Gabriel Burns REMASTERED EDITION - Die Rückkehr der Fahlen - Folge 1 GRATIS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gabriel Burns REMASTERED EDITION - Die Rückkehr der Fahlen - Folge 1 GRATIS

      Die Veröffentlichung von Gabriel Burns Folge 44 "Die ewige Nacht der See" verschiebt sich geringfügig. Neuer Termin: 10. Oktober.

      Die Rückkehr der fahlen 35!



      Folge 1 bis 35 erscheinen neu und klanglich verbessert als "Remastered Edition"!

      Lang wurden die "neuen Alten" herbeigesehnt von vielen, deren Gabriel Burns-Sammlung noch unvollständig ist. Einzelne Folgen waren längst vergriffen oder nur hochpreisig zu erstehen. Gabriel Burns auf CD wird wieder dauerhaft und vollständig im Handel verfügbar sein.

      Am 26. September erscheinen zunächst die Folgen 1 bis 10. Der fahle Rest folgt bald darauf.

      Myxin sprach mit Volker Sassenberg, dem Gabriel Burns-Produzenten, über die Neuauflage der Folgen 1-35. Im exklusiven Experiment Stille-Interview erfahrt ihr interessante Details und Wissenswertes zur "Remastered Edition".

      Quelle Exp-Stille. :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Seufz, ich will die Euphorie hier ja nicht brechen: Aber ich spiele mal den bösen Bullen.

      - Ich brauch keine REMASTERED-Folgen und finde das (bis auf wenige Ausnahme wie Rick Future wo man einen Grossteil ja neu aufgenommen hat) totalen Mist:
      -- Wenn ich die Folge eh schon hab werd ich dafür bestraft, das es jetzt auch eine "Vermeintlich Verbesserte" gibt die ich mir kaufen muss
      -- Wenn ich nur einen Teil der alten Folgen hab und Lücken auffüllen will passen die Serie irgendwie nicht mehr zusammen
      - -Es profitieren ergo nicht die Fans davon, sondern die Leute, die die Serie noch nicht haben.

      Und was mich - excuse my french - mega-abfuckt:

      Sassenberg hat auch noch andere Serien!!!!

      Ich habe NULL Verständnis dafür, das er Zeit hat die Serie neu zu remasteren aber KEINEN BOCK (und das unterstelle ich mal, da er ja offensichtlich Zeit hat!) Point Whitmark auf regelmässigen Kurs zu bringen.
      Ich erwarte ja gar nicht einen Fluss wie bei den DDF - aber zumindest 2 Folgen im Jahr mit festen Terminen darf man doch erwarten, oder? Ich hab alles mitgemacht: Mehrere Labels, Jahre Dürrepausen, Elende Verschiebungen und dabei zugeguggt wie jeder Versuch der Regelmässigkeit kläglich versagt hat.

      Ich KANN und WILL NICHT verstehen, warum Sassi regelmässige GB Folgen hinbekommt und das Ganze auch noch gemütlich remastered und bei PW Ebbe herrscht.

      Hallo??? Es gibt eine treue, jahrelange Fanbase bei PW - also Sassenberg: MACH WAS DRAUS!
    • GB Remastered Deition: 11
      1.  
        Interessiert mich sehr, kaufe ich (1) 9%
      2.  
        Interessiert mich null, kaufe ich nicht (10) 91%
      @skfreak: sehe ich leider alles fast genauso :schulter:

      So sehr ich Burns mag: mit dieser Edition kann ich rein gar nichts anfangen und werde die demzufolge auch nicht kaufen. Und was Point Whitmark betrifft, wäre ich ja schon über irgendeinen Kommentar seitens Sassenberg froh. Aber zu dem Thema kommt ja wirklich GAR nix, auch nicht in Interviews oder so.... sehr schade!

      Ihr könnt hier mal abstimmen, wenn ihr mögt:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot: Bei der Umfrage fehlt noch ne dritte Auswahl: Interessiert mich, aber muss ich mir noch überlegen. ;)

      Nee, im Ernst, meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. Das liegt vor allem daran, daß ich mir die alten Folgen bis 30 nach und nach mühsam und für nicht gerade wenig Kohle, zusammengekauft habe. Ist nicht so, als würde ich das bereuen, aber da ich sie dann wieder von 34-36 und 38-40 hab, lohnt es sich nicht für mich. Da versuche ich lieber die fehlenden Folgen in der alten Version zu bekommen, als nochmal soviel Geld in die Serie zu pumpen, egal wie gut das Remastering ist. :schulter: Dafür gibts auch einfach zuviel, was mich auch noch interessiert. ^^ Davon abgesehen fehlen mir eh schon wieder die letzten 4 Folgen. :augenroll:

      Warum Hr. Sassenberg Point Whitmark so stiefmütterlich behandelt, ist mir allerdings auch schleierhaft? :denk: Es gibt wirklich nicht gerade wenig Fans der Serie, aber vielleicht war die Pause im Gegensatz zu GB, einfach zu lang, um die "alten" Fans wieder zu motivieren? :gruebel: Die "Kids" von damals sind jetzt zu "alt und erwachsen", um das noch zu hören und die Erwachsenen Fans so wie wir reichen vielleicht einfach nicht aus, um ausreichend Umsatz zu erwirtschaften?
      Tja, keine Ahnung :schulter:


      OTR-Fan
    • Ich KANN und WILL NICHT verstehen, warum Sassi regelmässige GB Folgen hinbekommt und das Ganze auch noch gemütlich remastered und bei PW Ebbe herrscht.

      Ich schmeiße da mal ne ganz andere Theorie in den Raum: Fehlende gute Skripte für PW gegenüber noch genügend Ideen für GB. :gruebel: :schulter:
      Und beim "Remastern" muss theoretisch gar nix inhaltlich Neues rein, da kann man auf bereits Vorhandenes, "Bewährtes" zurückgreifen und es nur etwas aufpimpen. ;)
      Ja, ich weiß, das ist schätzungsweise nicht der Grund, aber mich fuchst es halt auch, genau wie sk, und ich wüsste gern, wieso die drei Jungs so (vergleichsweise) vernachlässigt werden. ?(
      Okay, ich bleibe Fan, auch wenn da noch ein Jahr lang nix kommen sollte, denn zum Glück sind die PWs ja, im Unterschied zu GB, unabhängige Einzelstories. :thumbup:
      Und jetzt zur Um(Frage): Nein ich interessiere mich erst mal nicht für die Neubearbeitung, weil ich mir, genau wie MoAs, bereits zu viele Folgen mühsam nachgekauft habe (bin ja erst sehr spät bei GB eingestiegen) und ich einfach ungern Geld zweimal ausgebe.
      Sollte ich die Serie irgendwann noch komplettieren (derzeit steht sie wieder sehr im Hintergrund meiner To-Buy-Liste), dann versuche ich, das mit "alten" Folgen zu schaffen.
    • Superklasse ist das ja mit den unvollständigen CD-Rücken. Dass VS jetzt die alten CDs neu rausbringt, um sie verfügbar zu halten/zu haben, jetzt da er sie selber vermarkten kann, ist verständlich ... aber ich würde sie auch nicht 2x kaufen, nur um diese Serie in allen Varianten erstanden und im Regal zu haben.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.



    • UNFASSBAR !!!!!!!!! ... und auch noch GRATIS !!!!!

      Bei EMP, dem größten Merchandise-Versender, gibt es jetzt die ultimative Gabriel Burns Weihnachts-Aktion.
      Alle Folgen zum SONDERPREIS und ... !!! Achtung aufgepasst !!!

      Folge 01 - Der Flüsterer (- remastered edition -) als GRATIS-Download!!!

      Ich glaub, wir spinnen ...

      Na dann ... zuschlagen und Weihnachten feiern!

      Fahle Grüße aus Vancouver

      Quelle: decision @ Facebook


      >>> zum EMP-Angebot <<<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich lade die Folge auch gerade mal runter - eigentlich habe ich an der Edition kein Interesse, aber wenn es nichts kostet, höre ich mir interessehalber doch mal an, ob es Unterschiede gibt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Ikarus: ja, man hört welche :] ....in erster Linie ist es im direkten Vergleich erstmal doppelt so laut =)

      Aber: keine Übersteuerung, zum Glück, und eindeutig mehr Höhen und Bässe, insgesamt sehr brillianter, volltönender und transparenter Sound - klingt also wirklich gut und man bemerkt den UNterschied eindeutig....nur: ich finde trotzdem auch bereits die Originalaufnahmen einfach SEHR gut vom Klang her, sie werden mir also weiterhin ausreichen :]

      Für absolute GB-Hardcore-Fans oder HiFi-Fetischisten lohnt es sich aber bestimmt, mal reinzuhören :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, da bin ich ja mal gespannt.
      Ich war mit dem bisherigen Sound voll und ganz zufrieden von daher glaube ich nicht, dass ich mir die ganze Serie noch einmal ins Regal stellen werde.
      Die Gratisfolge habe ich mir trotzdem mal heruntergeladen um mir einen Überblick zu verschaffen. Bei Gelegenheit werde ich mich mal daran machen die Folgen zu vergleichen.