Die drei ??? - 169 - Die Spur des Spielers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 169 - Die Spur des Spielers



      VÖ: 4. Juli 2014



      :hp: kurze Hörprobe



      INHALT:


      Was steckt dahinter, wenn ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine riesige Summe versteigert und kurz darauf auch noch gestohlen wird? Wem hat dieses Spiel gehört? Welches Geheimnis birgt es? Die Zeit drängt, denn „Die drei ???“ sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint ...

      Über den Autor und weitere Mitwirkende:
      Andre Marx schreibt seit 1997 für die Reihe "Die drei ???" und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er „Das Wilde Pack“ spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Erscheint ja schon nächste Woche - @Agatha: @MonsterAsyl: @Jelena: Könnten wir eigentlich übernächste Woche zusammen hören, wenn Ihr mögt? Wäre mal wieder was neues - was wir alle noch nicht kennen :)
    • Im Eröffnungsbeitrag findet ihr eine kurze Hörprobe und Infos zum Inhalt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Können wir gerne hören. Muss ich mir dann nur rechtzeitig vorher besorgen
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • So, habe die 169 jetzt heute nochmal gehört und muss sagen, durchaus okay und besser als etliche vorangegangene Folgen, aber bei André Marx liegt für mich die Latte halt immer etwas höher als bei den übrigen Autoren.
      Die Thematik ist okay, wobei
      Spoiler anzeigen
      politisch motivierte Stories
      eher nicht so mein Fall sind bei den Fragezeichen, außerdem fand ich einige Charaktere (vielleicht auch wegen der Sprecher) ziemlich gewöhnungsbedürftig.
      Den Anfang als Hommage an den "Totenschädel" zu gestalten, war eine schöne Idee, :thumbup:
      Insgesamt hat mich das Ganze aber weniger mitgerissen als ich es mir gewünscht hätte.
      Ganz unterhaltsam, ja, aber nicht unbedingt über dem Durchschnitt.
    • Ganz unterhaltsam, ja, aber nicht unbedingt über dem Durchschnitt.

      Ha, da habe ich es "richtig" gemacht - erst die blöden 170er-Folgen gehört und dann die hier. :D Da ist Die Spur des Spielers ein echter Hochgenuss. ^^ Fand die politische Thematik durchaus ansprechend, nur Frau Chiccarelli (klingt wie ein Nudelgericht...Chiccarelli Bolognese =) ) fand ich etwas seltsam
      Spoiler anzeigen
      erst verfolgt sie Blake so dratsisch, dass der sie für die Attentäterin hält, dann verbrennt sie mal eben so das Beweismaterial gegen ihn :gruebel:

      besonders ihr Kampfgeschrei. :schreck:

      Ich glaube, jetzt lege ich wieder eine DDF-Pause ein...war sehr durchwachsen der Hörmarathon. ;)
    • Die ganze Serie hat doch genau genommen immer schon Aufs und Abs. Die Anfänge, von den DDF-Eliteveteranen auch Klassiker genannt, sind auch nicht alle so grandios, wie viele immer tun. Da gibt es für mich auch sehr viel nur Durchschnitt oder Unterschnitt. :zustimm:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher