Geister-Schocker - 48 - Der Tyrann aus der Tiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Da hast Du Recht. Das Cover hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Hatte ich mir aber auch schon gedacht. Ist bei Groschengruselheftchen ja öfter mal der Fall.

      Das geht ja wohl gar nicht!!!! Um was gehts denn dann in dem HSP??? =) =) =) Ich weiß schon warum ich sowas nicht höre! :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Inhaltsangabe klingt auch weniger nach
      Spoiler anzeigen
      Kraken & Seeungeheuern
      ....sondern eher nach
      Spoiler anzeigen
      untoten Rachegeistern
      oder so.

      Amrum 1926 - Nach einem tosenden Sturm wird die Leiche eines Seemanns angespült. Bis auf ein paar Goldstücke trägt er nichts bei sich. Der Tote wird, wie so viele vor ihm, auf dem Friedhof der Namenlosen in der kühlen Erde begraben. Doch von Stund an werden die Bewohner der Insel von grauenhaften Ereignissen heimgesucht, die an das Jüngste Gericht erinnern. Der Untergang der nordfriesischen Insel scheint besiegelt.
      Quelle: buch.ch
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, ich habs nun auch endlich geschafft das HSP zu hören. ^^
      Hmmm, also ich bin da etwas zwiegespalten. Daß das Cover so rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat, find ich nach wie vor total enttäuschend. Ich hatte mich echt auf so ein Tiefseemonster gefreut und da tröstet es mich auch nicht, daß es bei den Romanheften auch oft so war. :schulter:
      Nichtsdestotrotz, aus der Nase fliesst kein Honig und ich muss sagen, die gebotene Alternative hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte hat mich angenehm an die alten Gruselheftchen erinnert und war vor allem, zumindest für mich, neu. Ich hatte vorher noch nie von einem gehört. =)
      Bei den Sprechern ist das ja meistens so ne Sache. Hier aber fand ich eigentlich alle ganz gut, Highlight war natürlich Christian Rode als Spökenkieker. :lach2:
      Lediglich die eigens angefertigte Musik konnte mich nicht so recht überzeugen. Was genau mich da stört kann ich im Moment gar nicht sagen, aber irgendwas hat mich öfters irritiert. :denk:
      (Wenns mir noch einfällt trag ichs nach =) )
      Fazit: Zwar nicht in den Top Ten der Reihe, aber auf jeden Fall in den Top 20. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Lediglich die eigens angefertigte Musik konnte mich nicht so recht überzeugen.

      Ja, kann mich erinnern, dass ich eine der Melodien an der Stelle, wo sie eingesetzt wurde, auch etwas merkwürdig fand :schulter: , ansonsten war die akustische Untermalung für mich okay.
      Insgesamt würde ich das Hörspiel vielleicht nicht gerade in meine Top 10 aufnehmen, aber es hat definitiv einen originellen "Feind", dem man nicht in jeder 2. Grusel-Story begegnet :gaehn:, was es allein schon hörenswerter macht als den Durchschnitt.
      Von der Figur des hatte ich zwar schon gehört, aber nicht in dem Zusammenhang, wie er dann hier auftaucht.
      Insgesamt kam mir das Ganze vor wie die Verhörspielung einer Geistergeschichte, die sich die Leute genau so tatsächlich auf Amrum erzählen könnten (was sie ja vielleicht auch tun :) ), alles wirkte sehr schön oldschool und authentisch, bis hin zu den Namen der Charaktere.
      Christian Rode als alter "Spökenkieker" mit Bannspruch für scheinbar jede Gelegenheit ;), war wirklich gut, aber auch ansonsten gab es bei den Sprechern keinerlei Ausfälle. :thumbup:
      Sturmumbrauste Unterhaltung, passte perfekt zu dem gestrigen :regen: - Abend.
      Spoiler anzeigen
      Und die schweinegroßen Krebse sind doch auch mal was! :biggrin: Einen kochen, die ganze Woche davon essen. Okay, wenn man es überlebt, ihn zu fangen... :sinclair: Und der Topf mit kochendem Salzwasser müsste halt auch entsprechend riesig sein. :gruebel: =)