News von Pandoras Play (Dezember 2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • News von Pandoras Play (Dezember 2014)

      Wie Pandoras Play auf ihrer Facebook-Präsenz mitteilen, wurde die Homepage überarbeitet.

      Außerdem gibt es nun einen labeleigenen Youtube-Kanal


      iaZhd4win5Y



      Hier die komplette Info von Facebook zum Nachlesen:

      Liebe Hörspieler,
      einige von euch haben es vielleicht schon gesehen, unsere Homepage (pandorasplay.de) ist überarbeitet (an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Dennis Künstner) und hat jetzt auch einen Facebook-Ticker - daher wollen wir nun diese Möglichkeit nutzen, euch immer über die aktuellesten Neuigkeiten rund um unserer Label und unsere Hörspiele zu informieren.

      Pandoras Play hat jetzt einen YouTube Kanal!
      youtube.com/watch?v=iaZhd4win5Y
      Als erstes gibt es dort "Im Hochmoor", Teil 1 der Chronologie der letzten Tage zu hören - das komplette, ungekürzte Hörspiel, gratis für euch!
      "Im Hochmoor" ist der Auftakt zu einer Quadrologie und auf CD bis auf wenige Exemplare ausverkauft - daher für euch jetzt die Gelegenheit, das Teil online anzuhören.
      Demnächst werden wir dort weitere Hörspiele und Trailer veröffentlichen - schaut also öfter mal vorbei.
      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dazu folgendes:

      zuerstmal freue ich mich, dass sich bei PP was tut. Ich mag einige PP-HSP wirklich gerne, allen voran Terra Mortis, auf deren Fortsetzung ich mich wirklich und wahrhaftig freue :]

      Außerdem poste ich auch weiterhin immer gerne Infos hier, wenn es welche gibt....komme aber mal wieder nicht umhin zu sagen: ich finde es extrem schade, dass so etwas bei FB gepostet wird, die HSP-Foren dies jedoch eher zufällig & ganz nebenbei erfahren :schulter:

      Habe die Info im Talk gelesen ( ein :danke: dorthin! ) , dort wurde es aber auch nicht vom Label gepostet, sondern zufällig von Usern entdeckt.


      Wie auch immer: her mit diesen Terra Mortis :) Bin gespannt und freue mich drauf :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:



      Außerdem poste ich auch weiterhin immer gerne Infos hier, wenn es welche gibt....komme aber mal wieder nicht umhin zu sagen: ich finde es extrem schade, dass so etwas bei FB gepostet wird, die HSP-Foren dies jedoch eher zufällig & ganz nebenbei erfahren :schulter:

      Wie auch immer: her mit diesen Terra Mortis :) Bin gespannt und freue mich drauf :]


      Hi,

      ich gelobe Neuigkeiten in Zukunft auch in Foren zu posten! War keine Absicht, es war nur jemand schneller.

      Ciao, Klaus
    • *dot* schrieb:


      ...
      Außerdem poste ich auch weiterhin immer gerne Infos hier, wenn es welche gibt....komme aber mal wieder nicht umhin zu sagen: ich finde es extrem schade, dass so etwas bei FB gepostet wird, die HSP-Foren dies jedoch eher zufällig & ganz nebenbei erfahren :schulter:

      Habe die Info im Talk gelesen ( ein :danke: dorthin! ) , dort wurde es aber auch nicht vom Label gepostet, sondern zufällig von Usern entdeckt.
      ...


      Na ja, die Foren gehören ja nicht den Labelbetreibern. Von daher ist es ja kein „muss“ das hier was geschrieben wird.
      Man sieht halt oft keine Reaktion oder Diskussion nach Beiträgen von Labeln in Foren aufkommen (das wurde auch schon im Talk diskutiert).
      Wohingegen man z. B. bei FB in Teilen einen Indikator hat, welche Beiträge für Nutzer interessant sind oder auch nicht.
      Btw. bei Labeln, die noch nie hier geschrieben haben ist die „Nicht-Kommunikation“ in Foren bzw. nur die Kommunikation über FB oder deren HP bisher auch kein Problem bzw. wird nicht so angelastet. ;)
      Mir scheint, dass es bei Labeln die sich aus der Forenwelt zurückgezogen haben ehr negativ ausgelegt wird – aber damit möchte ich jetzt keine Diskussion lostreten oder eine Partei angreifen, ist mir subjektiv so aufgefallen in letzter Zeit.

      Egal!
      Ich freue mich jedenfalls auch riesig das TM bald weitergeht und zu Ende geführt wird. Auch das PP wieder aktiver wird freut mich sehr!

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • HoHoHo - der erste Advent ist da und ich kann melden, dass alle Helfer in der Pandoras Play Werkstatt ganz fleissig waren!

      Folgende Hörspiele sind fertig bzw. kurz vor fertig;-)

      U-666 Folge 4&5
      Grüße aus Gehenna 6
      Hörgespinste: Kuckuckskind


      Und: um euch die Wartezeit auf die beiden neuen Schattensaiten-Folgen zu verkürzen, gibt es ein Schattensaiten Soundtrackspecial.

      Für diese fünf Hörspiele werden wir noch im Dezember ein Crowdfunding starten - schaut daher öfters mal vorbei, wir werden alle Neuigkeiten und weitere Infos zu den neuen Hörspielen, Sprechern, Coverpreviews etc. hier posten!

      QUELLE: Pandoras Play @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folgende Hörspiele sind fertig bzw. kurz vor fertig. Für diese fünf Hörspiele werden wir noch im Dezember ein Crowdfunding starten.
      Wenn ich nicht wüßte wie es gemeint ist, wäre ich jetzt bei der Aussage sehr irritiert :gruebel: ?( :dumm:

      ^^





      Aber, wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal Terra Mortis zu ende zu bringen!, statt ne handvoll anderer Folgen ?!

      :gruebel:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Von PP @ Facebook - dort auch ein neues Coverpainting:

      Wer ist die geheimnisvolle Frauenleiche im See und was führte zu dieser grauenhaften Tat?
      Die Antwort findet ihr in unserer neuen Folge Hörgespinste mit dem Titel Kuckuckskind.

      Julia und Alice sind Schwestern – Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch gibt es einen Grund für diese Unterschiede?
      Auf einem Ausflug nach Chicago entdeckt Alice ein Vermisstenplakat: mit dem Foto von ihrer Schwester Julia. Aber das vermisste Mädchen hat einen anderen Namen: Bess Hargrowe.
      Ist Julia vielleicht gar nicht die Schwester von Alice?
      Alice kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur...

      Die Hauptrollen sprechen Dagmar Bittner als Alice und Sabine Kuse (aus z. B. Das dunkle Meer der Sterne) als Alices beste Freundin Suzie.

      Die Musik kommt von Steffen Kegel - von ihm stammt auch die Musik zur Hörgespinste Folge Der Geisterfahrer.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • AmZ schrieb:

      Folgende Hörspiele sind fertig bzw. kurz vor fertig. Für diese fünf Hörspiele werden wir noch im Dezember ein Crowdfunding starten.
      Wenn ich nicht wüßte wie es gemeint ist, wäre ich jetzt bei der Aussage sehr irritiert :gruebel: ?( :dumm:

      ^^





      Aber, wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal Terra Mortis zu ende zu bringen!, statt ne handvoll anderer Folgen ?!

      :gruebel:


      Das würden wir sehr gerne und so war ursprünglich auch der Plan. Aber leider ist der Bearbeiter - ohne den bei TM nichts geht - schwer erkrankt und wir können nur warten und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

      Ciao, Klaus
    • Danke für die Infos!
      Hoffentlich folgt bald der Start der Crowdfunding Hörspiele :daumenhoch2:

      Sind Vorschläge erlaubt`,bei den Auswahlmöglichkeiten(Crowdfunding) !? Möchte mich nicht wieder als Idiot darstellen lassen :feuer:
      Da manche Hörspielproduzenten auf die Meinung der Käufer keinen wert legen,deswegen die Frage!!!

      Falls ja .... Wie wäre eine U666 Komplettbox !?
    • Michael Doe schrieb:

      Danke für die Infos!
      Hoffentlich folgt bald der Start der Crowdfunding Hörspiele :daumenhoch2:

      Sind Vorschläge erlaubt`,bei den Auswahlmöglichkeiten(Crowdfunding) !? Möchte mich nicht wieder als Idiot darstellen lassen :feuer:
      Da manche Hörspielproduzenten auf die Meinung der Käufer keinen wert legen,deswegen die Frage!!!

      Falls ja .... Wie wäre eine U666 Komplettbox !?


      Natürlich kannst du Vorschläge machen. Ich habe dich aber nicht als Idiot dargestellt, oder??

      Die U666-Box wird nicht leicht. Erstens ist Teil 1+2 out of print, wir können also keine Box aus dem Bestand anbieten. Für eine Neuauflage müssten schon eine gewisse Anzahl Interessenten zusammenkommen, so ein Schuber oder ein schönes Digipak oder sowas, wenn es nicht total ramschig aussehen soll, kostet in der Herstellung nicht schlecht...

      Ciao, Klaus
    • Damit war ein anderes Label gemeint.Da waren Vorschläge nicht erwünscht....so hatte die Mehrheit den Eindruck.

      Oh das wusste ich nicht mit der Box.Dachte ihr hättet noch CDs welche auf Lager.....die hätte man dann verwenden können.
      Nichtsdestotrotz freue ich mich auf U666 in der Hoffnung das es klappt.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Bye
      Michael
    • Pandoras Play schrieb:

      AmZ schrieb:

      Aber, wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal Terra Mortis zu ende zu bringen!
      Das würden wir sehr gerne und so war ursprünglich auch der Plan. Aber leider ist der Bearbeiter - ohne den bei TM nichts geht - schwer erkrankt und wir können nur warten und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.
      Das wünsche ich ihm auch - nicht nur wegen der HSP, die sind zweitrangig. :]

      Aber ist schon ne "blöde" Situation, wenn alles an einem einzigen hängt und man ohne nichts machen kann :sad: . Ich kenne natürlich keine Einzelheiten und somit nicht die Gründe, warum nur er und kein anderer, aber eigentlich gibt es im Leben immer mindestens 2 Wege :denk:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Pandoras Play schrieb:

      AmZ schrieb:

      Aber, wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal Terra Mortis zu ende zu bringen!
      Das würden wir sehr gerne und so war ursprünglich auch der Plan. Aber leider ist der Bearbeiter - ohne den bei TM nichts geht - schwer erkrankt und wir können nur warten und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.
      Das wünsche ich ihm auch - nicht nur wegen der HSP, die sind zweitrangig. :]

      Aber ist schon ne "blöde" Situation, wenn alles an einem einzigen hängt und man ohne nichts machen kann :sad: . Ich kenne natürlich keine Einzelheiten und somit nicht die Gründe, warum nur er und kein anderer, aber eigentlich gibt es im Leben immer mindestens 2 Wege :denk:


      Klar könnte jemand anderes sie fertig machen. Aber er hat den ersten 3 seine Handschrift und einen genialen Soundtrack verpasst und er steckt schon mitten in Teil 4. Er sagt, die Arbeit an den Hörspielen, auch wenn sie nur langsam vorrankommt, lenkt ihn von den schlimmen Sachen ab... da gibt man das Projekt doch niemand anderem, oder?

      Ciao, Klaus
    • Pandoras Play schrieb:

      da gibt man das Projekt doch niemand anderem, oder?
      Wenn Ihr Hörspiele machen nur als Hobby betrachtet und nicht zum Geldverdienen, ist das eine sehr schöne Einstellung. Von der emotionsfreien Seite des Käufers des Hörspiels sieht das natürlich ganz anders aus. Der hat drei CDs einer Serie und wartet seit über drei Jahren auf den Abschluss. Ich persönlich würde mich freuen wenn es weitergeht, aber ich kann auch ganz gut ohne leben. Da gibt es so viel zu hören, dass einem die eigene Zeit gar nicht dazu ausreicht. Ihr habt eine klare Ansage gemacht "Es ist fertig wenn es fertig ist" und die kann ich und sollten auch andere akzeptieren.
      Was das Thema CF betrifft, bin ich mittlerweile ein wenig vorsichtiger geworden. Ich warte seit über einem Jahr u.a. auf "GGX" und "Der Fluch". Auch dort gibt es persönlichen Probleme die das Projekt verzögern. Ich erwarte bei einem Geschäft, wo es um Geld geht, einfach mehr Professionalität. Aber im Hörspielbereich scheint alles nur Spiel, Spaß und Überraschung zu sein.
    • Klar, aus der Sicht des "Bearbeiters" und moralisch gesehen absolut nachvollziehbar, dass man ihm das nicht wegnimmt. :smile:
      Wenn man als Hörer einfach nur das Produkt sieht und man sehr lange auf einen Fortgang/Abschluss wartet, dann hat vllt. nicht jeder unbedingt Verständnis dafür.




      @ daneel:

      Bei PP ist das mit dem CF ja ganz anders als es sonst der Fall ist, wie sie ja schon gesagt und früher schon bewiesen haben. Normal wird erst Geld gesammelt und dann erst produziert. Bei PP ist es so, dass schon (fast fertig) produziert wird und erst dann folgt das CF und dann folgt innerhalb kürzester Zeit die VÖ. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Neue Infos zu U666

      U-666 Folge 4 und 5

      Mit der Bergung eines verschollen U-Bootes im Pazifik wird eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, die zu der Entdeckung einer geheimen Forschungsstation der Nazis in den Tiefen des Ozeans führt, eine idyllische Insel zur Hölle werden lässt und die junge Claire an die Grenzen ihres Verstandes und auf eine unvergleichliche Odyssee führt.
      In der Hoffnung ein Gesamtbild um die mysteriösen Geschehnisse im Zusammenhang mit der U666 rekonstruieren zu können, beginnt eine Spurensuche nach außergewöhnlichen Ereignissen quer durch die Menschheitsgeschichte. Fragmente, so unscheinbar sie auch sein mögen, werden gesammelt. Die Chroniken der U666 entstehen.

      Ist U-666 wirklich nur ein U-Boot oder ein geheimes Nazi Projekt oder hat es noch eine viel größere, bedrohlichere Dimension? Wann genau beginnt eigentlich das Puzzle und was ist außer Kontrolle geraten? Hört euch die Chroniken an....jede Folge führt uns in eine spannende Episode, an deren Ende U-666 steht. Scheinbar wahrlos reihen sich Beobachtungen und Erlebnisse unterschiedlichster Charaktere und Zeitebenen aneinander. Doch in ihrer Gesamtheit geben sie Zeugnis...sind ein Dokument eines der größten Geheimnisse der menschlichen Abgründe – der U-666.

      Die Serie U-666 ist also nicht auf eine bestimmte Anzahl von Folgen konzipiert, in jeder Folge gibt es eine in sich abgeschlossene Geschichte, man kann jede Folge unabhängig von den anderen Teilen der Serie hören.
      Weitere Folgen sind in Planung.

      Quelle: Pandoras Play @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher