Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TheBite schrieb:

      Marco schrieb:

      Diese Version ist 4 Minuten länger und bietet 2 herausgeschnitten Szenen und kleinere Änderungen exklusiv.
      Ah interessant. Ich nehme mal an das sind die Bonusszenen vom Witt Soundtrack zu Dorian Hunter.
      "Unter anderem sind darin zwei Szenen mit Dorians Bruder Robert Fuller zu hören, gesprochen von Patrick Bach, der in der regulären Hörspielfolge 1 ansonsten nur mit etwas Gelächter im Hintergrund zu hören ist. Auch sonst gibt es viele kleine Abweichungen und Szenenergänzungen, die damals erst unmittelbar vor der Anfertigung des CD-Masters aus der Folge herausgeschnitten wurden und damit bisher unveröffentlicht sind."
    • Marco schrieb:

      "Unter anderem sind darin zwei Szenen mit Dorians Bruder Robert Fuller zu hören, gesprochen von Patrick Bach, der in der regulären Hörspielfolge 1 ansonsten nur mit etwas Gelächter im Hintergrund zu hören ist. Auch sonst gibt es viele kleine Abweichungen und Szenenergänzungen, die damals erst unmittelbar vor der Anfertigung des CD-Masters aus der Folge herausgeschnitten wurden und damit bisher unveröffentlicht sind."
      Ah cool.Gut zu wissen. Danke für die Info
      FFM-ROCK.DE
    • Marco schrieb:

      Dorian Hunter Folge 1 erscheint im April 2022 als Vinyl Doppel-LP limitiert auf 300 Exemplare für €29,95:

      Zaubermond.de

      ...
      Das ist eigentlich gar nicht mein Genre, und folglich habe ich auch noch keine Minute dieser Reihe gehört.
      Aber bei der Vinyl-Ausgabe musste ich einfach zugreifen, das muss unterstützt werden. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Vielleicht ist es ja etwas für @Rudolf Platte? :D

      Wer hier ist begeistert darüber, dass Dorian Hunter nach Folge #33 (von der 500 Exemplare gepresst wurden und die immer noch erhältlich ist) eine weitere LP Version erhält?

      Persönlich bin ich geteilter Meinung:
      Einerseits finde ich es cool, dass eine "Extended Version" erscheint und auch toll für Sammler. Auch macht es Sinn, dass es die erste Folge ist und nicht eine eher beliebige Folge wie die 33.
      Außerdem ist die LP diesmal auf 300 Exemplare limitiert.

      Andererseits denke ich mir:
      Ich hätte es lieber, dass Folge 47 (03.06.2022 - hoffentlich bald vorbestellbar) früher erscheint, da es ja auch Zeit kostet so eine LP zu produzieren.

      Insgesamt bin ich aber eher positiv gestimmt, denn es zeigt, dass die Serie noch mit Freude von @Dennis E produziert wird und uns noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

      Zu Folge 50 (02.06.2023 wenn nichts dazwischen kommt) erwarte ich ehrlich gesagt ebenfalls eine Vinyl Version.
      Und natürlich auch als Kassette, Comic, DVD usw. :D
    • @Marco Danke für den Tipp, da bin ich klar dabei! Toll, dass es sich um Folge 1 handeln wird, vielleicht wird mir dadurch die 33 auch nochmal besser zugänglich, mit ihr tat ich mich bisher etwas schwer und hab sie tatsächlich immer noch nicht zuende gehört... womöglich halt auch nicht der ideale Einstieg in die Serie, Nummer 1 wird diesbezüglich sicher besser sein ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Sehr gerne @Rudolf Platte! :kumpel:

      Der neuste Dorian Hunter Blog
      von Zaubermond.de ist draußen und abgesehen von einem wirklich schönen Interview von "Die Media-Paten" mit Thomas Schmuckert, dem Sprecher von Dorian Hunter, aber auch Joaquin Phoenix, Seth Rogen und Gerald Butler (37 Minuten & 45 Sekunden) gibt es da einige schlechte Nachrichten:

      "Das Haus Zamis" 64 verschiebt sich wegen Überlastung von gestern auf Mitte März (ca. 6 Wochen).
      Ich denke, das wird auch Auswirkungen auf die Dorian Hunter Hörspiele haben, da Buch 100 ja auch schon seit über einem Jahr wegen der fehlenden Geschichte von Dennis Erhard nicht erscheinen kann.

      Zudem Folgendes:

      "Aktuell haben wir auch bei der Buch- und Hörspielproduktion mit der allgemeinen Rohstoffknappheit zu kämpfen, die bekanntlich die Preise in die Höhe treibt. So hat sich der Druck unserer Bücher bei gleicher Ausstattung innerhalb der letzten fünf Monate um sage und schreibe 22,8% (!) verteuert. Das CD-Presswerk hat ebenfalls angekündigt, die Preise in Kürze um ca. 15% anzuheben. Und dies sind nur zwei markante Beispiele. Auch im Bereich Auslieferung erwarten uns demnächst eine sehr schmerzvolle Kostensteigerung. Wir haben deswegen hin und her überlegt, diese Preissteigerung durch eine Erhöhung der Verkaufspreise bei den kommenden Neuheiten wenigstens zu einem Teil an euch weiterzugeben … und uns vorläufig dagegen entschieden.
      Stattdessen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Versandbedingungen zu ändern. Die Versandkosten betragen deshalb ab sofort € 4,90 statt bisher € 3,90 (Abonnenten zahlen bei der Belieferung weiterhin nur den halben Versandkostenpreis in Höhe von dann € 2,45). Zudem wurden Artikel bisher ab einem Warenkorbwert von € 20,- versandkostenfrei geliefert. Diese Grenze müssen wir leider mit sofortiger Wirkung auf € 50,- erhöhen. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, weil euch so immer noch die Möglichkeit bleibt, durch Wahl eines genügend großen Warenkorbes versandkostenfrei beliefert zu werden. In jedem Fall hoffen wir für die Entscheidung auf euer Verständnis. Sie war leider unumgänglich."

      Die nächsten Zaubermond Produkte sind also erst einmal Das Buch "Das Haus Zamis" 64 im März und "Dorian Hunter" 1 auf Vinyl im April.

      Es würde mich nicht wundern, wenn sich "Dorian Hunter" Hörspiel 47 dadurch vom 03.06.2022 verschieben würde.

      Ich bin aber noch guter Dinge, dass 2022 zwei Folgen (47 & 48) erscheinen, nur halt nicht unbedingt im Juni und Oktober.

      Für 2023 rechne ich definitiv nicht mit mehr als Folge 49 und 50 von Dorian Hunter.
    • @Agatha

      Da die Rechte für die ersten 24 Hörspiele an Zaubermond zurück fallen, nehme ich an, dass es sich um diese handeln würde, wobei 10.1 & 10.2 und 22.1 & 22.2 das Ganze auf 26 CDs bringen.

      25.1, 25.2 und 25.3 gibt es ja als exklusive Box von Zaubermond.

      Eine spätere Box könnte die Folgen 26 bis 49 (29.1 & 29.2, 35.1 & 35.2 und 41.1 & 41.2 wären 27 CDs, falls die Folge 47 keine Doppelfolge wird) beinhalten, da ich denke, dass die 50 nächstes Jahr auch so umfangreich werden wird, dass es eine Dreierbox werden könnte.
    • Der neue
      Dorian Hunter Blog
      ist online.

      Darin wird verkündet, dass die Folgen 1 bis 24 rechtlich wieder bei Zaubermond zurück sind und nicht mehr bei Folgenreich.

      Auch wird Dorian Hunter #1 Vinyl auf den 22. April terminiert.

      Sonst gibt es nix Neues.

      Was noch interessant ist:
      2008 kamen Dorian Hunter 1, 2 und 3 gleichzeitig raus.
      2023 feiert die Serie also ihr 15jähriges Bestehen.
      Für 2022 sind die Folgen 47 (3.6.) & 48 (7.10.) angekündigt.

      Ich denke, dass @Dennis E alles daran setzen wird, dass 2023 zum 15. Jahrestag Folge 50 erscheinen wird!
      Da wäre ich aufgrund des sicherlich höheren Aufwands der Jubiläumsfolge (3er Box?) gar nicht sauer, wenn Die Zeit nicht mehr für die Folge 51 reicht. :bow:
    • Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal den Roman "Panik" gelesen, der der am 3. Juni erscheinenden Dorian Hunter CD 47 zu Grunde liegt.
      Einer der schlechteren Dämonenkiller Romane, bei der die Handlung ständig zwischen zwei Orten hin und her springt, die Aufzählungen was Tangaroa nun wieder alles zerstört, nutzen sich aber sehr schnell ab.
      Ich hoffe, dass Dennis Erhardt da eine Menge von gekürzt hat, bzw. die Handlung für das Hörspiel bis auf das Ende umgeschrieben hat.

      Gerade lese ich noch einmal Dämonenkiller Roman 48 "Blut für Lukretzia" (am 7.10. als CD 48 geplant) und der Roman, den ich als sehr kurzweilig in Erinnerung hatte, ist nach wie vor sehr unterhaltsam, auch wenn Lukretzia eigentlich die selbe Figur wie (die später auftauchende) Rebecca Manderlay ist.
      Andererseits ist diese erst ab Roman 138 "Herrin der Fledermäuse" dabei und wer weiß, ob wir so weit kommen.
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      10 Wochen bis zur neuen Folge #47!
      Kommt die jetzt eigentlich als Doppelfolge?Es hieß doch mal sowas, weil die womöglich so umfangreich werden würde. :denk:
      Ich hab da noch gar nix zu gefunden. :gruebel:
      Wird der Titel auch "Panik" sein?
      Dazu hat sich @Dennis E noch nicht geäußert.
      Folge 46 wurde erst 3 Wochen vor Veröffentlichung vorgestellt.

      Ein alternativer Titel für "Panik" wäre "Tangaroa erwacht".
      Von Dennis Simcott wissen wir, dass es 19 "Szenen" in Hörspiel 47 gibt, was ein bischen wenig für 2 CDs wäre, also tippe ich auf ein 80+ Minuten Hörspiel auf einer CD.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher