Info Eure Meinung zu Audible - gute Sache, kenne/nutze ich nicht...?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mal ein Lob für Audible.
      Habe vorgestern nachgefragt ob es neue Staffeln von Six Degrees, Starling Projekt und Glashaus geben wird.
      Die Frage könnte mir nicht beantwortet werden, die können nur einsehen was bereits gelistet ist. Die Anfrage wird aber weitergereicht.

      Zusätzlich habe ich gefragt ob man bei den Jan Tenner Collector Edition den Kapiteln die Namen der Einzelfolgen gegen kann. Die einzelnen Folgen heissen momentan nur Kapitel 1 etc.

      Auch das wird weitergeben.
      Zum Dank habe ich ein Guthaben geschenkt bekommen.
      Das nenne ich mal gute Kundenbindung.
      In Lemmius
    • Obwohl man bei Audible ja als Abonnent eigentlich nur Schnäppchen kriegt, wie ich finde.

      Ich habe mein Abo bisher noch nie bereut. Zumal man ja auch ein Hörspiel, das man nicht mochte, zurückgeben kann. Das habe ich aber nur ein einziges Mal auch praktiziert bei einem Hörspiel, das ich wirklich auch handwerklich scheußlich fand. Hörspiele, die mir nur inhaltlich nicht zusagen, würde ich nicht reklamieren. Das fänd ich nicht fair.
    • Neu: 2 für 1 statt 1/2 Guthaben:


      Audible schrieb:

      Es gibt ab sofort keine ½ Guthaben mehr. Dieses Angebot haben wir durch unser neues 2-für-1-Angebot ersetzt. Das bedeutet, dass Sie noch immer zwei Titel zum Preis eines Guthabens auf Audible.de erwerben können.

      Ihr vorhandenes halbes Guthaben haben wir aufgerundet. Das heißt, aus Ihrem halben Guthaben haben wir zum 10. Dezember ein ganzes Guthaben gemacht und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Titelauswahl und beim Hören.

      Die Titelauswahl im 2-für-1-Katalog entspricht weitgehend der Auswahl an Titeln für halbe Guthaben, die wir zuvor hatten – zudem werden regelmäßig neue Titel hinzugefügt.
      mehr Info hier
    • Muss man das denn in einem Rutsch eintauschen, muss ich also jetzt auf Krampf ein Gratis-Hörspiel mitkaufen, um das jeweils andere hören zu können? Oder kann ich das zweite auch später einlösen? :gruebel:
    • Danke für den Hinweis. @Sylphida Das fänd ich aber doof, denn so viele Hörspiele auf der Liste, die interessieren, habe ich nicht. Da wird man ja fast genötigt, sich einfach irgendwas mit runterzuladen, um in den Genuss des Hörspiels zu kommen, das einen interessiert.

      Typischer Fall von Verschlimmbesserung.
    • Also, diese 2 für 1-Geschichte gefällt mir nicht so. Vorher konnte man auch die "günstigen" HBs schnell und vor allem einzeln kaufen, jetzt muss man sich tatsächlich erst 2 Titel aussuchen, bis der Kauf abgeschlossen ist, und entweder sitze ich auf meinen Augen oder es gibt keine Möglichkeit, zwischen HSP und HB zu selektieren oder nach Laufzeit. Ich finde das Suchen bzw. Findes eines HBs, das die momentane Laune trifft, bisweilen schon schwierig, jetzt habe ich eines gefunden - und muss ein weiters finden, um den Vorgang abschließen zu können. Und das aus der speziellen 2 für 1-Kategorie.
      Hmmmm....dann mal weiter gesucht.... :wart: :lupe:
    • Mir gefällt dieses 2 für 1 auch nicht so gut wie das halbe Guthaben. Hab zwar schon einmal zugeschlagen (Eragon und Die unendliche Geschichte. Aber ein Hörspiel hab ich dann einfach so gekauft anstatt ein Guthaben zu verbrauchen, weil ich einfach gerade keine Lust auf ein anderes für ein halbes Guthaben hatte.

      Die Suche bei Audible finde ich auch nicht so dolle, da hat sich in den 10 Jahren in denen ich dort bin auch glaube nicht viel geändert.

      Ich würde gerne ohne ein Stichwort nur nach denjenigen Büchern sortieren, die mit Kauf des eBooks vergünstigt sind. Das geht aber glaube nicht, oder übersehe ich da was?
    • Man kann Hörbücher zu einen vergünstigte Pre

      Sylphida schrieb:

      Mariasha schrieb:

      mit Kauf des eBooks vergünstigt
      Öhm? eBooks kaufen bei Audible? Vergünstigt? ?( Ich weiß zumindest nicht, worum es geht. ;) Und kenne keine entsprechende Suchmöglichkeit.
      Man kann Hörbücher bei Audible zu einem vergünstigten Preis von 2,95 Euro, oder auch mal mehr, kaufen, wenn man vorher, oder zur gleichen Zeit, das eBook gekauft hat. Und die Bücher bei denen das geht, die würde ich gerne suchen über die Suchfunktion.
    • Sylphida schrieb:

      Also, diese 2 für 1-Geschichte gefällt mir nicht so. Vorher konnte man auch die "günstigen" HBs schnell und vor allem einzeln kaufen, jetzt muss man sich tatsächlich erst 2 Titel aussuchen, bis der Kauf abgeschlossen ist, und entweder sitze ich auf meinen Augen oder es gibt keine Möglichkeit, zwischen HSP und HB zu selektieren oder nach Laufzeit.

      Hm, Audible hat mir während der letzten Jahre höchstselten mal Anlässe für Kritik geliefert, aber diese Neuerung mag ich auch überhaupt nicht! Hoffe, das entpuppt sich als Versuchsballon und wird bald wieder zugunsten des 1/2-Guthabens geändert :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ah, sieh an! Ich habe mich mal direkt an Audible gewandt und es kam folgende Antwort:

      Audible schrieb:

      Das Angebot 2 für 1 wird derzeit noch weiter ausgebaut. Sicher wird es dort noch Verbesserungen geben. Selbstverständlich habe ich Ihre Kritik an die zuständigen Kollegen weiter geleitet. Wir bitten um Geduld. Vielen Dank.

      Vielleicht tut sich da was.
    • Ich habe Audible das erste Mal im Jahr 2011 genutzt, wegen der vielen exklusiven Stephen King Hörbücher dort. Wegen Platzproblemen und dem Sterben der Audio-CD, nutze ich Audible für Hörbücher inzwischen ausschließlich. Ein in sich abgeschloessenes Audio Format ist eigentlich nicht meins, aber die Preise von Audible und die Platzersparnis im Regal sind unschlagbar. Und dann die ganzen Audible Originals Hörspiele die es inzwischen gibt...
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher