Ich denke, dass dies mit insgesamt 100 bis 125 Folgen möglich wäre.
      Das würde beim momentanen Ausstoß von 3 bis 4 CDs jährlich noch 13 bis 22 Jahre dauern. :D
      So sehr mir Dorian Hunter gefällt, ist es das was ich etwas schade finde.
      Natürlich soll die Qualität nicht leiden etc. aber irgendeinen Mittelweg zu finden ist denke ich auch immer schwer.

      John Sinclair bringt 12 Folgen pro Jahr raus, nur ist da meiner Meinung nach die Qualität nicht so hoch wie bei Dorian Hunter.

      Am besten wären denke ich 6 Folgen, alle 2 Monate eine und wieder weniger Doppelfolgen.#
      Folge 10 und 21 waren damals unter Marco Göllner Doppelfolgen.
      Denke der Faktor ist eben die 3-4 Folgen im Jahr, da möchte man dann mehr in die Folge selbst packen und zack: Doppelfolge.

      Die Jubiläumsfolgen zukünftig aber gerne und bitte als Dreifachfolge behalten.
      25.1 / 25.2 / 25.3
      50.1 / 50.2 / 50.3
      75.1 etc.

      Zur Goldenen 100 dürfen es auch gerne mehr werden.
      Evtl einfach bei 3-4 Folgen jährlch für Folge 100 erscheint einfach im Jahr 20XX nichts anderes als Folge 100 da so lang.
      Hätte nichts dagegen.

      (Bedeutet es gibt 100 Folgen :D )
      Nach Folge 50 gibt es jede Menge mittelmäßige Einzelfolgen, die man getrost auslassen könnte.

      Es sind aber auch einige erstklassige Einzelromane und Doppelbände dabei.
      Der Trick ist, nicht wie bei John Sinclair nur die Romane zu vertonen, welche für die Haupthandlung relevant sind.
      Ich denke, das macht @Dennis Eaber schon, indem er die Romane teilweise mischt.
      Was mir nicht so gut gefällt, ist komplett neue Ideen rein zu bringen, wie die mit Cocos Familie, da diese in den Romanen der Dämonenkiller Serie überhaupt keine Rolle mehr spielt.

      Als Romankenner und Liebhaber gefallen mir etwa die Hälfte der Neuinterpretationen sehr gut, die Hälfte weniger.

      Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Folgen 49 (die hoffentlich möglichst unverändert bleibt) und 50 (die ruhig einige Veränderungen haben darf) in 2023 und finde, dass sich die Serie nach wie vor sehen bzw. hören lassen kann.
    • In einer Woche soll Buch 100 erscheinen.

      Es gibt noch keine Inhaltsangabe.

      Buch 99 ist Ende März 2020 erschienen - vor zweieinhalb Jahren!!!

      Ich fürchte, Buch 100 könnte das letzte sein, wenn es denn mal erscheint.

      Die Hörspiele 48.1 & 48.2 erscheinen in 3 Wochen und sind die letzten in 2022.

      Ich gehe davon aus, dass die 49 regulär am 17.02.2023 erscheint.
    • Marco schrieb:

      Ich fürchte, Buch 100 könnte das letzte sein, wenn es denn mal erscheint.
      Warum sollte es? Wenn ein Autor seine Story aus Zeitgründen einfach nicht fertig bekommt, dessen Qualitätsansprüche aber so hoch sind, das ein Schnellschuss(und somit sinkende Qualität) nicht in Frage kommt verschiebt man eben. So ärgerlich das auch für ALLE Beteiligten ist.
      FFM-ROCK.DE
    • Wie im neuen Zaubermond Blog von Dennis Erhard verkündet wird, sind die CDs 48.1 & 48.2, sowie Coco Zamis Buch 66 im Verlag eingetroffen und werden diese Woche an Abonnenten und Vorbesteller verschickt.

      Dorian Hunter Buch 100 erscheint hingegen nicht am 7.10.2022 und hat auch keinen neuen Termin.

      Die Buchserie liegt derzeit aus diversen Gründen auf Eis und wird nicht weiter voran getrieben.

      Ich bin mir zwar sicher, das Buch 100 noch erscheinen wird, rechne aber nicht mehr damit, dass dies 2022 geschieht.
    • Hat schon jemand die CDs 48.1 und 48.2 bekommen/gehört?

      Ich habe sie mir bisher nicht bestellt, da ich die letzten Folgen abwechselnd sehr gut und ausreichend fand und ich denke, dass man zwei Folgen mit 46 Minuten und 43 Minuten mit ein wenig Anstrengung auch auf eine CD bekommen hätte.

      Bei Folge 49 und 50 (3 CDs?) werde ich aber wohl wieder direkt zuschlagen.
    • Marco schrieb:

      Hat schon jemand die CDs 48.1 und 48.2 bekommen/gehört?

      Ich habe sie mir bisher nicht bestellt, da ich die letzten Folgen abwechselnd sehr gut und ausreichend fand und ich denke, dass man zwei Folgen mit 46 Minuten und 43 Minuten mit ein wenig Anstrengung auch auf eine CD bekommen hätte.

      Bei Folge 49 und 50 (3 CDs?) werde ich aber wohl wieder direkt zuschlagen.
      Das frage ich mich auch manchmal.
      Dauernd werden die Folgen zweigeteilt wegen 3-4 minuten die nicht drauf passen und sind dann einzeln nur 43 Minuten lang.
      Könnte man da nicht "einfach" die Musik etwas kürzer machen?
      Dorian Hunter hat schon sehr viel Musik zwischen den Szenen

      Bei der 50 hoffe ich tatsächlich auf einer Dreiteiler.
      Wie schon gesagt, zum Jubiläum ist das absolut OK.
    • @Mr Blonde

      Ich habe gerade mal nachgesehen:

      47 "Duk Duk" ist mit 83 Minuten die längste Folge.

      48.2 "Lebendig begraben" ist mit 43 Minuten die kürzeste Folge.

      Der Zweiteiler 41.1 "Macumba" & 41.2 "Penthouse der Schweine" ist mit 90 Minuten der zweitkürzeste und der aktuelle 48.1 und 48.2 ist mit 89 Minuten der kürzeste.

      Bei den Vergangenheitsabenteuern kann ich es verstehen, dass sie auf 2 CDs aufgeteilt sind, bei Hexensabbat ebenfalls, da die Handlungen springen.
      Bei dem Roman "Blut für Lukrezia" ist es nur eine einzige geradlinige Handlung mit Dorian und Coco.
      Beim Hörspiel kommt wohl die Rahmenhandlung mit Ronald Chasen, Donald Chapman, Phillip, Martha Pickford und
      Spoiler anzeigen
      Bethany Bale
      hinzu.

      Ich glaube aber auch, dass weniger Musik, keine Zusammenfassung und einige Kürzungen die Story auf 83 Minuten gebracht hätten.

      Mal abwarten, vielleicht ist die Folge ja wieder so gut wie die 44 und 46 und nicht so lahm wie die 45 und 47. :D
    • MARCO schrieb:


      Ich habe sie mir bisher nicht bestellt, da ich die letzten Folgen abwechselnd sehr gut und ausreichend fand und ich denke, dass man zwei Folgen mit 46 Minuten und 43 Minuten mit ein wenig Anstrengung auch auf eine CD bekommen hätte
      CD ist mit 80 Minuten voll.Und verlustige MP3 will ich nicht wenn es sich verhindern lässt.Ausserdem reden wir hier von einem Kleinstlabel das trotz horrender Kosten immer noch den Service einer CD erbringt.Sowas sollte man honorieren und unterstützen.Habe die Folgen jetzt 2x gehört und bin für meinen Teil zufrieden.Es werden sehr viele Fragen beantwortet und auch der Duk Duk wirkt jetzt im Nachhinein viel runder und die Zeitsprünge mit Ronald Chasen wirken stimmiger.
      FFM-ROCK.DE
    • Vielen Dank @TheBite für einige Infos aus dem Booklet der Folge(n) 48.

      Die Folge 49 wird demnach nicht auf dem (sehr stimmungsvollen) Einzelroman 49 "Die Höhle der Untoten" beruhen (welcher für die Gesamthandlung keine Rolle spielt), sondern eine Eigenkreation von @Dennis E sein, in der es eine Rückkehr nach
      Spoiler anzeigen
      Kirkwall Paradise (Folge 33)
      gibt.

      Eigentlich macht dies für mich nur Sinn, wenn die Figur
      Spoiler anzeigen
      Trevor Sullivan
      zurückkehrt, welche in der Romanserie noch lange eine Rolle spielt, in der Hörspielserie jedoch auf Grund des
      Spoiler anzeigen
      Todes von Sprecher Konrad Halver mehrere Folgen im Koma war und angeblich von Dorian Hunter in Folge 33 erschossen wurde
      und nur mit einem neuen Sprecher weiter mitspielen könnte.

      Es wäre jedoch auch möglich, dass hier noch einmal endgültig mit Viktor Shapiro abgerechnet wird und die beiden Youtuber Kurono und Jarow noch ein mal vorkommen. Auf jeden Fall seltsam, dass nun nach der Rückkehr von
      Spoiler anzeigen
      Bethany Bale
      noch einmal eine eigentlich beendete Handlung, welche von Dennis Erhardt selbst erdacht wurde, wieder aufgegriffen wird.
      Vielleicht möchte er diese Ideen endgültig abschließen und ab Folge 50 endlich wieder zur Originalhandlung zurückkehren.

      In dieser Folge 50 wird nun endgültig der aktuelle Zyklus mit Olivaro und Coco beendet, wie auch in der Romanserie.

      Ab Folge 51 dürfte es direkt mit dem Hekate Zyklus weitergehen, was schon in Folge 45 und einer vorherigen (40 oder 42?) angekündigt wurde und in dem auch Dorians 3. Leben Georg Rudolf Speyer (aus dem Inka Zyklus) wieder auftaucht.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher