Flavia de Luce - 1 - Mord im Gurkenbeet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Flavia de Luce - 1 - Mord im Gurkenbeet



      VÖ: erhältlich


      Hörproben (Amazon-Player)
      :hp:

      Lange Hörprobe (audible)
      :hp:



      Nach dem Roman von Alan Bradley

      Sprecher
      Sascha Rotermund (Synchronstimme von Lee Pace und Jon Hamm), Zalina Sanchez Decke (Die Biene Maja!), Luisa Wietzorek (Synchronstimme von Emma Roberts, Miley Cyrus u.a.), Maria Koschny (Emma Watson, Jennifer Lawrence u.a.), Torsten Münchow (Antonio Banderas, Gerard Departieu u.a.), Rainer Schmitt, Jochen Langner, Helmut Winkelmann u.v.a.

      Inhalt
      Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist...

      Opulente Hörspielinszenierung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds sowie den Stimmen Hollywoods.

      Ausgezeichnet mit dem 'Dagger-Award', dem Krimi-Oskar der internationalen Buchbranche!


      QUELLE & bestellen: amazon



      oder

      :download: bei audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dieses HSP von Winterzeit scheint im ersten Moment nur etwas für Kinder zu sein - nach dem Genuß der Hörproben dachte ich mir jedoch, dass man das ruhig mal posten kann hier :] Fand das Gehörte recht witzig, auch gute, glaubhafte Stimmen....könnte Spaß machen. Ich überlege, mir die Folge bei audible zu laden :]

      Hört halt mal in die Hörproben rein, wenn ihr mögt - viel Spaß :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, klingt von den Sprechern und dem Inhalt her ziemlich vielversprechend. :thumbup:
      Klar, das ist sicher in erster Linie für ein etwas jüngeres Publikum gedacht, genau wie die Buchvorlage.
      Aber mich persönlich hat das noch nie davon abgehalten, mir auch solche Titel zu Gemüte zu führen, wenn sie mich interessieren.
      Ich glaube, das passt für alle von 10-100, die Spaß an abgedrehten, etwas gruseligen Geschichten haben. ;)
      :danke: für den Tipp!
    • Also ich habe den Roman genossen, vor allem diese Flavia und ihre "netten" Geschwister, die sich kabbeln (oder vergiften wollen, oder beides). Als Hörspiel kann ich mir das gut vorstellen, aber vieles von dem Witz kommt nicht inm Dialog, sondern eher durch die Innensicht des Mädchens. Werde ich mal im Auge behalten, danke für die Info.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • nach brille kram* danke euch beiden für die info.ABER und da hab ich wohl sehr blöd ausgedrückt, hat wintereit das auch produziert? label ja aber in der vergangenheit kamen ja zb auch studio hörsturz über winterzeit.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich hab mir den Mord im Gurkenbeet auch angehört und muss sagen, besser als erwartet. :zustimm: Ich habe eher weniger Interesse an Kinder-Hörspielen und Flavia ging mir manchmal auf die Nerven mit ihrer Schnippigkeit und den altklugen Kommentaren, aber für eine junge Erzählerin hat' s mir gut gefallen. Nette Geschichte, gute Sprecher - doch, kann man gut hören. :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher