Die drei ??? - 171 - und das Phantom aus dem Meer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 171 - und das Phantom aus dem Meer



      VÖ: 3. Oktober 2014

      Erzählt von Marco Sonnleitner

      In einem beschaulichen Küstenort unweit von Rocky Beach passieren seltsame Dinge: Eine Gestalt erhebt sich aus dem Meer und versetzt die Strandbesucher in Angst und Schrecken. Ein ruheloser Geist, der auf Rache sinnt? Die drei ??? fangen an zu ermitteln. Ob der neue Bewohner des alten Leuchtturms etwas damit zu tun hat? Oder der kauzige Seebär am Hafen? Justus, Peter und Bob gehen keiner Gefahr aus dem Weg, um das Netz aus Lügen zu entwirren.

      Erzähler - Thomas Fritsch
      Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews - Andreas Fröhlich
      Harry Salas - Pat Murphy
      Vanessa Goodstein - Simone Ritscher
      Eliah Cristobal - Stephan Schwartz
      Albert Goodstein - Manfred Reddemann
      Ben Kramer - Jan-Christof Kick
      Fiona Kramer - Lilian Körting
      Wirt - Harald Halgardt
      Jimmy Blue Eye - Ulli Potofski
      1. Mann - Achim Schülke
      2. Mann - Fabian Harloff
      Frau - Saskia Weckler
      Rosaria - Gela del Este
      Silvie - Katharina von Keller
      Jessy - Manuela Bäcker
      Sergeant - Alexander Stamm
      Polizist - Gordon Piedesack
      Rikuo Yamamoto - Toru Takahashi

      (Inhalt und Sprecherliste: hoerspiel.de)


      QUELLE: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ich habe mir abgewöhnt von den covern und dem titel auf die geschichte zu schließen.
      oft sind die höchstens mal aneinander vobeigelaufen und haben wenig miteinander zu tun.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Das Buch wurde in den zahlreichen Besprechungen, die ich dazu schon gelesen habe, fast immer als mittelmäßig bezeichnet.
      Und mehr erwarte ich persönlich nicht von einer Sonnleitner-Story. :schulter:
      Also wird auch das Hörspiel nicht gerade zu den Spitzen der DDF-Unterhaltung zählen. ;)
      Vom Cover schließe ich, genau wie Casper, NIE auf den Inhalt.
      Denn daran sollte man bei dieser Serie wirklich nichts festmachen. ^^
      Und die Titel legen selten die Autoren selbst, sondern eher die zuständigen Kosmos-Mitarbeiter fest. (Hat zumindest eine der Autorinnen in einem DDF-Forum vor Jahren so geschrieben.)
      Und dass der gern mal viel zu reißerisch ausfällt, wissen wir doch schon. :hrhr2:
    • Ich find' das COver auch schön.... sicher ist's das lang ersehnte Crossover mit Point Whitmark, inkl. Leuchtturm und der Rückkehr des kalten Phantoms zum Phantomsee :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Casper schrieb:

      ich habe mir abgewöhnt von den covern und dem titel auf die geschichte zu schließen.
      oft sind die höchstens mal aneinander vobeigelaufen und haben wenig miteinander zu tun.
      Das ist leider in der Serie oft so. Nicht nur, dass es generell oft nicht oder nicht wirklich passt, sondern wenn dann auch noch die Cover/-Tieleszene im HSP ausgelassen wird ist das ganz großes Kino.
      Allerdings betrifft das mMn nicht nur DDF. Deswegen warte ich einfach immer das HSP ab. Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass was mich auf anhieb interessiert oder begeistert oft enttäuschend ist, oder auch umgekehrt wenn ich keine oder gar schlechte Erwartungen hatte, dann aber positiv überrascht werde.

      Da aber für meinen Geschmack die letzten Folgen alle recht gut waren, müsste ja jetzt eigentlich mal wieder eine schlechte folgen :D

      Ich bin auf jeden Fall schon auf die Jubiläumsfolge 175 gespannt.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Nun, für 5 Euro ist die Folge dann wenigstens nicht überbezahlt gewesen. :biggrin:
      Inhaltlich sehr durchwachsen :wacko: und die Begründung für alles, was so abläuft, schwer an den Haaren herbeigezogen...
      Spoiler anzeigen
      Wer, bitteschön, würde ernsthaft ein solches Brimborium veranstalten und sogar das eigene Kind unter Beruhigungsmittel setzen, nur damit sich die überkandidelte Tochter eines reichen Sammlers vielleicht in den Mitverschwörer verliebt und diesen irgendwann mal ins Haus lässt, so dass er dort auf Diebestour gehen kann. Au weia, au weia! :hirni: :hirni:

      Und der "Gag" am Schluss, um einen (extrem erzwungenen) Abschlusslacher zu erreichen, war ja wohl noch unterirdisch blöder, als die meisten vorherigen. :wirr2:
      Nein, wurde leider auch beim zweiten Hören nicht besser.
      Da hat der Vorgänger doch um einiges mehr Spaß gemacht! :thumbup:
    • Agatha schrieb:

      die Begründung für alles, was so abläuft, schwer an den Haaren herbeigezogen...
      Spoiler anzeigen
      Wer, bitteschön, würde ernsthaft ein solches Brimborium veranstalten und sogar das eigene Kind unter Beruhigungsmittel setzen, nur damit sich die überkandidelte Tochter eines reichen Sammlers vielleicht in den Mitverschwörer verliebt und diesen irgendwann mal ins Haus lässt, so dass er dort auf Diebestour gehen kann. Au weia, au weia! :hirni: :hirni:

      Da die Serie in den USA spielt, ist dort alles möglich:
      man verklagt Firmen auf Millionenhöhe, weil auf der Mikrowelle nicht stand, dass man dort keine Haustiere zum Trocknen reinsetzt
      weil auf Waschmaschienen nicht steht, dass man keine Haustiere drin wäscht
      man nicht gewußt hat, dass rauchen schädlich ist
      dass man durch trinken von Energie Drinks nicht tatsächlich Flügel bekommt
      dass Fahren von KfZ ohne Kraftstoff nicht fährt
      ......

      Kinder dürfen alle Namen bekommen, die es auch nicht gibt
      die einen heißen nach einer Internetadresse
      andere nach einem Firmennamen
      .....

      die Amis haben die Garagen und Häuser voll mit Weihnachtskrimskrams-Deko, kaufen aber jedes Jahr neues dazu
      glauben, dass Entertainment Wrerstling purer Ernst ist
      verkaufen und kaufen Herzinfarkt-ausgepriesene Junkfood
      ...

      was darfs noch sein ?? :augenroll: :biggrin:




      Da es sich allerdings hier um deutsche Autoren handelt, weiß ich nicht wieviel Ami-Niveau sie wirklich reinpacken oder einfach nur irreale Fantasy freien Lauf lassen

      :denk:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Hmmm, ohjee...das war wirklich vermurkst...vielleicht weniger Räucherstäbchen beim Geschichtenschreiben abbrennen oder nicht zehn (abstruse) Ideen in eine Story packen oder einfach was anderes machen als schreiben? :dumm:
      Das Beste am Hörspiel ist wirklich das Cover. ;)
    • @Sylphida: Sag mal, hörst du Dich gerade durch die besonderen DDF-Schwachmaten-Folgen ab der 171? :wirr2: =)
      Mein Tipp: Spar Dir das Geld für die 172 und die 173, so Du sie noch nicht gekauft hast, und leih sie Dir erst mal probeweise irgendwo aus.
      Sie sind ebenfalls eher :thumbdown: .
      Und das sagt jemand, der wirklich fast jede Folge im Regal stehen hat. ;)