Die sechs Wiedergeburten des Dämonenkillers von Pabel bis Zaubermond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die sechs Wiedergeburten des Dämonenkillers von Pabel bis Zaubermond

      Hallo liebe Gruselhörerinnen und -Hörer,
      eigentlich wollte ich den Thread gestern schon starten, aber ich hatte technische Schwierigkeiten. ;)

      Um die Wartezeit bis zur Dorian Hunter Jubiläumsfolge 25 ein wenig zu verkürzen (und hoffentlich auch zu versüßen :) ), wird es ab heute, in diesem Thread, jeden Tag etwas Neues über Dorian Hunter zu lesen geben. Ich finde eh, daß wir dieser Serie mehr Raum in unserem Forum einräumen sollten. :zustimm: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werde ich im Laufe der Zeit versuchen, die einzelnen Punkte als Unterforum einzurichten. Damit ihr schon mal wisst, was auf Euch zukommt, hier der ungefähre "Fahrplan".

      Einführung in die allgemeine Heftromankultur
      I. Geburtsstunde und Geschichte 1974 - 1977 (Die Pabel Zeit Teil 1)
      II. Erste Reinkarnation 1983- 1986 (Die Pabel Zeit Teil 2)
      III. Die erste Vertonung 1984 (Europa versucht sein Glück)
      IV. 2te Reinkarnation 1995 - 20?? (Zaubermond wagt die Wiederbelebung)
      V. Gastspiel 2007 (Nocturnas One-Shot)
      VI. Der Dämonenkiller kehrt heim 2008 - 20?? (Die Zaubermond Hörspiele)
      VII. Rezension zum Gesamtpaket "Dorian Hunter - 25 - Die Masken des Dr. Faustus"

      Da ich das natürlich nicht alleine stemmen kann, hat sich @O.F.Tyler: freundlicherweise bereit erklärt, mich dabei kräftig zu unterstützen. Mein Wissen, was die literarische Vorlage angeht, ist nämlich arg begrenzt. :tuete: Natürlich sind auch alle anderen herzlichst eingeladen, Eure Kritik, Anmerkungen, Erinnerungen oder Sonstiges hier zu posten. O.F. & ich wünschen Euch viel Spaß!


      OTR-Fan
    • @TheBite: werden wir machen :zustimm: Schön, daß DIr die Idee gefällt.

      @all:
      Ich hab grad schon mal die entsprechenden Unterforen eingerichtet. Bitte da noch nichts reinposten, bis die jeweiligen Eröffnungsposts von @O.F.Tyler: oder mir vorgenommen worden sind.
      Nach und nach werde ich dann auch das Forum durchforsten und alte Beiträge, die mit Dorian Hunter zu tun haben hierhin verschieben. (Die Rezensionen bleiben natürlich wo sie sind ;) )


      OTR-Fan
    • Coole Idee!! Nur das ich das richtig verstehe: Es gab echt mal eine Serie von Europa? Cool!
      Oh Mann.... Ich muss echt nochmal mit Hunter anfangen - kapier bis heute nicht, warum ich nach Folge 5 nicht weitergehört habe :schulter:
    • @skfreak:
      Nur das ich das richtig verstehe: Es gab echt mal eine Serie von Europa? Cool!

      Ja das verstehst Du richtig. :zustimm: Lass das bloss nicht Agatha lesen, sonst bekommst Du Haue bzw. musst wieder in die Schämecke. :lach2:
      Europa hat es nur auf 5 Folgen gebracht, obwohl noch drei weitere bereits geplant waren. :schulter:


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl: Oh Shit, wieder Haue? :baseball: :wech: Kannst du - äh - mal schnell mein Posting ändern - eigentlich wollte ich sagen:

      Warum ein Unterpunkt für die Europa-Serie, die kennt doch jedes Kind auswendig :hutheb:

      Uffff, Situation noch schnell gerettet!!!!! :wirr2: :hrhr: Danke im voraus
    • @skfreak: na klar gab's eine Europa-Serie, und die hast du doch auch, das weiß ich ganz genau :green: ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Evil: PW ist kein Ersatz, sondern die ANDERE einzig geile Serie neben Hunter und Börns :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da gab's nur 5 Folgen mit einem ganz braven, langewilligen Dorian. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Die Mucke war noch cool. :green: Ist schon ne Weile her wo ich die gehört hab. Gefallen mir nicht annähernd so gut wie die von 2008 von Zaubermond. Experimente des Schreckens war die beste Folge!!!
      Und Dämonenkiller von 200? gabs noch von Edition 21/Nocturna Aduio mit Sascha Rotermund als Hunter.
      Hat mir aber nur die Anfangsmusik gefallen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()