Übersicht über alle Dämonenkiller Taschenbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Übersicht über alle Dämonenkiller Taschenbücher

      Da hätten wir Euch doch beinahe die Dämonenkiller Taschenbücher unterschlagen! :arg4: :blush: Nochmals danke an @American Beauty: für den Hinweis. :hutheb:
      Der Grund, warum wir die hier fast vergessen hätten ist sehr simpel: Die Taschenbücher haben fast gar nichts mit Dorian Hunter zu tun. :biggrin: Genau wie bei den VampirHorrorRomanen gab es auch bei dem Dämonenkiller eine gleichnamige Taschenbuchreihe. Der erste Roman erschien im März 1975 und der letzte (63) im Mai 1980. Im Zauberspiegel gibt es bereits einen ausgezeichneten Artikel zu der Reihe, deshalb spare ich mir eine Zusammenfassung. Von den 63 Romanen sind genau 10 Stück definitiv im Dorian Hunter Universum angesiedelt und beinhalten Jugendabenteuer von Coco Zamis (28,31,52-58,60), die ich rot unterlegt habe. Der Titel von Nummer 60 lässt einigen Raum für Spekulationen. :denk: ;) =)

      DämonenKiller Taschenbuch - 1 - Blutige Tränen(Ernst Vlcek)
      DämonenKiller Taschenbuch - 2 - Werwolf im Mondlicht(Guy Smith)
      DämonenKiller Taschenbuch - 3 - Die Teufelsanbeter(Neal Davenport)
      DämonenKiller Taschenbuch - 4 - Die Braut des Parasiten(Charles W. Runyon)
      DämonenKiller Taschenbuch - 5 - Vom Grauen gejagt (Jeremy Brent)
      DämonenKiller Taschenbuch - 6 - Das grausame Spiel(Derek Hyde-Chambers)
      DämonenKiller Taschenbuch - 7 - Das Geschenk des Teufels(Henry Seymore)
      DämonenKiller Taschenbuch - 8 - Die Horror-Party(Robert Lory)
      DämonenKiller Taschenbuch - 9 - Eiskalt wie ein Todeskuß(Brian Ball)
      DämonenKiller Taschenbuch - 10 - Die Blutkäfer(Donald F. Glut)
      DämonenKiller Taschenbuch - 11 - Die Nächte des Werlöwen(Robert Lory)
      DämonenKiller Taschenbuch - 12 - Satans letztes Opfer(Marc Marais)
      DämonenKiller Taschenbuch - 13 - Das Phantom aus dem Spiegel(Ernst Vlcek)
      DämonenKiller Taschenbuch - 14 - Die teuflischen Schwestern(Robert Lory)
      DämonenKiller Taschenbuch - 15 - Gräfin Dracula(Michel Parry)
      DämonenKiller Taschenbuch - 16 - Willkommen im Gruselkabinett(diverse)
      DämonenKiller Taschenbuch - 17 - Die Mörderhände(Spencer Shew)
      DämonenKiller Taschenbuch - 18 - Satans blonder Engel(Julie Cameron)
      DämonenKiller Taschenbuch - 19 - Blut für die Verdammten(Robert Lory)
      DämonenKiller Taschenbuch - 20 - Das Haus der toten Mädchen(Gimone Hall)
      DämonenKiller Taschenbuch - 21 - Die Hexe von Salem(Mary Anne Drew)
      DämonenKiller Taschenbuch - 22 - Die Folterkammer(Ernst Vlcek)
      DämonenKiller Taschenbuch - 23 - Zu Gast bei Drakula(Victor Samuels)
      DämonenKiller Taschenbuch - 24 - Bestien der Nacht(Hugh Walker)
      DämonenKiller Taschenbuch - 25 - Die Bestie mit den roten Händen(Sidney Stuart)
      DämonenKiller Taschenbuch - 26 - Amok, der Killer-Gorilla(Bernard L. Ross)
      DämonenKiller Taschenbuch - 27 - Der Höllenhund(Alice Brennan)
      DämonenKiller Taschenbuch - 28 - Coco und der Teufelsschüler(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 29 - Eisvampire(Henry Quinn)
      DämonenKiller Taschenbuch - 30 - Invasion der Bestien(Richard Curtis)
      DämonenKiller Taschenbuch - 31 - Coco und der Magier(Neal Davenport)
      DämonenKiller Taschenbuch - 32 - Horden aus der Finsternis(diverse)
      DämonenKiller Taschenbuch - 33 - Schwarzes Blut(Ernst Vlcek)
      DämonenKiller Taschenbuch - 34 - Zu Gast bei den Teuflischen(P. Mc Cartney)
      DämonenKiller Taschenbuch - 35 - Das Mitternachtsmuseum(diverse)
      DämonenKiller Taschenbuch - 36 - Rückkehr aus dem Reich der Toten(Henry Clement)
      DämonenKiller Taschenbuch - 37 - Der Schlangenthron(W. Howard Baker)
      DämonenKiller Taschenbuch - 38 - Der Herr der schwarzen Spinnen(diverse)
      DämonenKiller Taschenbuch - 39 - Die Insel der lebenden Statuen(John Wyman)
      DämonenKiller Taschenbuch - 40 - Die Hexe Clarissa(Cedric Balmore)
      DämonenKiller Taschenbuch - 41 - Das Böse wohnt in der Tiefe(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 42 - Der Dämonenbiß(John Willow)
      DämonenKiller Taschenbuch - 43 - Der Fluch der Hexe(Neal Davenport)
      DämonenKiller Taschenbuch - 44 - Kinder der Finsternis(John Wyman)
      DämonenKiller Taschenbuch - 45 - Das böse Auge(John Willow)
      DämonenKiller Taschenbuch - 46 - Die schwarze Kapelle(Brian Ford)
      DämonenKiller Taschenbuch - 47 - Heimkehr ins Reich der Toten(Thomas Jago)
      DämonenKiller Taschenbuch - 48 - Der Fluch des Magiers(John Wyman)
      DämonenKiller Taschenbuch - 49 - Zwischen Mitternacht und Jenseits(diverse)
      DämonenKiller Taschenbuch - 50 - Der Sohn des schwarzen Panthers(John Wyman)
      DämonenKiller Taschenbuch - 51 - Hexennacht im Schloß der Seelen(John Wyman)
      DämonenKiller Taschenbuch - 52 - Coco und der Rattenfänger(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 53 - Coco und der Maya-Gott(Neal Davenport)
      DämonenKiller Taschenbuch - 54 - Coco und der Seelenhändler(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 55 - Coco und das Kalte Herz(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 56 - Coco und die Druiden(Neal Davenport)
      DämonenKiller Taschenbuch - 57 - Coco und der Dämon von Venedig(Neal Davenport)
      DämonenKiller Taschenbuch - 58 - Cocos unheimliche Verwandlung(Neal Davenport)

      DämonenKiller Taschenbuch - 59 - Luzifers rechte Hand(Joe Juhnke)
      DämonenKiller Taschenbuch - 60 - Coco und der Gummitod(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 61 - Maljardin - Paradies des Satans(Dorothy Daniels)
      DämonenKiller Taschenbuch - 62 - Liebesgrüße aus dem Jenseits(Paul Wolf)
      DämonenKiller Taschenbuch - 63 - Jennifer, die Dämonenbraut(John Willow)

      Die schönen Cover gibts hier


      OTR-Fan
    • Möchte noch ergänzen, dass die Coco-Zamis-Taschenbücher, die ebenso wie die Dämonenkiller-Romane in Zyklen-Form erschienen sind, auch von Zaubermond neu aufgelegt und sogar weitergeschrieben worden sind. Auch hier wurde der angefangene Zyklus der damaligen Taschenbücher von Zaubermond fertiggestellt. Bis heute erscheinen hier noch neue Romane.

      Die Reihe ist bei Zaubermond unter dem Titel "Das Haus Zamis" erhältlich. In Buch- und in eBook-Form.
      no disc, no fun
    • Würde diesen ersten (angefangenen) Zyklus als Merlin-Zyklus bezeichnen. Er liegt aber, wie schon geschrieben, mittlerweile abgeschlossen vor. Dieser spielt zeitlich gesehen vor Cocos Treffen mit Dorian Hunter.

      Die nachfolgenden Bücher sind zwar auch interessant, liegen aber - meiner Meinung nach - der Qualität des ersten Zyklus etwas nach.

      Dieser erste Zyklus ist auf jeden Fall lesenswert und ich hoffe, dass auch er eine Hörspiel-Fassung erhält. :thumbsup:
      no disc, no fun
    • Merlin Zyklus? Heisst das, der spielt im Mittelalter? Hört sich auf jeden Fall spannend an.

      Dieser erste Zyklus ist auf jeden Fall lesenswert und ich hoffe, dass auch er eine Hörspiel-Fassung erhält. :thumbsup:

      Wer weiß, vielleicht liest Zaubermond ja schon mit und sagt was dazu? ;)


      OTR-Fan
    • Der Merlin-Zyklus spielte nicht im Mittelalter; aber der große Zauberer spielt in den Romanen eine gewichtige Rolle.

      Die Handlung spielt von Cocos Dämonenweihe und wie sie sich dabei Asmodis verweigert (was alles im Dämonenkiller nur teilweise angedeutet wird) und schlägt einen Bogen zu einem geplanten Handlungsabschnitt, bei dem es um Merlin und eine Suche nach magischen Artefakten geht. Dieser Abschnitt wurde allerdings in den Taschenbüchern nicht zu Ende erzählt. Jahrzehnte später wurde dieser Handlungsabschnitt im Zaubermond-Verlag vollendet.

      Meine Kritik der nachfolgenden Romane liegt einfach darin begründet, dass mir in den nachfolgenden Romanen ein roter Faden fehlte. Es wurden Geschichten erzählt, die einen Bezug zur aktuellen Handlung der Dorian-Hunter-Romane aufwiesen; aber der Reihe Coco Zamis (wie die Reihe vor der Umbenennung in "Das Haus Zamis" noch hieß) keinen eigenständigen Charakter verleihen konnten.
      Außerdem gab es - für mich - Widersprüche, was die Zeit anbelangt, in der "Das Haus Zamis" spielte. Inhaltlich sollen die Romane vor dem Zusammentreffen mit Dorian Hunter spielen. Doch dafür wurden die Romane teilweise einfach zu modern erzählt und auch was technische Hilfsmittel (wie Handy oder Laptop) anbelangt, kam das irgendwie nicht hin...

      Nichtsdestotrotz gab es aber auch bei "Das Haus Zamis" sehr orginelle Romane und tolle Handlungsabschnitte. Gern erinnere ich mich an das Vergangenheits-Abenteuer von Cocos Vater Michael und sein Zusammentreffen mit Rasputin. Und auch Geschichten um ihre Mutter Thekla waren sehr schön. Aber eine große Haupthandlung gab es hier leider nicht und so waren die Romane leider nur eine Aneinanderreihung von Einzel-Abenteuern - auch wenn diese zum Teil sehr gut erzählt waren und auch tolle Figuren hervorbrachten.
      no disc, no fun
    • @O.F.Tyler: Aha, danke :hutheb: jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. =)

      Aber eine große Haupthandlung gab es hier leider nicht und so waren die Romane leider nur eine Aneinanderreihung von Einzel-Abenteuern...

      Hmm, da könnte aber auch eine wirtschaftliche Erwägung hinter stecken. Ich denke die Mehrzahl der Leser bevorzugt eher in sich abgeschlossene Handlungen, weil man auf diese Weise nicht gezwungen ist, wirklich alle Bände besitzen zu müssen. So kann man quasi nach Lust und Laune kaufen und muss keine Angst haben etwas nicht zu verstehen, nur weil man den vorangegangenen Band nicht gelesen hat.


      OTR-Fan