Pater Brown Serie bei Winterzeit (wird fortgesetzt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pater Brown Serie bei Winterzeit (wird fortgesetzt)

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

      Quelle: Amazon.de

      Von daher gehört es wohl eher zu den Hörbuch News, obwohl wenn so viele Sprecher wie bei Larry Brent auftauchen... :denk:


      Folgende Folgen sind bereits angekündigt:


      Quelle: Amazon.de

      Die rätselhaften Fälle des Pater Brown - 01 - Das blaue Kreuz

      Inhalt:
      Der französische Polizeichef - Aristide Valentin persönlich - ist in London. Er verfolgt die Spur des großen Verbrechers Hercule Flambeau. Dieser hält sich in der Millionenstadt auf, um die Besucher eines Kirchenkongresses um Ihr Hab und Gut zu erleichtern, da ist sich Valentin sicher. Wer aber ist dieser einfältige Pater, der ihm im Zug begegnet, und sich anschließend äußerst merkwürdig verhält? Warum wirft er Suppenteller an die Wand, Obststände um und Fensterscheiben ein? Valentin heftet sich an dessen Fersen und erlebt die Überraschung seines Lebens

      Sprecher:
      Mit Erich Räuker als Pater Brown, Tobias Kluckert als Hercule Flambeau und vielen anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Quelle: Amazon.de

      Anvisierter VÖ Termin: 19.09.2014
      Amazon.de




      Quelle: Amazon.de

      Die rätselhaften Fälle des Pater Brown - 02 - Die Beichte des Großinquisitors Teil 1

      Inhalt:
      In dem idyllischen Städtchen Edenbridge im Südosten Englands wird ein untreuer Ehemann ermordet. Kurz darauf gibt es ein zweites Todesopfer, das ebenfalls gesündigt haben soll. Stecken die Verfasser des Heiligen Blattes dahinter, die auch einen Feldzug gegen Pater Brown führen? Der schlaue Pfarrer ermittelt.

      Sprecher:
      Mit Erich Räuker als Pater Brown, Tobias Kluckert als Hercule Flambeau und vielen anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Quelle: Amazon.de

      Anvisierter VÖ Termin: 28.11.2014
      Amazon.de



      Quelle: Amazon.de

      Die rätselhaften Fälle des Pater Brown - 03 - Die Beichte des Großinquisitors Teil 2

      Inhalt:
      Flambeau deckt ein perfides Komplott auf - und verliebt sich ausgerechnet in die Hauptverdächtige. Der Pater hat alle Hände voll zu tun. Während er versucht, dem Mörder in eine Falle zu locken und nebenbei seinen Gefährten auf den Pfad der Tugend zurückzuführen, wird ein Giftanschlag auf sein Leben verübt. Und ganz plötzlich erscheint der Fall in einem völlig anderen Licht.

      Sprecher:
      Mit Erich Räuker als Pater Brown, Tobias Kluckert als Hercule Flambeau und vielen anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Quelle: Amazon.de

      Anvisierter VÖ Termin: 28.11.2014
      Amazon.de


      OTR-Fan
    • Folgen 2, 4 und 5

      Scheinbar sind die Folgen 2 und 3 nun die Folgen 4 und 5, Folge 2 ist angekündigt, zu Folge 3 gibt es noch keine Infos:



      VÖ: 24. Oktober 2014

      Sprecher: Brigitte Carlsen, Erich Räuker, Tobias Kluckert, Thorsten Schneider, Hans Bayer, Jens Wendland u.v.a.

      Merkwürdige Schritte ertönen vom Hotelkorridor. Eine Abfolge, wie sie der pfiffige Pater aus Essex noch nie zuvor vernommen hat. Und doch - irgendetwas daran erscheint ihm vertraut. Kurze Zeit später gibt es einen dreisten Raub und einen Mord aufzuklären. Der Pater mischt sich ein - und trifft auf einen alten Bekannten.

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.





      VÖ: 27. Februar 2015


      Ein brandneuer, langer Fall in zwei Teilen, geschrieben von J.J.Preyer.

      Mit Erich Räuker als Pater Brown, Tobias Kluckert als Hercule Flambeau und vielen anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      In dem idyllischen Städtchen Edenbridge im Südosten Englands wird ein untreuer Ehemann ermordet. Kurz darauf gibt es ein zweites Todesopfer, das ebenfalls gesündigt haben soll. Stecken die Verfasser des Heiligen Blattes dahinter, die auch einen Feldzug gegen Pater Brown führen? Der schlaue Pfarrer ermittelt.

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.


      QUELLE: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vorbestellen:

      Unsere kommende Veröffentlichung:
      PATER BROWN - 01 - Das blaue Kreuz
      Erhältlich ab dem 19.September 2014.

