Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hatte die Folge 45 gestern in der Post und hab nur mal kurz ins Booklet geschaut.

      Die Folge 46 (Oktober 2021) heißt
      "Mörder der Lüfte" und basiert auf dem Dämonenkiller Roman #45 gleichen Titels aus dem Jahr 1975.

      Ich denke Folge 47 (Februar 2022) und Folge 48 (Juni 2022) werden auf den Romanen 46 & 47 basieren.

      Den Roman 48 kann man gut auslassen, da die Figuren mit anderem Namen später noch mal vorkommen.

      Folge 49 (Oktober 2022) wird wohl auf Roman 49 basieren.
      Auch wenn dies ein Einzelroman ist, hat er mir beim ersten und zweiten Lesen gut gefallen.

      Und im Februar 2023 sollte dann endlich "Das Kind der Hexe" als Folge 50 erscheinen.
    • Hab soeben eine Lieferung CDs erhalten. :)

      Auf der Folge 42 steht auch schon der Titel zur Folge 46 und kann dies somit bestätigen.

      Bin auch echt gespannt.
      In der 40 wird die 50 schon geteasert. :D
      Ob das wie bei der 25 wieder ein Dreiteiler wird?

      Da ich allerdings noch nicht alle habe und noch nicht die aktuellen habe stellt sich mir eine Frage:
      Ist Andrea Bottlinger nicht mehr für die Skripte zuständig? :gruebel:

      Dachte Sie ist seit der 26 verantwortlich und Dennis Erhardt unterstützt ab und zu...

      Dann bei der 40 & 42 "Skript und Regie von Dennis Erhardt"

      Die vorherigen wurden zt nich komplett von Andrea Bottlinger und zt zusammen mit Dennis Erhardt verfasst...
    • Hast Du nicht mal erwähnt, dass Du einen neuen Durchlauf gestartet hast? @Mr Blonde

      Wie wäre es mal wieder mit einer Serienbesprechung wie seinerzeit bei Sinclair? Die habe ich damals immer supergern gelesen.

      Bei DH hab ich vor gar nicht so langer Zeit mal angefangen, bin aber (bisher) nur bis ca. Folge 8 gekommen. Fand es nicht schlecht; ist nur halt nicht mein bevorzugtes Genre. Ich höre aber sicher mal wieder rein.

      Aber ich lese hier gern drüber. :)
    • Marco schrieb:

      Und im Februar 2023 sollte dann endlich "Das Kind der Hexe" als Folge 50 erscheinen.

      Mr Blonde schrieb:

      In der 40 wird die 50 schon geteasert. Ob das wie bei der 25 wieder ein Dreiteiler wird?
      Zur Folge 50 wurde doch auch vom Zaubermond-Team eine ganz besondere "Überraschung" versprochen.
      Da darf man sicher gespannt sein :zustimm: , nur ob damit nun ausgerechnet ein Dreiteiler gemeint ist..?
      Das muss sich halt auch immer von der Geschichte her anbieten.

      Aber bis Februar 2023 isses ja noch ein bisschen hin.
    • Mr Blonde schrieb:

      @Hardenberg
      Dann werde ich natürlich ein paar "Rezis" schreiben. :kumpel:

      Fange einfach mit der zuletzt gehörten (Folge 43) an und werde die restlichen nachholen.
      Bei ein paar folgen hab ich tatsächlich Austausch nötig.^^

      Hatte einfach anfangs keinen Bock zu schreiben und wollte einfach nur die Folgen hören :zwinker: =)

      Sehe ich jetzt erst. Ja, toll.
      Aber nur wenn Du auch Lust hast. Ich will Dich natürlich nicht nötigen. :)
    • Mr Blonde schrieb:

      Fange einfach mit der zuletzt gehörten (Folge 43) an und werde die restlichen nachholen.
      Bei ein paar folgen hab ich tatsächlich Austausch nötig.^^
      Solltest Du dabei dann in etwas niedrigeren "Folgen-Gefilden" angekommen sein, bin ich gern beim Austausch dabei.
      Aber die letzten 10-15 Teile habe ich nicht mehr gehört, da müsste ich auch erst wieder einsteigen.
      Ich kenne die Story nur bis Folge 32 - Witchcraft.
    • Am 01.10. soll Dorian Hunter 46 "Mörder der Lüfte erscheinen, was in 26 Tagen der Fall wäre.
      Bisher gibt es jedoch weder ein Cover noch einen Bestellink.
      Ich hoffe, das wird was, da DH eh schon die am langsamsten erscheinende Horrorroman S
      Vertonung in Serie ist.
      Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, das @Dennis E auch noch an Dorian Hunter Buch 100 schreibt.
      Ich hoffe wirklich, dass wir 2023 "Das Kind der Hexe" bekommen - und sei es als Bibi Blocksberg Crossover! :D
    • @Haggi

      Da gebe ich dir zwar Recht, die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass es bei 4 oder mehr angekündigten Folgen immer wieder zu Verschiebungen kommt und eine höhere Veröffentlichungsrate neben all den Sinclair Serien, die Erhardt produziert, nicht klappt.

      Bisher hat er seit der Umstellung alle 4 Monate einen Hunter veröffentlicht, also drücke ich mal die Daumen, dass das so weitergeht.

      Und mir ist lieber, dass wirklich 3 gute Hörspiele im Jahr zuverlässig erscheinen, als dass immer wieder verschoben wird.

      Ich denke nach Roman 50 gibt es jede Menge mittelmäßige Romane, die man auslassen kann (Roman 48 ist ebenfalls keine gute Idee, da Rebecca das später besser macht als Lucrezia), der Theriak/Alraune Zyklus wurde ja bereits als nächster Handlungsbogen angeteasert.

      Es gibt schließlich mindestens 175 Romane der Romanserie (1. & 2. Auflage), die vertont werden wollen unddie kommende CD 46 basiert auf Band 45 der Romanserie.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher