Ideen oder Vorschläge für Gruselkabinett-Folgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ideen oder Vorschläge für Gruselkabinett-Folgen?

      Gibt es Geschichten, Erzählungen etc., die ihr gerne mal als Gruselkabinett-Hörspiel hören würdet?

      Mein Vorschlag wäre z. B. Matthias und der Teufel (von Gerald Messadié)
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Hi Danny,
      ich muß ganz ehrlich zugeben, die Serie hat mich nie wirklich gereizt. Als die erschein (noch mit anderen Covern) hab ich drei oder vier Folgen angehört, aber es hat mich nicht weiter motiviert, Geld dafür hineinzustecken. Die Geschichten waren mir irgendwie zu altbacken. Egal was da noch für Titel kommen, ich kauf und hör sie nicht! Da fand ich die PSI Akten damals besser. Auch wenn man die jetzt nicht so ganz miteinander vergleichen kann.

      So sieht's aus...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Also da gebe ich dir teilweise recht, denn manche Folgen plätschern wirklich altbacken vor sich hin, aber einige Folgen sind wirklich hörenswert. Selbstverständlich liegt das extrem am eigenen Geschmack, nur zum Entspannen sind die Folgen wirklich geeignet. Die PSI-Akten sind ja eher so ein H.G.-Francis-Grusel-Abklatsch gewesen, auch hier waren viele Folgen wirklich gut gemacht - schade, dass es sie nicht mehr gibt.
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Also - es gibt da zwar schon Unterschiede. Im Ganzen ist die Serie aber sehr hochwertig gemacht und gerade das "altbackene" reizt mich ungemein. Und manche Folgen sind ganz großes Kino. Besonders die ersten Folgen: Carmilla, die Familie des Vampirs, Amulett der Mumie usw. sind sehr atmosphärisch. Die Highlights sind auf jeden Fall: Spuk in Hill House, Dracula oder auch die Lovecraft Folgen, wobei Berge des Wahnsinns schon Kinoqualität haben ...

      Also - das Gruselkabinett ist schon spitze, wenn man sich mit Klassischer Gruselliteratur auseinandersetzt. Zudem entdeckt man wirklich Geschichten, die unter ganrantie die Vorlage für viele Kinostoffe waren. Das manche Zutaten für Gruselfilme schon so alt sind, will man kaum glauben.

      Für die Old-School-Hörspielfans mehr als nur ein Ohr wert.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"