13 Himmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 13 Himmel (1) Chaos



      Bildquelle: 13himmel.de



      Inhalt:
      Viktoria Moreno wollte eigentlich an diesem Freitag bloß in ihrem Stammclub feiern, als der Abend eine überraschende Wendung nimmt.
      Als ihr ein Typ heimlich eine neue Droge verabreicht, wird Viktoria kurz darauf von Bildern eines verheerenden Brandes überflutet und
      bricht schließlich auf der Tanzfläche zusammen. Bei dem Versuch, in den folgenden Tagen dem Geschehen auf den Grund zu gehen,
      gerät sie unaufhaltsam in einen Strudel sich überschlagender Ereignisse.



      Die Sprecher:
      Christian Jungwirth
      Katrin Wunderlich
      Karin Manner
      Theresa Bendel
      Philipp Wimmer
      Philipp Weiche
      Daniel Pietzuch
      Markus Fisher


      Schnitt & Mastering - Hans Kohlenberger
      Titelsong, Musik & Soundeffects - Chris Maenz
      aufgenommen in den Weltraumstudios, München



      Veröffentlichungstermin für die 1. Folge "Chaos" ist der 13. Oktober 2014.
      Preis: 5,99 Euro


      Hier gehts zur Hörprobe:

      soundcloud.com/jane-june-1/13h-probe
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • "13 Himmel" ist eine Mystery - Hörspielserie für alle Fans von spannenden Kriminalgeschichten a la Stig Larsson,
      Dan Brown, Steven King, Jane Jensen oder TV- Serien wie "Fringe", "Lost", "Akte-X" oder "Twin Peaks"


      Realisierungszeitraum: Oktober 2014 bis Herbst 2015


      Vorschau zu den Covern 2-5




      Bildquelle: 13himmel.de



      Unterstützt 13 Himmel bei Startnext



      Worum geht es in diesem Projekt?

      Formal geht es darum, die Hörspielserie überhaupt richtig startenzu können. Die Pilotfolge "Chaos" ist zwar bereits
      fertig, denn hierfür sind alle Beteiligten auf Risiko in Vorleistung gegangen, aber wir würden gerne die Geschichte
      weiter erzählen. Insgesamt soll die Serie 31 Folgen umfassen und für den Start ist uns mit der Finanzierung von 5
      Folgen schon geholfen.



      Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

      Unser Ziel ist es, die nächsten vier Folgen der Serie "13 Himmel" aufnehmen und für den Download auf verschiedenen
      Handelsplätzen bereitzustellen zu können. Passionierte Hörspielfans von 16 bis 96, die eine Vorliebe für mysteriöse Kriminalfälle,
      Verschwörungstheorien & Polithriller haben, dürfen sich auf eine Geschichte voller Wendungen und dunkler Geheimnisse freuen.
      Bei erfolgreicher Finanzierung folgt im Dezember 2014 die Folge 2 "I.S.T" und im Verlauf des nächsten Jahres die Folgen 3, 4
      & 5.Jede Folge dauert 55 bis 60 Minuten und wird für je 5,99 € im Handel erhältlich sein.



      Hier der Link zu Startnext

      startnext.de/13-himmel
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • :danke: für die Infos @Starlord: :prost:

      Das klingt ja ganz interessant - hier hätten wir auch noch ein Promo-Video, welches noch einige Eindrücke vermittelt und Infos preisgibt:

      -qlB5B4nvGA

      Chaos ist die Folge wenn...? :green: Da bin ich gespannt.


      >> Hier noch der LINK zur Facebook-Präsenz mit vielen aktuellen Infos :] <<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für den Hinweis, das Projekt kann sicher Werbung vertragen! :zustimm:
      Meinen Segen hat eigentlich jedes Hörspiel-Crowdfunding :thumbup: , auch wenn ich mich da nur dann beteiligen würde, wenn das Ergebnis nachher genau meine Kragenweite wäre bzw. ich bereits Folgen der Serie besäße und wüsste, sie kann nur auf diese Weise abgeschlossen werden.
      Hier steht gar nicht, wieviel Geld man denn nun letztlich benötigt, oder sehe ich das bloß nicht? :gruebel:
      Sind das in erster Linie Hobbysprecher oder doch Profis? Kann mit den Namen nicht wirklich was anfangen. :denk:
    • Klingt interessant.Ich schließ mich Agatha an und würde gerne wissen,ob das Hobbysprecher sind und eine Hobbyproduktion oder was genau.
      Unabhängig davon werd ich auf jeden Fall mir die erste Folge kaufen und bin gespannt..
      Preis finde ich erstaunlich günstig-leider bei Amazon (noch)nicht vorbestellbar
    • Waschbaer schrieb:

      Klingt interessant.Ich schließ mich Agatha an und würde gerne wissen,ob das Hobbysprecher sind und eine Hobbyproduktion oder was genau.
      Unabhängig davon werd ich auf jeden Fall mir die erste Folge kaufen und bin gespannt..
      Preis finde ich erstaunlich günstig-leider bei Amazon (noch)nicht vorbestellbar
      Hey zusammen,
      wir sind in der Tat alle Profil-Sprecher und Schauspieler bzw. arbeiten alle im Theater- und Filmbereich. Viele von uns sind erfahrene Synchronsprecher oder haben eigene Hörspielprojekte.
      Worüber die erste Folge vertrieben wird, erfahrt Ihr demnächst auf 13himmel.de bzw. auf www.startnext.de/13-himmel !

      janajeworreck.de (unsere Autorin und Regisseurin)
      Katrin Wunderlich (Schauspielerin und Sprecherin, Synchron)

      Philipp Wimmer (Schauspieler und Podcaster)
      Theresa Bendel (Schauspielerin und Sprecherin, Synchron)

      http://danielpietzuch.wordpress.com (Schauspieler und Sprecher, Synchron)
      Karin Manner (Sängerin, Musicaldarstellerin, Sprecherin)
      Markus Fisher (Schauspieler und Sprecher)
      Philipp Weiche (Schauspieler und Sprecher, Synchron)
      Christian Jungwirth (Schauspieler, Sprecher, Synchron, Radiomoderation)

      Lieber Gruß,
      Philipp Wimmer (Rolle: Jonathan Stern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von twitteranti ()

    • :tal:

      @twitteranti:

      Herzlich willkommen im Hörgrusel, schön, dass ihr / du dich gleich angemeldet habt / hast :)

      Und :danke: für die infos :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bitte gern geschehen! Und danke für euer Interesse. :hutheb:

      Wie ich sehe, hat sich Phillip angemeldet und die Fragen von Waschbaer und Agathe beantwortet. Einige der Sprecher/Schauspieler werden wohl
      nur den hiesigen und mir bekannt sein. Ich begrüße es, wenn in einer Hörspielproduktion, unverbrauchte Profisprecher zu hören sind. Es heißt ja
      nicht, daß Stimmen wie D. Bierstedt, W. Condrus usw. für eine brillante Unterhaltung sorgen, wenn das Skript, schlecht geschrieben ist.

      Meinen Segen hat das Projekt und wird von mir auf jedenfall unterstützt. Ich hoffe nur meine Werbung hilft dem ganzen Unternehmen!!!


      Vielleicht sieht man sich auf der Bartlmädult, wenn du nicht gerade in München bist, Phillip?
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • twitteranti schrieb:

      Hey Starlord... bist Du etwa aus Landshut?! ;-)

      Hallo @Philipp:,
      zu meiner Ehre muß ich gestehen, dass dem nicht so ist! Es sind zwar einige km zu fahren, die ich aber gerne in Kauf nehme.
      Landshut ist für mich die zweit schönste Stadt gefolgt von München, die an dritter Stelle kommt. Früher war ich alle zwei
      Wochen in München um zu Shoppen oder das wundervolle Kaffeehaus Dallmayr sowie das Hofbräuhaus München zu besuchen.
      Natürlich zählten zu meinen besuchen auch die (schönen) Gartenanlagen, Museum, Zoo, Olympiapark usw. Nun, ich besuchte
      München sehr gerne und zu teuer war mir die Stadt nie.

      Am 22.08 startet die Bartlmädult in Landshut, wirst Du Zeit haben um vorbei zu schauen? :prost3:
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Kommentar zum Thema Downloads >> CD-Edition

      Wenn...
      Um noch einmal auf den CD-Wunsch von Folge 1 bis 5 einzugehen: WENN wir die ersten 5 Folgen finanziert bekommen, steht generell einer Veröffentlichung auf CD nichts im Wege. Bevor jetzt aber gerufen wird: "Oh, ich habe aber schon die Downloads gebucht, soll ich nochmal für die CDs bezahlen?" Nein - so wird das natürlich nicht sein!
      WENN dieser Fall eintritt, wird allen Förderern die CD mit einem auf die Unterstützung erbrachten Preisnachlass angeboten. Ich vergesse niemanden, der uns unterstützt.
      Ausserdem: WENN wir also erfolgreich bis Folge 5 gekommen sind, werden wir alles dafür tun, die Geschichte zu Ende zu erzählen, denn ich finde, jede Geschichte sollte ein Ende haben!


      Quelle: 13 Himmel Facebookpräsenz
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe mich bereits bei der Crowdfunding Kampagne angemeldet und das Paket für 25 EUR gebucht. Dieses beinhaltet alle 5 Folgen als Download, ein unterschriebenes Booklet + Extras. Die Spenden fangen aber schon ab EUR 5,00 an für die erste Folge als Download.

      Wenn man sich für das Thema interessiert, was bei mir definitiv der Fall ist, ist das eine doch sehr günstige Art das Projekt zu unterstützen. Die Hörproben sind auf jeden Fall sehr gut und machen Geschmack auf mehr.

      Ich hoffe, dieses Projekt bekommt die EUR 15.000,-- zusammen, um die 5 Folgen zu produzieren. Bis jetzt sind noch nicht soviele Supporter dabei. Bitte schaut bzw. hört es Euch an und macht mit!
    • Hörprobe 5: Der Kommissar - gesprochen von Philipp Weiche!

      :hp: : soundcloud.com/jane-june-1/13h-trittlich-2

      Mit dem vielseitigen Schaupieler und Drehbuchautor Philipp Weiche hat "13 Himmel" einen weiteren Hochkaräter im Petto, denn er ist z.Z. sehr viel als Sprecher für Synchron (u.a. "Game of Thrones", "Maleficent", "Planes") und für Werbung in München tätig.
      Philipp Weiche absolvierte seine Schauspielausbildung am Schauspiel München. Während des Studiums arbeitete er bereits mit Michael Ballhaus. In Film und Fernsehen spielte er u. a. in Hark Bohms Herzlich Willkommen (1990), in Michael Pohls Vortex, in den Serien Marienhof, Der Fahnder, Streit um drei, Gegen den Wind und Die Strandclique.
      Feste Engagements führten ihn an das Südthüringischen Staatstheater in Meiningen und ans Team Theater in München. Weiteres zu seinen aktuellen Projekten ist auf seiner Homepage nachzulesen!

      de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Weiche
      philippweiche.wix.com/schauspieler


      Quelle: 13 Himmel @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: