Gruselkabinett - 100 - Träume im Hexenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 100 - Träume im Hexenhaus




      VÖ: 15. Mai 2015


      :hp: Hörprobe auf titaniamedien

      :hp: Hörproben zu jedem Track auf amazon



      Inhalt

      Arkham, 1927: Der Student Walter Gilman bezieht ein Zimmer in einem sagenumwobenen Haus. Im Hexenwahn des späten 17. Jahrhunderts soll dort angeblich eine der Hexerei bezichtigte Frau namens Keziah Mason gelebt haben, ehe sie spurlos aus ihrer Kerkerzelle verschwand...


      Sprecher

      Hasso Zorn,
      Hannes Maurer,
      Louis
      Friedemann Thiele,
      Hans Bayer,
      Wilfried Herbst,
      Hans-Georg Panczak,
      Horst Naumann,
      Johannes Raspe,
      Roland Hemmo,
      Marc Gruppe
      und Dagmar von
      Kurmin


      WtVvX-JNAXU


      Am 15. Mai 2015 erscheint Folge 100 der beliebten Hörspiel-Reihe Gruselkabinett! Wir freuen uns den Titel nun bekannt geben zu dürfen. Es wurde ja oft genug danach gefragt!

      H. P. Lovecraft – Träume im Hexenhaus


      Zum Inhalt

      Der Student Walter Gilman bezieht ein Zimmer in einem sagenumwobenen Haus in der Stadt Arkham. Im Hexenwahn des späten 17. Jahrhunderts soll dort angeblich Keziah Mason, eine der Hexerei bezichtigten Frau gelebt haben, ehe sie spurlos verschwand...

      ***

      Näher war H.P. Lovecraft wohl nie an der "Schauer-Romantik" dran, als in dieser äußerst atmosphärischen Erzählung. 'Keziah Mason' wird von unserem "Firmen-Maskottchen", der Schauspielerin, mit der 2003 für uns alles begann, gesprochen: Hörspiel-Legende Dagmar von Kurmin.

      Dem Hörspiel liegt als Dank an unsere treuen Hörer als Bonus-DVD die hier bereits mehrfach erwähnte Film-Dokumentation über unsere Arbeit von Kai Naumann, Marcel Barion und Johannes Bade bei. Näher war man dem Produktions-Team von Titania Medien wohl noch nie...

      Also bitte schon mal rot im Kalender eintragen und sich hoffentlich vorfreuen! Wir jedenfalls können es kaum noch erwarten.

      Wahnsinn ... dreistellige Folgenzahl in Sicht!

      (Cover: Ertugrul Edirne)
      Quelle: Titania auf Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hatte SEHR gehofft, dass die 100 ein Lovecraft werden wird :applaus: Nun ist die Katze ja aus dem Sack.

      Mit der Auswahl bin ich ebenfalls sehr zufrieden, Träume im Hexenhaus ist eine der gruseligsten Stories Lovecraft's, finde ich :]

      Bleibt noch, auf die Aufmachung & Extras gespannt zu sein.... es soll ja eine aufwändig produzierte DVD beiliegen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Näher war H.P. Lovecraft wohl nie an der "Schauer-Romantik" dran, als in dieser äußerst atmosphärischen Erzählung.

      Hm!

      Ich finde ja, dass "Träume im Hexenhaus" eher eine ziemlich knallharte und teils recht derbe Horrorstory ist und würde sie somit weniger als Schauer-Romantik deklarieren :schulter:

      Hier mal eine Inhaltsangabe , für alle, die's interessiert & die die Story noch nicht kennen (Achtung SPOILER, hier wird auch das Ende verraten!!) [wikipedia]


      Außerdem gibt es bereits eine 1:1-Lesung von LPL, und zwar mit David Nathan auf der Bibliothek des Schreckens 6 (Jäger der Finsternis) - HIER eine Hörprobe :hp:


      Ich für meinen Teil hoffe, dass die Geschichte so nahe wie möglich am ziemlich grausigen Original angelegt werden wird :schreck: Immerhin geht es u.a. um die

      Spoiler anzeigen
      Ermordung und blutigen Opferungen von hunderten von Kindern durch eine böse Hexe, wie man es dem Cover bereits ganz gut entnehmen kann :help: :arg4:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also ich geh jetzt mal nicht davon aus, daß Titania da noch eine zusätzliche Liebesgeschichte oder ähnliches einbauen wird. Ich denke (hoffe) doch auch, daß man dicht am Original bleiben wird. :zustimm:


      Sag das nicht zu vorschnell... ich erinnere nur an "Berge des Wahnsinns" :green: (und die "Imstehenpinklerin" :augenroll: ...m.E. der dickste Hund, den sich Titania je erlaubt hat :hähä: )

      Aber alle anderen Lovecrafts von Titania waren bisher mehr schaurig als romantisch, das ist wahr :]

      Ich freue mich mit dir, Schnööbe @schanall: :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Von dem SToff gibt es auch eine Verfilmung von Stuart Gordon (Re-Animator, From beyond, Dagon), die innerhalb der Showtime-Serie Masters of Horror gezeigt wurde (Gibt es von Splendid auf DVD). War nicht übel!
    • Tolkien schrieb:

      Von dem SToff gibt es auch eine Verfilmung von Stuart Gordon (Re-Animator, From beyond, Dagon), die innerhalb der Showtime-Serie Masters of Horror gezeigt wurde (Gibt es von Splendid auf DVD). War nicht übel!

      @Tolkien: Stimmt, mit Ezra Godden ist der, den finde ich auch ziemlich gelungen :]

      Hier mal der Trailer:

      J1NIpXjuIPM
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Und diese fiese kleine Ratte... :hinterhaeltig:

      Ja, das ist Brown Jenkins :green: Der hat in der Story eigentlich

      Spoiler anzeigen
      ein hässliches, menschliches & bärtiges Gesicht


      was ich immer besonders gruselig fand. Aber auf dem Cover sieht er auch richtig fies aus, das stümmt :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Graham Masterton hat einen tollen Horrorroman geschrieben, in dem er sich Brown Jenkin "ausleiht", Die Opferung...großartig.

      Jenkin, ohne s, stimmt :] Wa, den kennst du? Den fand ich allerdings auch großartig, einer der besten Romane aus der Lovecraft-Bibliothek von Festa :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: