Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Das sollte wohl die Geschichte aus "Richtfest" sein.
      Und ich hab immer drauf gewartet, dass sich irgendwann herausstellt, dass die kleine Marie für die vielen Toten "verantwortlich" war...
      Aber in dem Fall sind das ja ganz andere Umstände gewesen!

      Kannst Du mich mal aufklären, welche Umstände waren dies?
      Weißt Du noch aus welchem Jahr "Richtfest" ist?
      Danke!

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Buratino schrieb:

      die Umstände spoilern?
      Ist bei mir mittlerweile leider zu lange her, ich habe die Geschichte nur noch so ungefähr im Kopf.
      Spoiler anzeigen
      Es geht grob um einen Ausflug der Patienten der Anstalt, in der auch Lilian Hunter untergebracht ist, in ein winziges irisches Dorf.
      Dort hat der Bürgermeister aber Übles mit ihnen vor, auf dem Friedhof der kleinen Gemeinde erwachen just an diesem Abend die Toten zu neuem Zombie-Leben, die sollen, wenn ich mich recht erinnere, mit den geistig Verwirrten "gefüttert" werden.
      Lilli Martha spielt ein kleines Mädchen aus dem Ausland (heißt hier auch Lilli Martha, also nicht Elisabeth Marie, aber ansonsten würde alles passen ;) ), das in dem Ort bei irgendwelchen Verwandten zu Besuch ist.
      Im Verlauf der Handlung begegnet es Marvin Cohen, der dort auf Lilian achtgeben soll, wenn ich mich recht erinnere, und der ihm auch hilft.
      Eine entscheidende Rolle spielt auch noch eine Katze, die das Kind sucht und deshalb wegläuft/ in einem Schuppen versteckt ist :gruebel: , wodurch es den Zombies entgeht, als die die gesamte übrige Bevölkerung des Ortes (auch Lillis Verwandte, Vater, Opa, ich weiß es nicht mehr) töten.
      Nachdem das ganze Gemetzel dann hinterher von entscheidender Stelle vertuscht wird, hat von den Bewohnern nur dieses Mädchen überlebt, was natürlich ziemlich mysteriös auf Außenstehende gewirkt haben dürfte...so, wie bei "Fallen" über Marie gesagt.

      Gut möglich, dass man hier seitens der Macher auf diese Episode bei D.H. anspielen wollte, weil auch diese Rolle von Lilli Martha gesprochen wurde, mir kamen die Ähnlichkeiten jedenfalls mehr als deutlich vor. ;)
    • Am 7.12.18 dürfte dann ja Dorian Hunter #40 erscheinen.

      Basieren dürfte er auf Dämonenkiller #41 "Der Satanskult".

      Hauptfigur: Marvin Cohen!

      Ich hoffe, dass dieser Roman gut umgesetzt wird, denn er erklärt nicht nur warum Cohen ist, wie er ist, sondern legt auch die Grundlagen der Handlung bis #50...
    • Ich habe den Vierteiler nun am Stück gehört. Ich fand ihn ganz OK, aber vom Hocker konnte er mich nicht werfen. Aus meiner Sicht hätte man mehr kürzen können/müssen und dafür den Fokus auf unheimliche Szenen und Gruselatmosphäre legen sollen. Diese leidet nämlich bei den vielen Hintergrundgeschichten aus der Vergangenheit. Aber trotzdem für mich der Ausflug zu den Inkas nicht optimal war, so ist Dorian Hunter nach wie vor eine coole Serie. Aber ich hoffe dass man sich jetzt wieder etwas kürzeren Geschichten in der Gegenwart annimmt. Schön gruselig, schön unheimlich und schwarzer Humor!

      Meine genauen Meinungen zu allen 4 Folgen kann man hier nachlesen: hoergruselspiele.de/index.php?…orian%2BHunter#post519024
    • Es geht das Gerücht um, dass die #40 nicht mehr als CD, sondern nur noch als Download & Stream erscheint.
      Es ist nämlich noch keine Folge #40 angekündigt, was weniger als 6 Wochen/40 Tage vor dem traditionellen Veröffentlichungsdatum des 1. Freitags im Dezember (7.12.) sehr seltam anmutet
      Befeuert wird dies durch die Umfrage von Zaubermond auf facebook, wo es heißt:
      "Teuflische Gerüchte gehen um, es gehe mit dem Medium CD bald zuende. Welches Medium benutzt ihr zum Hören von Hörspielen?
      Sodann erscheinen noch #CD #download #streaming.
      Die meisten der Teilnehmer sind allerdings klar für die CD (17 von 25).
    • Zaubermond hatte auch versucht Dorian Hunter exclusiv nur über ihren Online-Shop zu verkaufen,und ist dann eingeknickt.Ohne den Handel geht es nicht,das würde auch bei exclusiv Streaming/Download genauso ablaufen.
    • Marco schrieb:

      Es geht das Gerücht um, dass die #40 nicht mehr als CD, sondern nur noch als Download & Stream erscheint. [...]
      Zunächst ist es erst einmal ein Gerücht. Wenn es allerdings dazu kommt, dass man auf die Veröffentlichung einer CD-Version verzichtet, gibt es für mich keinen Verhandlungsspielraum.
      Ich bin doch nicht behämmert, flicke eine 40-teilige Hörspielfolge zusammen, um anschließend mit einem 128er-File belohnt zu werden, das in 1 Minuten-Schritten in den Ohren mein ach so geliebtes "Übergangsklicken" verursacht.
      Oder kurz gesagt: Dorian Hunter nicht mehr auf CD = Secu steigt aus.
    • Solange es für das Label das Beste ist und dies ein „Weiterleben“ von Dorian Hunter ermöglicht, ist es für mich kein Problem, wobei es schon schade wäre wenn die Serie im CD-Regal plötzlich ohne Schluss endet. Aber letztendlich höre ich Geschichten wegen der Geschichten und nicht wegen der Medien wo es drauf ist. Gerade Dorian Hunter ist meine Lieblingsgeisterjägerserie. Da wäre es schade wenn es aufhört. Es gibt für mich keinen adäquaten Ersatz.

      Ich persönlich habe eher den Verdacht, dass Hunter nur mehr ein Anhängsel für Erhardt darstellt, bei der vielen Arbeit, die die Sinclairserien für ihn machen. Vielleicht sucht er nur einen Grund Hunter einzustellen um mehr Zeit für Sinclair zu haben :gruebel:
    • Markus G. schrieb:

      Ich persönlich habe eher den Verdacht, dass Hunter nur mehr ein Anhängsel für Erhardt darstellt, bei der vielen Arbeit, die die Sinclairserien für ihn machen. Vielleicht sucht er nur einen Grund Hunter einzustellen um mehr Zeit für Sinclair zu haben :gruebel:
      Dann aber hoffe ich auch das es wirklich gute Sinclairs werden. Habe mir schon immer gedacht das er zu viel tut.
    • Die Antworten auf "Die Frage der Woche" auf Facebook sind ebenso eindeutig wie eure Einstellung:
      70%+ will die CD, dem Rest reicht der Download/Stream.

      Das bedeutet, wie @Haggi schon ganz richtig schrieb, dass Zaubermond sich da ins eigene Fleisch schneiden würde und schnell wieder auf die CD setzen müsste.

      Ich glaube allerdings auch wie @Markus G., dass die Serie nicht gerade beliebt ist bei den Machern und man merkt, dass die Qualität der Drehbücher nachlässt.

      Die zweite Hälfte der Inka Quadrilogie kam jetzt auch nicht so gut bei den Kritikern an, wie der Anfang.
      Ein (monatliches) John Sinclair Hörspiel bringt wahrscheinlich auch mehr Geld, als 4 (jährliche) Dorian Hunter.