HGS presents: Die Dolomiti-Bande!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Teil 4 - Windeln und Schwindeln ;)
      "Hey, verdammt nochmal, wer von den Typen hat denn da seine sämtlichen Kinder mitgebracht und draußen warten lassen?" dröhnte es, während sich eine ziemlich voluminöse Frau um die fünfzig mit blonder Perücke und viel Schminke im Gesicht durch die offene Tür wälzte.
      Die ganze Bande machte vor Schreck einen Satz zurück, und sogar Jel wurde um etliche Phon leiser - das allerdings nur kurzfristig.
      Dann brüllte sie wieder in der gewohnten Lautstärke weiter, schließlich hielt Evil immer noch ihr schon leicht tropfendes Dolomiti in der Hand.
      Geistesgegenwärtig packte MoAs die klebrige Jel und hob sie der dicken Frau entgegen. "Entschuldigung, könnten Sie uns vielleicht helfen?"
      Er kuckte so traurig wie möglich aus der Wäsche, und auch der Rest seiner Freunde bemühte sich um entsprechende Jammermienen. Agatha zerquetschte sogar ein paar Tränchen, und Syl meinte: "Wir haben alle schrecklichen Durst, und unsere kleine...äh...Schwester braucht unbedingt eine frische Windel. Deshalb weint sie auch so."
      "Genau!" pflichtete sk ihr bei. "Wir sind furchtbar weit gelaufen, ich hab sogar schon Blasen an den Füßen. Wollen Sie mal sehen?"
      Er machte Anstalten, seine Schnürsenkel zu öffnen, was einen erschreckten Quieker von Evil zur Folge hatte."Wehe, Du ziehst Deine Adidas aus, ohne dass wir Zeit haben, in Deckung zu gehen!" raunte er ihm zu.
      Die dicke Frau wirkte angemessen beeindruckt von all dem Elend. Sie schien Kinder zu mögen, das merkte man, denn sie griff ohne Umschweife nach der kleinen Heulboje und drückte sie an ihren ausladenden Busen. Jel verstummte auf der Stelle, und die Dolomitibande atmete dankbar auf, sogar Pampers. ;)
      "Ach, Ihr armen Dinger, vor allem das süße, blonde Püppchen hier!" Sie kitzelte ihr Knuddelopfer am Kinn. "Immer dasselbe! Manche Männer sollten einfach keinen Nachwuchs haben. Und dann auch gleich noch..." Sie überschlug kurz die Zahl der vor ihr stehenden Kinder "SECHS Stück! Lieber Himmel! Aber klar, trotzdem natürlich nur das eine im Kopf, und jetzt schon wieder dran! Wo um alles in der Welt ist denn Eure Mutter?"
      Agatha schniefte: "Vor drei Wochen abgehauen!" "Jaaa", fügte Evil hinzu, "mit dem Klempner. Und seitdem gibt es nur noch kalte Dosen-Ravioli! Ich hab sooo einen Hunger!" Er versteckte schnell das verräterische Dolomiti hinter seinem Rücken.
      "Unglaublich, wirklich! Da werden WIR vom Rest der Gesellschaft immer wieder als Schl... beschimpft! Aber die sitzen ganz woanders!" Die dicke Frau floss über vor Entrüstung und Mitleid, während sie Jel den Kopf tätschelte. "Hm, Euer Vater, welcher von meinen Kunden er nun auch ist, scheint noch beschäftigt zu sein. Und nachdem er ja für den...äh...Spaß bezahlt hat, wollen wir ihn mal nicht stören. Aber was mache ich mit Euch?"
      Sie überlegte einen Moment und erklärte dann: "Gut, die Mädchen können kurz mit der Kleinen ins Haus kommen, aber der Rest muss draußenbleiben. Kinder stören den Betrieb, und Gebrüll hatten wir ja gerade schon genug, nicht wahr, mein Schnuffelchen?" Sie wippte Jel auf und ab."Ein Glück, dass die Zimmer fast alle nach hinten liegen. Den anderen bringe ich dann Sprudel raus, und mal sehen, vielleicht finde ich auch noch für jeden ein Raider."
      Die Bande warf sich ein paar schnelle Blicke zu, dann sagte MoAs: "Ich muss aber auch mit rein, sonst weint unsere kleine Schwester sofort. Ist ein Trauma!"