      Zur Zeit am günstigsten HIER vorbestellbar:
      shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspi…uz-WinterZeit::20432.html

      Oder etwas teurer bei AMAZON:
      amazon.de/Folge-01-Das-blaue-K…&keywords=das+blaue+kreuz

      Oder bei UNS im SHOP:
      hoerspiel-shop.eu/product_info…b9qfjrp29nhq8vdpba24rsu80

      Eine HÖRPROBE folgt kommende Woche.

      Quelle: winterzeit @ facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:


    • VÖ: 28. November 2014


      INHALT:

      Ein Mann wird erschlagen aufgefunden. Das Mordwerkzeug: Ein Schmiedehammer. Der Tote hatte ein Verhältnis mit der Frau des Schmieds. Auch scheint der Schmied der einzige im Dorf zu sein, der über die nötige Kraft verfügt, einen derart gewaltigen Schlag auszuführen. Der Täter scheint also schnell gefunden. Wäre da nicht der kleine Priester aus Edenbridge, der das natürlich völlig anders sieht. BESONDERHEITEN: Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds. Mit ERICH RÄUKER als Pater Brown, TOBIAS KLUCKERT als Hercule Flambeau und vielen anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Urgs...das Cover würde mich jetzt absolut nicht zum Kauf anregen. :pinch:
      Aber nachdem ich diese Story bereits als Maritim-Hörspiel kenne und erst kürzlich noch in dieser neuen britischen PB-Verfilmung gesehen habe, bin ich persönlich ohnehin nicht an einer dritten Variante interessiert.
      So dolle ist "Der Hammer Gottes" ja wirklich nicht. ;)
      Trotzdem natürlich :danke: für den Hinweis.
    • Hörprobe online

      Folge 1 erscheint am nächsten Freitag (19. September) - hier eine länger Hörprobe für euch (soundcloud)



      :hp: Hörprobe
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Limitierte Auflage mit Sherlock-Story:




      Und auch die zweite Veröffentlichung dieser Woche noch einmal im Einzelportrait:

      PATER BROWN 02 - Die seltsamen Schritte
      Ein weiterer Krimiklassiker von Gilbert Keith Chesterton neu inszeniert mit den fantastischen Stimmen von Tobias Kluckert, Erich Räuker u.v.a.

      Als kleinen BONUS enthält NUR die Erstauflage (limitiert auf 2000 Stück) eine gut 18minütige SHERLOCK HOLMES CHRONICLES Bonusstory, die nur hier exklusiv veröffentlicht wird.

      Wir wünschen viel Vergnügen.

      Und wie gesagt: Günstiger im stationären Handel - oder bei uns:
      hoerspiel-shop.eu/product_info…sivslglmsuv29smhe2upagcf1

      Quelle: winterzeit@facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für die Info, Doti!
      Hat die ma jemand gehört - bin immer noch am grübeln. Ich mag Volker Brandt halt als Stimme supergerne - und für mich hat der stark die Brown´s geprägt.
      Daher bin ich mir unschlüssig ob die Serie bei mir funktionieren kann.
    • Folge 2 hat eine Spielzeit von 50 Min. inkl. Sherlock Holmes Story? Wie lange sind dann beide Teile jeweils?

      Ich habe mal in die Hörproben reingehört, aber leider komme ich mit den neuartigen "inszenierten Lesungen" irgendwie nicht klar. Ich bin ein Hörer, der im Prinzip völlig auf einen Erzähler verzichten kann. Daher kann ich mich auch nicht mit z.B. Captain Future oder den Sherlock Holmes Chronicles anfreunden. Ist halt so.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Wie lange sind dann beide Teile jeweils?

      Nachdem der 2.Teil ja noch gar nicht erschienen ist und auch beim ersten nur dabeisteht "ca. 50 min", könnte Dir das wohl höchstens jemand aus dem Winterzeit-Studio genau sagen. :schulter:
      Ich persönlich würde aber mal davon ausgehen, dass der PB-Fall allein bereits 50 min lang ist und dann halt noch die 18 min SH-Bonus-Story zusätzlich kommen.
      32 min für einen Pater Brown wären doch einfach viel zu wenig, um den Fall abzuhandeln, vor allem, da der Holmes ja auch nur bei der Erstauflage mit drauf sein soll.
      Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Winterzeit-Hörspiel von 2014 dann in seiner Zweitauflage nur noch die Länge einer durchschnittlichen Europa-LP-Seite der 70er Jahre hätte. ;)


      OTR-Fan
    • WinterZeit haben auf Facebook einen Kommentar zur Pater-Brown-Folge sowie zum Holmes-Weihnachts-Special II gepostet, hier dann auch die Erklärung zur Spielzeit der Pater-Brown-Folge :]

      Manchmal geschehen Dinge, die man trotz jahrelanger Erfahrung vorher nicht abschätzen kann. So werden Hörspiele plötzlich deutlich KÜRZER oder LÄNGER als gedacht.
      So geschehen bei “PATER BROWN 02 – Die seltsamen Schritte”. Da war der PATER so fleißig und schnell mit der Auflösung des Falles, dass er nur 34 Minuten benötigte. Hm, und obwohl immer wieder Musikalben erscheinen, die nur knapp oder sogar unter 30 Minuten gehen, war uns das irgendwie zu wenig. Das war der Grund, warum wir die SHERLOCK HOLMES Bonusstory “Das indische Kraut” mit auf die CD gepackt haben - "value for money" halt. :)

      Und dann beim aktuellen X-MAS Special der HOLMES CHRONICLES “Tödliche Weihnachten”, die als Einzel-CD (wie Nummer 01) angekündigt ist, braucht der Meisterdetektiv plötzlich 108 Minuten zur Lösung des Falles.Die gehen unmöglich auf eine CD... was nun? Kürzen, bis der Arzt kommt – irgendwie unter 80 Minuten? NEIN – damit würde man der schönen Geschichte nicht gerecht werden. Also – wir machen kurzerhand eine DOPPEL-CD draus mit zweimal ca. 54 Minuten. UND – natürlich könnten wir den Preis jetzt anheben, auf das reguläre HOLMES CHRONICLES Doppel-CD Niveau, aber hey - das war als Einzel-CD angekündigt, und natürlich bleibt das auch so. Es wird jetzt eine DOPPEL-CD zum Preis einer EINZEL-CD!!! Sie sollte also überall zwischen 8,99 Euro und 10,99 Euro zu bekommen sein. Höhere Preise bitte nicht zahlen oder unterstützen. (Stichwort AMAZON) :)
      In diesem Zusammenhang sei auch noch mal auf unser X-MAS Giftset im SHOP hingewiesen. Beide Weihnachts-Specials, EINE Folge nach Wahl PLUS Poster mit Autogramm – für sensationelle 24,12 Euro. Nicht mehr viele verfügbar, also zugreifen.

      winterzeit-shop.de/

      Quelle: WinterZeit@Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wer kauft denn eine CD mit einer 34 Minute Folge?

      Öh, ich *meld* Da gibts beispielsweise so manche Europa Originale CD die nur knapp 30 Minuten dauern. ^^
      Ich find das jetzt auch nicht so schlimm. Mir ist ein kurzes und knackiges Hörspiel lieber als ein künstlich gestrecktes, bei dem ich nur darauf warte das man endlich zu Potte kommt. :augenroll:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Wer kauft denn eine CD mit einer 34 Minute Folge?
      Öh, ich *meld*. Mir ist ein kurzes und knackiges Hörspiel lieber als ein künstlich gestrecktes, bei dem ich nur darauf warte das man endlich zu Potte kommt. :augenroll:
      Sehe ich genauso.
      Es kommt nicht auf die Länge des HSPs an, sondern wie es unterhält.
      Was nutzt mir ein langes oder überlanges HSP, wenn es nix taugt, hingegen aber ein kurzes kurzweiliges was schön zu unterhalten weiß. Da ziehe ich definitiv das kürzere dem längeren vor.

      Der Wert des Euros sollte nicht die Quantität, sondern die Qualität einer Warer widerspiegeln. :]

      Ich würde mir sogar wünschen, dass man wieder mehr auf 40 bis unter 60 Min. pro HSP zurück gehen würde, stattdessen wird man nahezu bei jedem mit 70 bis über 80 Min. gequält. Nach dem Motto "Viel ist auch viel". Neee, weniger ist nicht nur manchmal, sondern häufiger mehr. :hinterhaeltig:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • skfreak schrieb:

      Wer kauft denn eine CD mit einer 34 Minute Folge? Und dann von Bonus zu sprechen ist eigentlich unverschämt. ....


      Ich würde die auch kaufen, denn die CD dauert ja nun nicht nur 34 Minuten, sondern hat ja auch noch fast 20 Minuten Bonus, also 53 MInuten insgesamt - dazu kommt die durchaus schlüssig klingende Erklärung von Winterzeit sowie die Sache mit der Doppel-X-mas-CD zum Preis einer Einzel-CD (s.o.), finde das einen super-Ausgleich und ganz & gar nicht unverschämt :schulter: Nix für ungut, sk :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich überlege noch sehr sie mir zuzulegen. Ich bin noch sehr unschlüssig.
      Die Maritimversionen sind ja durchaus überzeugend, aber ein wirklich Fan dieses Protagonisten bin ich nicht unbedingt, so dass ich nicht alles davon haben muß. Bin aber auch nicht wirklich abgeneigt.
      Man liest aber auch so gut wie nichts darüber :schulter:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: