[WDR] 1LIVE Krimi - THE CRUISE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Cruise

      Mystery-Hörspiel in vier Folgen

      Von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

      Eine romantische Kreuzfahrt auf dem größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt wird zum Horrortrip. Über Nacht verschwinden mehr als 4.000 Menschen spurlos von Bord. Für die übrig Gebliebenen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Zugänge zur Brücke und zum Maschinenraum sind plötzlich durch Stahltüren versperrt.

      Nach der Sendung als Gratis-Download verfügbar.

      Unerklärliche Todesfälle, mysteriöse Krankheiten und monströse Gefahren durch aztekische Krieger und wilde Tiere machen den Aufenthalt an Bord des Kreuzfahrtschiffs „Princess of Wales“ zum lebensgefährlichen Abenteuer. Keiner weiß, was hier vor sich geht. Weitere Passagiere verschwinden, andere tauchen plötzlich auf. Wer steckt hinter all dem? Wem kann man noch trauen? Und wer wird am Ende der Reise auf der „Princess of Wales“ noch am Leben sein?

      Mit: Tobias Meister, Karoline Eichhorn, Lisa Werlinder, Volker Brandt, Patrick Bach, Gerrit Schmidt-Foß, Daniel Wiemer, Hans Werner Olm, Asad Schwarz, Ilona Otto, Linda Erikson, u.v.a.

      Folge 1 wurde ausgestrahlt am: 15.5.2014
      ZUM DOWNLOAD

      Folge 2 wurde ausgestrahlt am: 22.5.2014
      ZUM DOWNLOAD

      Folge 3 wird derzeit ausgestrahlt und nach Mitternacht zum Download bereit stehen.

      Folge 4 wird am 5. Juni 2014 ausgestrahlt (23.00 Uhr bis 0.00 Uhr) und danach ebenfalls zum Download bereit stehen.

      Talisman - "The Fish"


      Weitere Beiträge und Hörspiele zum Themenkreis "Vom Bösen" hier.

      Weitere Hörspiele zum Gratis-Download, z.B. "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "Das Erfinden der Liebe" u.a., gibt es hier - im "WDR - Hörspielspeicher".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von American Beauty ()

    • American Beauty schrieb:

      Gern geschehen!

      Habe gerade entdeckt, dass ein User namens "gamera" in einem anderen Forum ein schickes Cover zu "The Cruise" entworfen hat.

      Ich verlinke es hier mal.

      Ich finde, es sieht schon ziemlich, ziemlich gut aus. Toll gemacht, gamera!


      Das ist allerdings sehr schön geworden :]

      :danke: auch hierfür!

      Ich habe den Sendetermin für den finalen Teil mal im Boardkalender eingetragen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, ich, ich fange nur nicht gerne Sachen an, von denen mir noch das Ende fehlt - wenn's gut ist & Spaß macht, kann ich's nun "am Stück" durchhören :] Allerdings bin ich ja erstmal anderweitig beturmt...äh beschäftigt ^^ Habe aber reingehört & bin gespannt drauf :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wir haben jetzt gestern endlich mal die letzte Folge hören können.
      Ich war bisher wirklich ganz begeistert von der Story, obwohl die schon stellenweise etwas chaotisch wirkt. ;)
      Aber nachdem permanent irgendetwas mehr oder weniger Unerklärliches und Krasses passiert, fragte man sich halt doch, wie es die Macher wohl schaffen werden, das jetzt in Teil 4 auch nur einigermaßen logisch aufzulösen. :denk:
      Spoiler anzeigen
      Ähem! Ich hasse es, wenn einfach alles auf: "Hey, hahaa, das hier war virtuell!" geschoben wird, was ja, für sich genommen, schon unwahrscheinlich genug ist, zumindest in dieser Form! :mauer:
      Aber dann gibt es nicht mal annähernd eine Erklärung dafür, wie denn nun welcher "Trick" dort genau gemacht wurde, denn es bleiben ja wirklich zig Fragen offen! :nene2:
      Von dem Geld dass die verantwortliche Person für diese Spielchen zur Verfügung gehabt haben müsste, mal gar nicht zu reden...
      Sollte es nicht demnächst eine Fortsetzung des Ganzen geben, die sich etwas mehr Licht ins Dunkel bringt, dann habe ich für "The Cruise" im Nachinein leider nur ein :thumbdown: übrig. Und das wäre echt schade! :pipi:
    • Ich habe mir The Cruise nun auch angehört. :]
      Zuerst war ich auch total begeistert...ein Mystery-/Gruselabenteuer auf hoher See, yes!! :thumbsup: Spannend, gute Sprecher (wobei mich diese "Frau Antje-Stimme" nach ner Zeit etwas genervt hat ;) ), großes Rätsel. Die Auflösung, die in Folge 4 geboten wird, hat mir aber nur mäßig gefallen und das Ende - da war ich richtig enttäuscht, DAS war's jetzt?? X(
      Offenbar ist aber eine Fortsetzung geplant - nun, hoffentlich kommt die noch. Teil 4 als endgültiger Abschluss wär echt saublöd, da das Hörspiel bis dahin wirklich packend ist. :zustimm:


      alle 4 Teile downloaden
    • Anfangs immernoch recht zögerlich, habe ich mich dann nun doch an Board begeben und fühle mich dort richtig wohl.
      Eine tolle Story, hervorragende Schauspiele (Rusty ist klasse) und perfekt aufeinander abgestimmte Sounds & Music fügen sich in einer großartigen Serie zusammen.
    • Teil 1-4):
      Eine romantische Kreuzfahrt auf dem größten und
      luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt wird zum Horrortrip. Über Nacht
      verschwinden mehr als 4.000 Menschen spurlos von Bord. Für die übrig
      Gebliebenen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Zugänge zur Brücke
      und zum Maschinenraum sind plötzlich durch Stahltüren versperrt.
      Unerklärliche Todesfälle, mysteriöse Krankheiten und monströse Gefahren
      durch aztekische Krieger und wilde Tiere machen den Aufenthalt an Bord
      zum lebensgefährlichen Abenteuer. Keiner weiß, was hier vor sich geht.
      Weitere Passagiere verschwinden, andere tauchen plötzlich auf. Wer
      steckt hinter all dem? Wem kann man noch trauen? Und wer wird am Ende
      der Reise auf der "Princess of Wales" noch am Leben sein?



      Link zum Hörspiel bei Amazon

      Vorstellung im OhrCast



      Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 09.01.2020



      Link zum Download





      Sendetermine:
      09.01.2020 23:00 im 1Live
      16.01.2020 23:00 im 1Live
      23.01.2020 23:00 im 1Live
      30.01.2020 23:00 im 1Live