      "Ja, ein Dolomiti-Trauma, glaube ich!" trompetete sk, und Jel verzog prompt das Gesicht, wie zu einem neuen Heulanfall.
      Wenn nötig, konnte sie ein ausgesprochen nützliches Bandenmitglied sein!
      Kurz bevor sich die Tür hinter ihnen schloss, gab MoAs seinen Kumpels Evil und sk noch ein Zeichen.
      Die beiden verstanden sofort und nickten. Sie wollten sich mit Pampers ein wenig in der Umgebung umsehen.
      Die Katze mit hinein zu nehmen, war einfach zu riskant, sie würde durch ihr Miauen vor den Zimmertüren womöglich alles verraten und bei einer überstürzten Flucht am Ende noch zurückbleiben. :panic:
      Im Innern führte die Frau ("Ihr könnt mich Mrs. Claudia nennen!") den Rest der Dolomitis durch einen Korridor mit roter Blümchentapete und Grünpflanzen.
      MoAs hatte Mühe hinterherzukommen, denn an den Wänden hingen etliche Gemälde von langbeinigen Schönheiten in extrem leichter Bekleidung.
      Agatha wollte ihn gerade anstupsen, da öffnete Mrs. Claudia eine Tür auf der linken Seite, die in einen kleinen Raum führte, augenscheinlich die Küche.
      Sie stellte Jel auf den Boden, machte eine einladende Bewegung zu den Stühlen hin, und die Kinder setzten sich.
      "So, gleich bekommt Ihr was zu trinken und ein paar Süßigkeiten." Sie suchte das Angekündigte in den Schränken zusammen. "Windeln haben wir auch, nur, wo sind die nochmal? Ach ja, Biggi hatte die zuletzt für einen ihrer Stammkunden, der immer als Baby verkleidet werden will, das heißt, sie müssten nebenan im Bad sein. Da sollte besser auch gleich eins von Euch Mädchen mit mir und der Kleinen hin. Du," sie zeigte auf MoAs "kannst ja Deinen Brüdern draußen auch Sprudel und Naschereien bringen. Aber macht bitte keinen Lärm dabei."
      Agatha stand auf, nahm Jel an der Hand, und folgte der dicken Frau ins Badezimmer.
      MoAs und Syl blieben unbeobachtet zurück, und beschlossen sofort, die Zeit zu nutzen. Evil und sk würden wohl leider erst mal leer ausgehen, es galt schließlich, die Spur der verschwundenen Giraffe weiter zu verfolgen und den Rocker ausfindig zu machen.
      So leise sie nur konnten, verließen beide die Küche. Aus dem danebenliegenden Zimmer hörten sie, wie Agatha mehr oder weniger erfolgreich versuchte, Jel eine der neuen, viel zu große Windeln schmackhaft zu machen, während sie gleichzeitig Mrs. Claudia mit irgendwelchen Fragen löcherte, um diese so lange wie möglich im Bad zu halten.
      Syl wies auf die Treppe in den ersten Stock, und MoAs nickte zustimmend. Geduckt schlichen sie die Stufen hinauf, immer in der Gefahr, dass sich dort oben eine Tür öffnen und jemand herauskommen würde.
      MoAs bedauerte es zutiefst, sich einen so interessanten Ort nicht in aller Ruhe und unter anderen Voraussetzungen ansehen zu können, aber, was noch nicht war, das konnte ja irgendwann werden. :biggrin:
      Also verschloss er seine Ohren vor dem, was man da so aus einigen der Zimmer hörte und konzentrierte sich ganz auf seine Mission, genau wie Syl.
      Die hatte auch schon etwas erspäht und stieß ihn aufgeregt in die Seite: "Kuck mal, vor der Nummer 2!" flüsterte sie. "Die dicken Lederstiefel, die da stehen! Die könnten doch unserem Rocker gehören!"
      MoAs hob den Daumen, und beide näherten sich auf Zehenspitzen der entsprechenden Tür.
      "Ja, da klebt auch was dran", bestätigte er Sekunden später leise, "und das stinkt ziemlich! Wahrscheinlich wollte die Frau deshalb nicht, dass die Dinger im Zimmer bleiben." =)
      Drinnen befand sich der Rocker gerade lautstark auf der Zielgeraden. Syl starrte MoAs entgeistert an. :arg1:
      "Hey, er hat gerufen, dass er kommt, sicher ist er gleich draußen! Lass uns schnell ein Versteck suchen! keuchte sie. "Da, in der Ecke hinter dem rosa Sofa!"
      Sie hechtete los, vorbei an einem schwarzen Münz-Wandtelephon, und landete mit einem zirkusreifen Satz hinter dem plüschigen Zweisitzer.
      MoAs setzte sich deutlich langsamer in Bewegung, in der Gewissheit, dass der Rocker seine Worte etwas anders gemeint hatte.
      Hoffentlich konnten Agatha und Jel die dicke Mrs. Claudia bloß lange genug beschäftigen!
      Gute 5 Minuten später öffnete sich dann aber auch tatsächlich die Tür, und eine bullige Gestalt in Ledermontur erschien auf der Schwelle.
      "War wieder das Geld wert, Süße!" rief er noch hinter sich ins Zimmer, griff seine Stiefel, latschte in Richtung rosa Sofa und ließ sich schwer darauffallen.
      MoAs und Syl hielten vor Schreck den Atem an. :schreck:
      Was, wenn er sie jetzt sah?
      Mit Rockern war nicht zu spaßen, das wussten sie ja aus ihren TKKG-Hörspielen... ;)
    • :roll: :lach2: :roll:
      Herrlich vielen vielen lieben Dank für die schöne Geschichte
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Teil 5 erscheint bestimmt in Kürze....
      Sylphi, die Dolomiti Eis... Eise.. Eisen? Eisis? sind alle!!! Hab gerade im Hörgruselkühlfach geschaut. Da is nix mehr drinne. (Nur noch die Überrste von letzten Hausmeister, der hier nichts geschafft hat.) :hinterhaeltig: Du mußt neue einkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Teil 5 - Zirkusluft
      Aber dieser hier war entweder noch benebelt von seiner vorangegangenen Leistung, oder geistig schon zu beschäftigt mit dem, was er als nächstes vorhatte - jedenfalls zog er in aller Ruhe seine Stiefel an, ohne die Kinder zu bemerken, kramte ein paar Münzen aus der Jackentasche und schlurfte auf das Telephon zu.
      Die beiden hinter dem Sofa spitzten die Ohren, so gut sie nur konnten, denn das würde ja möglicherweise interessant werden!
      "Ich bin's, Black Raven!" hörten sie den Rocker nur Sekunden später sagen. "War schnell bei Karin, musste bisschen Dampf ablassen nach der Aktion letzte Nacht." Er schwieg kurz, denn am anderen Ende wurde ihm wohl eine Frage gestellt. "Klar, Horst und ich haben das Biest gut untergebracht, bis zu seinem Abtransport nach China. Und bei dem Zirkus sucht es bestimmt keiner. Die haben doch noch mehr so komisches Viehzeug!" Er lachte fies. "Ja, gibt sicher ordentlich Fell her für die geilsten Netzhemden aller Zeiten! Und die Chinesen zahlen auch für das Fleisch. Hier würde sowas doch keiner wollen, nicht mal eine von diesen neuen Fastfood-Ketten." :hrhr:
      MoAs und Syl sahen sich an. Zirkus? China? Fleisch?
      Das war ja alles noch viel schlimmer als befürchtet! Was sollten sie nur tun?
      Der Rocker hatte währenddessen sein Gespräch beendet und stampfte die Treppe hinunter.
      Sobald die beiden Dolomitis die Haustür klappen hörten, kletterten sie aus ihrem Versteck und beeilten sich, ebenfalls ins Erdgeschoss zu kommen.
      Dort ertönte gerade Jels äußerst missgelauntes Kleinkind-Kauderwelsch, unterbrochen von Agathas Stimme, die alles versuchte, sie zu beschwichtigen: "Na, kuck mal, Jelly, haben wir es doch geschafft, und gib zu, du warst wirklich sehr verdreckt! Is doch lieb von Mrs. Claudia gewesen, dass sie mir geholfen hat, Dich zu duschen. Du hättest sie also wirklich nicht zu beißen brauchen!"
      Bei diesen Worten wankte die dicke Frau ziemlich zerrauft, durchnässt und mit einem großen Pflaster an der linken Hand, durch die Badezimmertür in den Flur.
      "Oh, um Himmels Willen, da sind ja drei betrunkene Freier weniger anstrengend als ihr!" ächzte sie. "jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass ihr wieder nach draußen geht." Ihr Blick fiel auf MoAs und Syl. "Ach, da sind ja auch die beiden andern, umso besser. Dann mal ab dafür und in die Sonne mit Euch. Dauert sicher nicht mehr lange, bis euer Vater fertig ist. Meine Güte, der Mann kann einem ja schon fast leid tun."
      Sie schob die Kinder ziemlich eilig aus der Tür, wobei sie sorgfältig darauf achtete, Jel nicht mehr zu nahe zu kommen...
      Deren Karre stand draußen verlassen auf dem Bürgersteig, das Motorrad war ebenso verschwunden wie Evil, sk und Pampers.
      Nun, die beiden Jungen hatten ja schließlich auch vorgehabt, sich die Umgebung ein bisschen anzusehen.
      "Ich glaube, es ist besser, wir bleiben nicht mehr weiter hier vor der Tür stehen.", meinte Syl, "Lasst uns lieber ein Stück die Straße runtergehen, dann finden uns sk und Evil trotzdem, wenn sie zurückkommen."
      Agatha setzte Jel in ihre Karre, die vier zockelten möglichst unauffällig den Bürgersteig entlang, und MoAs erzählte schnell, was sie bei ihrer Lauschaktion herausgefunden hatten.
      "Achso, deshalb ist das Motorrad weg!" nickte Agatha. "Hab mich schon gewundert. Und fragt besser nicht, was ich im Bad mit diesem kleinen Ungetüm alles anstellen musste, nur damit ihr möglichst viel Zeit hattet, euch oben umzusehen!" Sie verdrehte die Augen, während Jel grinsend ihre zottelige Puppe an sich drückte und dabei so niedlich-unschuldig aussah, als könne sie kein Wässerchen trüben. "Wie Ihre Mutter es schafft, sie jemals zu baden, ist mir echt ein Rätsel! Die Frau verdient einen Orden, sage ich euch! Aber wahrscheinlich stellt sie sie bloß nackig in den Garten und braust sie mit dem Schl...!"
      Doch bevor sie ihren Satz beenden konnte, sausten plötzlich sk und Evil, gefolgt von Pampers, aus einer Gasse zwischen den Häusern und bremsten keuchend vor ihren Freunden.
      "Hey, da seid ihr ja wieder!" rief Evil. "Mann, hier gibt es echt was zu sehen, vor allem auf der Rückseite der Häuser! An einem Fenster hat eine Frau gestanden, die war obenrum n-a-c-k-t! Wow, sage ich Euch!"
      "Echt?" MoAs vergaß mit einem Schlag alle entführten Giraffen, fiesen Rocker und Zirkusse der Welt."Kannst du mir zeigen, wo das war, ich will die auch sehen!" Evil nickte äußerst bereitwillig, aber noch bevor er sich mit seinem Kumpel in Richtung Oben-Ohne-Frau absetzen konnte, packte Syl die beiden am Arm und knurrte: "Mann, reißt euch gefälligst zusammen, ihr habt wohl vergessen, wozu wir hier sind! Jetzt wird nach der Giraffe gesucht, sonst gar nix!" Sie wandte sich an sk: "Gab's zur Abwechslung vielleicht auch noch was, das uns bei unserem Fall weiterhelfen könnte?" :augenroll:
      sk schüttelte den Kopf: "Nö, leider nicht, aber ich musste vorhin mal wieder und hab mich hinter ein paar Mülltonnen gestellt. In einer waren zerrissene Heftchen drin, so welche hat mein Vater auch ganz unten in seinem Schreibtisch. Wollt ihr mal kucken? Ich hab das mitgebracht, was noch am besten aussah." Er zog ein ziemlich abgegriffenes Teresa-Orlowski-Hochglanzmagazin unter seinem PacMan-Shirt hervor.
      "Aaaaaaaahhhh!" ertönte ein genervter Doppel-Aufschrei aus Richtung der Mädchen, und "Booooaaaah!" japste MoAs. Doch noch bevor er nach dem begehrten Objekt greifen konnte, hatte Agatha sich bereits darauf gestürzt, es geschnappt und mit erstaunlicher Schnelligkeit in ihre Fransentasche gestopft.
      "Erst der Fall, dann das Vergnügen!" grinste sie. "Sobald wir die Giraffe gerettet haben, dürft ihr euch das Ding ankucken, bis euch die Augen rausfallen!" :hrhr2:
      MoAs seufzte, erzählte dann aber in knappen Sätzen, was Syl und er in Mrs. Claudias Etablissement erfahren hatten.
      Evil und sk staunten nicht schlecht. "Blöd, dass wir nicht mehr vor der Tür waren, als dieser Black Raven rauskam, vielleicht hätten wir ja gesehen, wohin er fährt? Denn ob Pampers jetzt nochmal seine Spur aufnehmen kann, ist die Frage..." zweifelte sk.
      Aber da knuffte Evil ihn plötzlich in die Seite:" Mensch, wir haben doch vorhin ein Werbeplakat von 'nem Zirkus gesehen, vielleicht ist das ja der, wo die Typen die Giraffe hingebracht haben!"
      MoAs, Syl und Agatha rissen die Augen auf. "Schnell, das Plakat müssen wir uns ansehen!"
      sk und Evil liefen wieder ein Stück die Straße hoch, gefolgt vom Rest der Dolomiti-Bande, bis sie den Rotlichtbezirk fast verlassen hatten.
      "Da!" sk zeigte auf eine Litfaßsäule, an der, neben zahlreichen anderen Zetteln und Aushängen, auch das Gesuchte klebte.
      "Zirkus Gruselini auf großer Deutschlandtournee." las Syl vor. "Lassen Sie sich vom "Magischen Dot-o" verzaubern, bewundern Sie "Madame Schanall" mit Ihren dressierten Hängebauchschweinen, staunen Sie über "Mr. Bite", den Feuerschlucker und die "Fliegenden Tylers" am Trapez! Nur noch diese Woche auf dem Römerberg. Vorstellungen jeweils um 14:30 Uhr und um 20:00 Uhr."
      "Der Römerberg ist ganz hier in der Nähe!" erklärte sk. "Da können wir sogar zu Fuß hingehen, dauert nur ungefähr zwanzig Minuten."
      "Na, dann los!" seufzte MoAs ergeben. "Auf ein paar Kilometer mehr oder weniger kommt es heute ja schon nicht mehr an." ;)
      Pampers schien ebenfalls vestanden zu haben, denn sie hüpfte kurzerhand zu Jel in die Karre, als wollte sie sagen: "Ich habe Euch erst mal genug geführt, mir tun die Pfoten weh."
      "Faules Vieh!" schimpfte Agatha, und die Bande trottete los. Ein Glück, dass MoAs noch für jeden ein Dolomiti in der Kühlbox fand. Die waren zwar schon ziemlich zerlaufen, aber wenn man sich mit dem Lecken beeilte, ging es noch fast ohne Getropfe ab. :eis: =)
      Eine knappe halbe Stunde Großstadtverkehr später, erreichten sie dann auch tatsächlich den Römerberg, auf dem man schon von weitem das große rot-gelbe Zirkuszelt erkennen konnte.
      Da es außerdem gerade 14:00 Uhr war, herrschte bereits reges Treiben rund um die bunten Wagen, und an der Zirkuskasse hatte sich eine ansehnliche Schlange aus Matinee-Publikum gebildet.
      Jel war von all dem Lärm und Gewirr ganz begeistert, und die Mädchen hatten Mühe, sie in ihrer Karre zu halten.
      "Was jetzt?" wollte Evil wissen, als sie in der Nähe des Zeltes angekommen waren. "Teilen wir uns auf und sehen uns überall um, oder wollen wir auch in die Vorstellung? Lust hätte ich ja schon. Kuckt mal, die Clowns da hinten!"
      sk, der zum Kassenhäuschen gelaufen war, kam gerade zurück und meldete: "Die Karten kosten 7 Mark, also zu teuer, um gleich sechs Stück zu kaufen. Und würde auch nix bringen, ich glaube kaum, dass die Giraffe in der Manege auftritt. Immer wenn ich die im Zoo gesehen habe, hat sie entweder gefressen oder Häufis fallen lassen, viel mehr kann die wohl nicht." :schulter:
      MoAs nickte: "Ja, ist sinnlos, da reinzugehen, aber wir sollten stattdessen so unauffällig wie möglich hier herumschnüffeln, solange noch die ganzen Leute unterwegs sind. Da fallen wir weniger auf."
      Auch die anderen Dolomitis waren dieser Meinung, und so wanderten sie möglichst harmlos durch die Gegend, vorbei an etlichen Wohnwagen, bis zum Tierzelt, dessen eine Plane zur Seite gebunden war.
      Von drinnen kamen ein ziemlich strenger Geruch und diverse Laute, die Pampers mit einem aufgeregten Fauchen kommentierte. Hier schien es ihr nicht sonderlich zu gefallen.
      Mehrere Zirkusleute, teils in bunten Kostümen, teils in grauen Arbeits-Overalls, liefen hin und her, führten Tiere hinaus, karrten Futter hinein, und machten eben das, was eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung so zu tun war.
      Die Dolomiti-Bande sah sich ratlos an.
      Wie gern hätten sie in das Zelt gekuckt, denn möglicherweise stand ja die entführte Giraffe darin.
      Aber das war wohl kaum erlaubt.
      Und da kam auch schon ein großer, ziemlich verwegen aussehender Mann direkt auf sie zu.
      "Au weia!" flüsterte Agatha. "Jetzt gibt's bestimmt Ärger! Wir hätten uns halt verkleiden müssen, damit er denkt, wir wären auch vom Zirkus! Und blöderweise haben wir nicht mal einen Freund, der hier dazugehört und uns helfen könnte!"
      "Oh Mann, Du hörst wirklich zu viele Enid Blyton-Hörspiele!" MoAs verdrehte die Augen.
      In diesem Augenblick sprang Pampers aus Jels Karre und rannte geduckt, aber trotzdem sehr zielstrebig, in das Tierzelt hinein...
    • :totlach1: :applaus: :muhaha:

      Vielen vielen Dank *Vom boden wieder aufsteh*
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Teil 6 - Die Girmel-Verschwörung
      Die Dolomitis schauten ihr erschrocken nach, und Jel stimmte ein fürchterliches Geheul an: "Pampy weg, waaaaaabäääääääääähhhh!"
      "Hey, was macht ihr da?" Der Zirkusmann schien wenig begeistert von dem ganzen Trubel. "Und was ist da eben in unser Tierzelt gelaufen? Etwa ein Marder?" Er stemmte die Hände in die Hüften und schien große Lust zu haben, eine Runde Gratis-Ohrfeigen zu verteilen.
      "Muss die Kleine eigentlich so brüllen? Uns werden ja die Pferde scheu!"
      Wie auf Stichwort begann hinter ihnen ein aufgeregtes Gewiehere.
      "Da, schon geht's los! Ist sicher euer Marder mit dran schuld, die Gäule hassen solche Tiere!", schimpfte der Mann weiter und fügte gehässig hinzu: "Hoffentlich zertreten sie ihn! Danach isser er nur noch Futter für die Hängebauchschweine." :hrhr:
      "Das war kein Marder, Sie Fiesling!", schrie Agatha mit Tränen in den Augen. "Das war unsere Katze!"
      "Ja, genau!", ereiferte sich sk. "Wenn ihre Tiere der was tun, dann holen wir auf der Stelle die Polizei! Mein Vater kennt ganz viele Polizisten, weil er mich schon so oft vom Revier bei uns um die Ecke abholen musste!"
      "Und mein Vater geht immer mit dem Kommissar Bergmann kegeln!", setzte Evil noch einen drauf. "Der kommt garantiert sofort hierher und macht eine Zirkusrazzia!"
      "Ey, das is doch bloß eine Figur aus dem Frankfurter Tatort", raunte ihm MoAs zu. "Übertreib doch nicht so!"
      Das schien der boshafte Zirkusangestellte allerdings nicht zu wissen, denn die Wörter "Kommissar" und "Razzia" ließen ihn plötzlich sehr viel freundlicher werden.
      "Nana, schon gut, Kinder!", beschwichtigte er die gereizten Gemüter. "Ich will doch auch nicht, dass eurem..äh...lieben Kätzchen was passiert, aber das ist hier wirklich kein Spielplatz, und so kurz vor der Vorstellung sind wir immer ein bisschen nervös, weil es schnell gehen muss. Wir finden aber bestimmt eine Lösung, mit der alle zufrieden sind."
      "Heißt das, wir können schnell mal ins Tierzelt rein und unsere Katze einfangen, bevor ihr was passiert und wir leider eine Anzeige machen müssen?", erkundigte sich Syl mit ihrem unschuldigsten Lächeln.
      Der Mann verzog sein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen, fing sich dann aber und nickte:"Natürlich dürft ihr Eure Mieze holen, aber alle sechs sind zuviel des Guten. Du und du," er zeigte auf sk und Agatha, "ihr könnt mit mir reingehen, der Rest muss draußen bleiben."
      Die Dolomitis erkannten, dass mehr hier nicht zu erreichen war.
      Also warfen sich sk und Agatha einen verstohlenen Blick zu und folgen dem Arbeiter ins Innere des Tierzelts.
      Hier herrschte ziemlich dicke Luft, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz links standen in einer Art Pferch sechs Schweine, denen gerade eine große, dunkelhaarige Frau mit Bademantel über einem Glitzerkostüm - vermutlich Madame Schanall - bunte Hütchen auf den Köpfen befestigte.
      An der Einfriedung neben ihr war ein sehr dünner Mann damit beschäftigt, mehrere Pferde zu beruhigen, die sich offensichtlich etwas unbehaglich fühlten.
      Weiter hinten erkannten (und rochen ;) )die Kinder weiße Ziegen, zwei Schimpansen in einem Käfig, einen noch recht kleinen Elefanten mit Strick um das linke Hinterbein, der einen Berg Salatköpfe verspeiste, und ganz am Ende der Reihe stand eine Gruppe Kamele.
      Der Zirkusarbeiter winkte Madame Schanall und dem Pferdepfleger kurz zu, die, ihren Gesichtern nach zu urteilen, alles andere als begeistert darüber waren, dass er zwei Kinder mitgebracht hatte.
      "So, und jetzt seht zu, dass Ihr Eure Katze findet, und zwar ohne Remmidemmi!", forderte er sk und Agatha auf, die sich das nicht zweimal sagen ließen.
      Während Agatha vorsichtig zwischen den abgeteilten Gehegen umherging, immer wieder leise Pampers' Namen rief und nach besten Kräften versuchte, diese irgendwo zu entdecken, beteiligte sich sk nur scheinbar an der Suche.
      Er hatte schließlich ein ganz anderes Tier aufzuspüren, eins, das man eigentlich gar nicht verstecken konnte... :gruebel:
      "Pampers! Komm her, Mieze, komm!" hörte er Agatha hinter sich irgendwo locken, während er weiter die Reihen entlangschlenderte.
      Schließlich war er am Ende des Zeltes bei den Kamelen angelangt. Er überlegte noch, dass die mit dem einen Höcker ja richtiger Dromedare hießen, als seine Aufmerksamkeit gleich von zwei ziemlich bemerkenswerten Tatsachen gefesselt wurde.
      Da thronte doch Pampers seelenruhig auf einem Holzpfosten direkt am Kamel-Bereich und starrte ihn geradezu hypnotisch an.
      Aber nicht nur das! Eins der Dromedare sah mehr als bizarr aus! Sein Fell machte den Eindruck, als sei es aus mehreren alten Kamelhaardecken zusammengeschneidert, und der zottige Hals war gut einen Meter zu lang!
      sk schluckte, rieb sich die Augen, sah nochmal hin. Pampers blinzelte tiefgründig. "Glaub ruhig, was du da siehst", schien sie sagen zu wollen, "hier steht das, was ihr die ganze Zeit über gesucht habt! Und es ist absolut stümperhaft getarnt." :hrhr:
      "Hey, was schnüffelst du da rum?" riss der Zirkusmann sk aus seinen Gedanken. "Fass ja keins von den Tieren an! Und deine Katze hast du doch wohl gefunden! Also komm!"
      Er grabschte nach Pampers, doch die schlug mit der Pfote, sprang blitzschnell auf sks Schulter und legte sich schnurrend um dessen Hals.
      In diesem Augenblick war Agatha am Ende der Reihe angekommen. "Oh, prima, Du trägst Pampers!" rief sie erfreut, als ihr Blick auch schon auf das seltsame, langhalsige Dromedar fiel.
      Sie brauchte einen Moment, um zu begreifen, was bzw. wen sie da vor sich hatte, dann zwinkerte sie sk verstohlen zu und sagte mit völlig unbedarfter Miene: "Wow, ein Tier wie das große, braune hier, habe ich aber noch nie gesehen! Ist das eine Kreuzung zwischen Giraffe und Kamel? Sowas gibt es doch auch bei Esel und Pferd!"
      "Ja, oder Löwe und Tiger!" fügte sk hinzu, der ebenfalls versuchte, so gutgläubig wie möglich zu klingen. "Die heißen Liger und werden toootal riesig, das habe ich mal im Yps gelesen."
      Der Zirkusangestellte schien sichtbar erleichtert über dieses Erklärungs-Hintertürchen und nickte heftiger als nötig mit dem Kopf.
      "Genau! Ihr seid ja wirklich kleine Schlauköpfe, alle Achtung! Das ist in der Tat ein...ähm...Girmel, davon gibt es nicht viele, und wir passen auch besonders gut auf unser Exemplar auf. Sonst stiehlt es am Ende noch jemand, Ihr versteht..."
      "Ja, deshalb mögen wir es auch gar nicht, wenn Fremde hier im Zelt herumlaufen", erklang da plötzlich eine weibliche Stimme hinter ihnen.
      Madame Schanall war unbemerkt nähergetreten und verzog zuckersüß das Gesicht. "Nicht mal zwei so nette Kinder! Darum müsst ihr jetzt auch ganz schnell gehen, sonst verpasst ihr noch die Vorstellung. Denn für kleine Tierexperten haben wir doch immer ein paar Freikarten an der Kasse liegen. Nicht wahr, Horace, du machst das klar für die Kids!"
      Sie gab dem Mann ein Zeichen und schob ihn dann in Richtung Zeltausgang. sk und Agatha folgten den beiden, nicht ohne sich vielsagend anzugrinsen. Girmel...na klar! :biggrin:
      Draußen standen die übrigen Dolomitis immer noch in der Sonne. Sie hatten sich zwar ein bisschen gelangweilt, aber trotzdem nicht gewagt, vom Tierzelt wegzugehen und die anderen beiden mit den Zirkusleuten alleinzulassen.
      Wenigstens Jel war ein Zeitvertreib eingefallen, der allerdings darin bestand, ihrer Zottelpuppe sämtliche Haare auszureißen und Syl, Evil und MoAs damit zu bewerfen.
      "Mann, da seid ihr ja endlich wieder!" rief MoAs erleichtert, "Und Pampers habt ihr auch! So 'n Glück!"
      sk nickte. "Nicht nur das", erklärte er, "wir bekommen auch noch alle Freikarten, hat die Schweinedompteurin da drin gesagt!"
      "Schweinedompteurin? Hach, die Frau hätten wir hier draußen gebraucht!" seufzte Syl und klaubte ein paar lange, rote Flusen von ihrer Jeans. "Dafür!" Sie zeigte auf Jel, die fröhlich griente und versuchte, ihrer Puppe auch noch die Glasaugen rauszupulen.
      "Boah!" freute sich Evil, "Heißt das, wir können doch noch in die Vorstellung?" Er machte vor Aufregung einen Luftsprung. "Die beginnt aber schon in 5 Minuten! Da müssen wir uns ganz schön beeilen!"
      sk und Agatha tauschten einen Blick und entschieden stillschweigend, erst mal hinter dem Zirkusarbeiter Horace her zur Kasse zu gehen. Danach konnten sie immer noch mit den anderen über ihre Entdeckung im Tierzelt sprechen.
    • Hab das Posting gestern abend zwar gesehen aber bewusst entschieden es erst heute morgen zu lesen - denn besser kann man nicht in den Tag starten :thumbsup: :tanz: :cheer:

      Was für eine sehr geniale Folge :muhaha: :roll:

      Die :dolo: Bande ist die Beste :totlach1:

      @Agatha: Vielen Dank :drueck: :blume:

      Ich freue mich schon sehr auf Folge 7 :laola:
    • Vielen vielen Dank für den super tollen 6 Teil. Ach wie ich mich schon auf den nächsten Teil freue
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)