Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich glaube, es kommt bezüglich der Melodie auch sehr darauf an, ob man die Folgen schon vor Jahren gleich bei Erscheinen gekauft und immer schon vorher lange auf die nächste gehibbelt hat, als wenn man erst sehr viel später eingestiegen ist und dann einen ganzen Schwung hintereinander weghört.
      Meine das jetzt gar nicht negativ, aber da verbindet man wahrscheinlich viel weniger angenehme Erinnerungen, Vorfreude oder besonderes "Feeling" mit dem alten Thema, als im umgekehrten Fall.
      Ich mag es jedenfalls sehr, es war was Besonderes, gehörte einfach dazu, um dem Ganzen den letzten "Kick" zu geben.
      das nenne ich einen optimalen 100%igen Wiedererkennungseffekt für die Serie!!
      Bei uns war es beim gemeinsamen Hören der Folgen, das wir lange (damals noch in der Lobby) immer im recht großen Kreis gemacht haben, schon für alle Tradition, sobald die Melodie ertönte, diesen Smiley: :metal: zu setzen. =) :thumbsup:

      Muss aber sagen, dass mich das neue Thema auch keinesfalls vom Hören der Serie abhalten würde, wenn sie mir inahltlich immer noch gefiele.
      Ich bin aber schon länger raus und hänge mittlerweile etliche Folgen hinterher...

      Allerdings habe ich halt noch so gut wie alle Folgen mit der Originalmusik auf CD, da kann es mir eh relativ egal sein, was mit den digitalen Neu-Auflagen passiert. ;)
    • Kurze Frage mal wieder in die Runde:
      Vielleicht können mir auch @Marco oder @Dennis E helfen.
      Dorian Hunter hat ja den besonderen Kniff mit der Wiedergeburt. (Leben 1, 2,3...)
      Wird auch mal in die andere Richtung geforscht?
      Das direkte Leben bevor er Dorian Hunter wurde? :denk:
      Wäre interessant, da es ja noch nachkommen geben müsste...

      Ich hinke noch etwas hinterher (jedoch fleißig am aufholen) und daher noch die Frage was aus Trevor Sullivan wurde?
      Bleibt er jetzt einfach für immer im Koma oder kommt da noch was?

      Danke schonmal im voraus! :huhu2:
    • @Mr Blonde
      Nein, da Dorians sich an seine früheren Leben (bis auf eine Ausnahme) in chronologischer Reihenfolge erinnert, weiß man nichts über sein Leben direkt vor dem aktuellen.

      Das aktuelle ist Hugo Basserac und war zu Zeiten der französischen Revolution (1789-1799) und auch noch danach.
      Es fehlen also noch ca 145 Jahre, wenn wir davon ausgehen, dass Dorian 1973 29 Jahre alt war.
      Das sind noch mindestens 2 und maximal 5 Leben.

      Ich fände es auch sehr interessant, von Dorian im 2. Weltkrieg zu lesen, entweder als Nazi oder gegen die Nazis, vllt. auch beides.
    • @Marco
      Danke für die Info!
      Bin mal gespannt wie weit die Hörspiele kommen.
      Hab mich nur immer gefragt, ob denn nicht noch leute aus seinem letzten Leben noch leben und wie denn da die Konfrontation ablaufen würde. :denk:
      Schwierig könnte es nur für die Hörspiele werden, da die Hefte ja viel früher spielen.
      Wobei man das letzte leben einfach länger machen könnte.
      Stellt euch mal vor in einem vorherigen leben würde Dorian es geschafft haben über 100 zu werden. :panic:

      Dorian Hunter im WW I & II klingt echt interessant.
    • Ich werde es noch einmal versuchen und mich Dorian Hunter widmen. Ich habe es schon mal versucht, aber ich habe nicht den Draht dazu gefunden. Es sind ein paar Jahre vergangen, also auf ein neues.

      Mal schauen, vielleicht kann ich ja irgendwo günstig ein paar Folgen schießen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Es sind ein paar Jahre vergangen, also auf ein neues.
      Mir dürften hier mittlerweile die letzten 10 Folgen fehlen.
      Irgendwie bin ich von der Serie abgekommen, obwohl ich sie eigentlich immer gern gehört habe.
      Jetzt, wo Du das so ansprichst...hm, ich sollte vielleicht auch nochmal einen neuen Anlauf starten...
      Aber die Geschichte ist so komplex, dass ich da wohl auch bei der ersten Folge anfangen müsste, um wieder richtig "einzutauchen".
      Und das wäre schon ziemlich zeitaufwendig. :denk:
    • Ich habe irgendwie ein Problem, ich habe eigentlich die ersten 10 Folgen und dann noch 16, 21, 22.1 und 22.2. Aber aus einem mir nicht erfindlichen Grund finde ich die ersten 10 nicht. 16, 21, 22.1 und 22.2 habe ich gefunden.

      Verdammte Axt.....
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Gibt es eigentlich wirklich noch keine Ankündigungen für die Folgen 46+ oder Stelle ich mich bloß blöd an?^^

      Folge 45 erscheint ja bereits nächsten Monat... :gruebel:

      Und dann folgt noch eine Serienfrage an die Kenner:
      Wird die Gruppe der wiederkehrenden Figuren im Laufe der Serie auch größer bzw kleiner?

      Neue längere Gegner und Helfer sterben auch mal etc.
      Mein letzter Stand ist Folge 31.

      Bitte ohne Spoiler!!!

      Ist mir jetzt nur so gekommen, da ich die Serie nochmal starte und diesmal bis zum "Ende"
    • @Mr Blonde
      Nein, du stellst dich nicht blöd an, es gibt schlicht noch keine Ankündigungen.
      Folge 46 kommt ja erst am 1. Oktober raus, bis dahin ist es noch was hin.

      Ja, in den Romanen kommen sowohl noch einige Figuren hinzu, aber erst mal werden wohl einige ins Gras beißen.

      Es kommen sowohl neue Gegner, die länger bleiben, als auch Helfer, die sterben, ohne ins Detail zu gehen: man sollte sich auf die Folge 50 freuen. :tengel2:
    • @Marco
      Danke, gut zu Wissen!
      Gibt es bis mittlerweile schon feste Monate für die Folgen?

      Das klingt ja schonmal spannend.
      Mal schauen wie lange ich für den guten Dorian brauchen werde.
      Diese Serie war für mich schon immer interessant durch ihre verwobene Handlung unterhalb der einzelnen Folgen.
      Bei John Sinclair kann man auch ab und zu was auslassen (selbst nie getan) aber bei Dorian ist das nicht möglich.
      Eine fortlaufende Geschichte.

      Freu mich wieder drauf :)
    • Ist auch bekannt wieso es in letzter Zeit so wenig von DH gibt?
      Zum Teil nur zwei Folgen im Jahr...

      Ist auch ein Grund weshalb ich etwas hinterher bin, weil ich die Veröffentlichung vergessen habe. :(

      Hat das einen Grund?
      War ja nie ein großer Output da, aber 4-5 Folgen sind schon deutlich mehr.
      Erwarte auch keine John Sinclair Strategie mit 12 Folgen.
    • Möchte mir mal wieder neue Dorian Hunter Folgen zulegen und das über Pop.de
      Jetzt habe ich festgestellt, dass die Folgen (33+) eigentlich selbst nach 5 Jahren noch ca 10€ kosten...

      Gibt es eine Zeit bei Pop.de wo es die Rabattaktionen gibt oder ist das eher zufällig?

      Nicht dass ich die Folgen kaufe und ab Juli sind die CDs billiger^^
    • Die Folgen wurden ja lange Zeit nur über den Zaubermond-Shop vertrieben, kamen erst quasi nachträglich wieder zu Pop.
      (Meine zumindest, mich daran erinnern zu können, bin etwa zu der Zeit nämlich aus der Serie ausgeschieden.)
      Eine Zeit, wo es bei Pop Rabatte gibt, so Black Week etc.-mäßig, wüsste ich persönlich nicht.
      Die machen mal einen Schwung HSPe günstiger, als ob sie die ausverkaufen wollten (siehe auch John Sinclair u.a.), das ja, klar!
      Aber wann da die letzte Rabattaktion war, daran kann ich mich nicht mal erinnern.