Info Welchen Heftroman habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @sailfishes Hab damit begonnen, weil bei der regulären "Maddrax"-Reihe zwischen Sammelband 1004 und 1005 eine Lücke klafft, da fehlt was. Eigentlich müsste es mit "Das Milliarden-Heer" weitergehen, doch der nächste Sammelband beginnt schon mit "Beim Volk Der 13 Inseln", zeitlich später angesiedelt - warum auch immer... :schulter: Da ich gerne chronologisch weiterlesen würde, muss ich erst mal noch recherchieren, welche Einzelbände da fehlen.
      Und inzwischen gönne ich mir eben das 12-bändige Spin-Off über "Das Volk Der Tiefe". :]
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      @sailfishes Hab damit begonnen, weil bei der regulären "Maddrax"-Reihe zwischen Sammelband 1004 und 1005 eine Lücke klafft, da fehlt was. Eigentlich müsste es mit "Das Milliarden-Heer" weitergehen, doch der nächste Sammelband beginnt schon mit "Beim Volk Der 13 Inseln", zeitlich später angesiedelt - warum auch immer... :schulter: Da ich gerne chronologisch weiterlesen würde, muss ich erst mal noch recherchieren, welche Einzelbände da fehlen.
      Und inzwischen gönne ich mir eben das 12-bändige Spin-Off über "Das Volk Der Tiefe". :]
      Da kann ich dir gerne auf die Sprünge helfen. Das Problem mit den Sammelbänden ist bekannt. Es gibt zum einen Maddrax-Sammelbände mit jeweils drei Heften der Erstauflage, die einfach recht schnell nach Erstveröffentlichung zusammengebunden und dann als Sammelband verkauft wurden. Da hat man einfach die Originale nochmal neu verramscht. Da waren dann auch mal die hefte 1, 3 und 5 in einem Sammelband - so wie gerade Hefte übrig waren vom Kioskverkauf. Zu erkennen sind diese Sammelbände an dem Schriftzug "Sammelband" über dem Maddrax-Logo.
      Dann gibt es noch die "neuen" Sammelbände. Diese wurden ab 2018 veröffentlicht und stellen quasi eine Neuauflage dar, denn hierfür wurden die Hefte extra nochmal neu gedruckt. Diese sollten daran erkennen zu sein, dass der Schriftzug "Sammelband" unter dem Maddrax-Logo angebracht wurde.
      Würden dir zur Schließung deiner Lücke das Hörbuch zu "Das Milliarden-Heer" reichen oder muss es für dich unbedingt die gedruckte Version sein?
    • @sailfishes Ah ja, das erklärt so einiges, danke für die Info! Stimmt, hab hier verschiedene Ausgaben (so, wie du es beschrieben hast), glücklicherweise die meisten in der neuen Auflage. Die sind etwas dünner und gefallen mir auch besser vom Schriftbild her. Sind die Neuauflagen denn dann auch alle chronologisch bzw. vollständig?
      Danke für das Angebot mit dem Hörbuch, aber du musst dir nicht extra Mühe machen, ich tausche die "alten" Sammelbände gegen die "neuen" aus. :zwinker:


      Das Volk Der Tiefe: Die Dunkle Seite Von Maddrax (02) - "Der Gierige Schlund"

      Die Story nimmt langsam an Fahrt auf. Gerade den Abstieg in die "Tiefe" fand ich sehr eindringlich und spannend geschrieben. Und es scheint nun mehr in Richtung Grusel zu gehen, gefällt mir sehr gut! :zustimm:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      @sailfishes Sind die Neuauflagen denn dann auch alle chronologisch bzw. vollständig?
      Danke für das Angebot mit dem Hörbuch, aber du musst dir nicht extra Mühe machen, ich tausche die "alten" Sammelbände gegen die "neuen" aus. :zwinker:
      Ja, die neueren Sammelbände sind chronologisch sortiert und vollständig.
      Die Hörbücher wollte ich Dir jetzt nicht zum Kauf andrehen - keine Sorge - und Mühe macht es mir auch keine. Sie sind allesamt auf Spotify kostenlos und legal verfügbar. Hier Folge 13 Teil 1: open.spotify.com/album/1suDMfmtK2MTvIcwOw9RCe
      Sind insgesamt 3 Teile und auch Folge 14 gibt es auf Spotify. Ab Folge 15 dann auf dem YouTube Kanal vom Maddraxikon.
    • sailfishes schrieb:

      Ja, die neueren Sammelbände sind chronologisch sortiert und vollständig.Die Hörbücher wollte ich Dir jetzt nicht zum Kauf andrehen - keine Sorge - und Mühe macht es mir auch keine. Sie sind allesamt auf Spotify kostenlos und legal verfügbar. Hier Folge 13 Teil 1: open.spotify.com/album/1suDMfmtK2MTvIcwOw9RCe
      Sind insgesamt 3 Teile und auch Folge 14 gibt es auf Spotify. Ab Folge 15 dann auf dem YouTube Kanal vom Maddraxikon.
      Oh, danke für die Info und den Link! :bow:
      Hab vor kurzem die Hörbuch-CDs Folge 3 und 4 bei pop de zum kleinen Preis entdeckt und mir gleich gegönnt. :zustimm:

      gestern angefangen:
      Das Volk Der Tiefe: Die Dunkle Seite Von Maddrax (03) - "Tod In Den Wolken"
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Generell mal kurz zu Maddrax, ich suche den Anfang.

      Welchen nimmt man da, in welcher Form, ein Band 1 finde ich auf die Schnelle so nicht.

      Ich meine, ich hätte vor vielen Jahren auch ein entsprechendes Hörbuch oder Hörspiel davon gehabt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Generell mal kurz zu Maddrax, ich suche den Anfang.

      Welchen nimmt man da, in welcher Form, ein Band 1 finde ich auf die Schnelle so nicht.

      Ich meine, ich hätte vor vielen Jahren auch ein entsprechendes Hörbuch oder Hörspiel davon gehabt.
      Über den richtigen Anfang streiten sich die Taratzen. =)
      Am einfachsten ist es wohl mit Band 1 "Der Gott aus dem Eis" anzufangen. Da dieser aber in Papierform nur noch schwer (über eBay zu Wucherpreisen) erhältlich ist, empfehle ich dann das kostenlose Hörbuch auf Spotify. Das sind vier Teile und den ersten findest Du hier: open.spotify.com/album/5TaHSAwmE6Ohcto0ThZvPz

      Wenn Dich die ganze Vorgeschichte zu Commander Matthew Drax interessiert (alles vor dem Einschlag des Kometen Christopher-Floyd), dann würde ich vorher das erste Hardcover lesen. Dies existiert leider (noch) nicht als Hörbuch, müsstest du dir also über den Händler des Vertrauens organisieren.

      Ansonsten hat Holger aus dem Maddraxikon auch eine gute Zusammenstellung der optimalen Lesereihenfolge zusammen mit den verschiedenen Publikationsformaten hier erstellt: de.maddraxikon.com/index.php?title=Lesereihenfolge