Marvel Zombies - Spiderman & Co wollen euer Hirn (Marvel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marvel Zombies - Spiderman & Co wollen euer Hirn (Marvel)

      Habs nach langem warten endlich bekommen:

      Aus der ultimativen Marvel Commic Sammlung : Marvel Zombies

      Zum Inhalt:
      Auf einer alternativen Erde wurden die Superhelden in Menschenfleisch fressende Untote verwandelt. Als keine Superhelden mehr übrig sind, müssen sich die Zombies neue Nahrungsquellen erschließen. Ein Glück für sie, dass gerade da der Silver Surfer die Erde besucht!

      Die Story ist jetzt nicht grade das Beste von Marvel aber solide geschrieben. Was mich an dem Buch so fasziniert ist das Robert Kirkmann der Erfinder von The Walking Dead sich hier an Marvel austobt und die Szenen sind einfach genial, besonders da die Helden kein tumben Untoten sind sondern größtenteils ihr altes Ich beibehalten nur getrieben von einem erbamungslosen Hunger. Die gesammte Geschichte ist sehr "anschaulich" und recht schonungslos gezeichnet.

      Was noch erwähnenswert ist das die Cover der einzelnen Ausgaben Klassische Cover parodieren hier ein Paar Beispiele


      Für Interesierte kann man die Marvel Zombies Serie bei Panini Commics erwerben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzer Rabe ()

    • Das ist ein Crossover von 2 Commic Labels (marvel & dynamite entertaiment) 2007 erschienen, kenn ich leider nicht.

      Marvel Zombies ist die Original Story (2005-2006) und wurde fortgesetzt in Marvel Zombies 2,3, & Marvel Zombies Return dann gabs nochmal ne Vorgeschichte Marvel Zombies Dead Days.

      Nach zu lesen auf Wikipedia (englisch)

    • Also die Story klingt ja schon ziemlich arg strange und auch irgendwie durchgeknallt. Ich les schon lang keine Superheldencomix mehr, auch keine Horrorgeschichten oder was in der Art. Ich fand das damals in den 90'ern schon recht seltsam mit dem Amalgam Universum, als die Superhelden miteinander verschmelzen. (War mal 1 Jahr Comicverkäufer)
      Für mich ist die Materie leider gar nix (mehr). Ich hatte als Kind mal ein Bat Man Comic, in welchem Bruce Wayne gegen den Joker und in einer anderen Geschichte gegen den Feuerteufel (war aber kein richtiger Bösewicht, sondern mehr so eine Art Antiheld) kämpfte. Das hab ich noch als richtig faszinierend in Erinnerung.

      Das einzigste was ich mir überlge, ob ich mir das Watchmen Comic zulegen soll, da ich von dem Flim mehr als fasziniert bin. Ne Freundin hat das, und jedemal wenn ich bei
      ihr bin, halte ich das Heft begeistert in den Händen und sage: Wie im Film, genau wie im Film. :)

      Sonst hab ich mit "Supermann-Heftle" nix am Hut. :hutheb: Aber danke lieber Raven das du dieses Comic hier vorgestellt hast.
      Ich finde das passt schon sehr gut in den Laden hier! :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...