Record Release Party - ??? - Folge 168: GPS - Gangster in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Record Release Party - ??? - Folge 168: GPS - Gangster in Frankfurt

      Gestern abend war es soweit: Meine erste Record Release Party stand an :biggrin:
      Nachdem ich schon um 18 Uhr mit @nemesis: da war und gemütlich eine Zigarre in der Sonne gesmoked hab war es dann gegen 19 Uhr soweit: Die Batsche öffnet Ihre Toren. Für mich das erste Mal in dem neuen Gebäude, das zwar vom Style her an die alte erinnert, aber in einem abgewrackten Industriegebiet mit 0 Charme am Arsch von Frankfurt zu Hause ist.
      Kurz vor 20 Uhr schlug dann auch @O.F. Tyler: nebst Freund auf und es ging relativ pünklich los.
      Eine supergut-gelaunter Oliver Rohrbeck eröffnet die RRP mit ein paar netten Anekdoten und viel Lob für die besten Fans der Welt :thumbsup:

      So gegen 20:15 Uhr ging es dann los mit der Folge die in stiller Eintracht knapp 80 Minuten gehört wurde - nur unterbrochen vom gelegentlichen Lachen bei den humorvollen Einlagen.
      Im Anschluss gab es dann als "Special Guest" Christoph Dittert, der als Autor bei Kosmos arbeitet und u.a. Die brennende Stadt und das Hotel der Diebe geschrieben hat.
      Man hat zwar gemerkt, das es sein erstes Mal auf der Bühne ist - aber das hat er mit viel Humor gemeistert und so ein bisschen Einblick gegegen, wie er Autor bei Kosmos wurde und wie so ein DDF-Buch entsteht.
      Danach wurden Freiwiliige für das Mitmachhörspiel ausgewählt und es gab
      PAUSE
      Nach der Pause ging es dann los mit dem Mitmach-Hörspiel das ob der echt guten Sprecher (u.a. hiess einer von denen tatsächlich Justus =)) echt viel Spass gemacht hat.

      Danach wurden noch Lose gezogen und es gab ein bisschen was zu gewinnen (zum Bespiel Hörspiele).
      Nach ca. 2 Stunden und 15 Minuten war dann Schluss und Oliver Rohrbeck nahm sich mit einer Engelsgeduld jede Menge Zeit um jedem der möchte ein oder mehrere Autogramme zu geben und gemeinsam Bilder zu machen. :daumenhoch:
      Ich hab mir 2 kleine Träume erfüllt und hab eine WIdmung von Ihm in meinem Phantom-See Buch von 1979, das ich noch aus meiner Kindheit und als kleiner Steppke gelesen habe :applaus:
      Und natürlich ein gemeinsames Bild, auf das ich mich schon ewig gefreut hab


      FAZIT: Ein rundum gelungener Abend - bei der nächsten RRP bin ich auf jeden Fall wieder mit am Start :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skfreak ()

    • Ja, schöner Bericht, sk. :danke:
      Ich hätte mir meine uralte Phantomsee-MC signieren lassen - oder die Mumie.
      Das sind die beiden letzten Hörspiel-Überbleibsel aus meiner Kindheit, die übrigen Kassetten hat es dahingerafft, und ich musste mir alle nochmal anschaffen.
      Ach ja, konnte man die neue Folge gestern Abend auch schon gleich nach der Veranstaltung kaufen?
    • Agatha schrieb:


      Ach ja, konnte man die neue Folge gestern Abend auch schon gleich nach der Veranstaltung kaufen?


      @Agatha: Ausnahmsweise leider nicht. Die CD's sind auf dem Postweg verloren gegangen :( Oliver Rohrbeck erzählte noch scherzweise, das er das Cover diesmal nicht mal zeigen kann und sich die Folge gestern noch schnell von der Europa-Seite runterladen musste =)
    • Fand es auch sehr lustig, dass gerade bei der GPS-Folge die CDs auf dem Postweg verlustigt gegangen sind. :roll:

      Der Abend war wirklich sehr unterhaltsam:

      skfreak endlich mal in "natura" kennengelernt. Wie eigentlich bei allen Gruslern bisher, waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Freue mich schon auf das Treffen.

      Die Folge war gelungen. Es gab etliche Rätsel, einen wirklich tollen Gegner und Justus hatte eine neue Herzensdame; die Verwicklungen des Falles boten wieder zahlreiche unvorhersehbare Wendungen, die Spass machten - zumal diese Folge (zumindest aus meiner Sicht) mit einem leichten Augenzwinkern erzählt wurde.

      Christoph Dittert als Überraschungsgast war für mich das Highlight des zweiten Teils. Erstens habe ich, der nun wirklich nicht oft die Bücher der drei ??? liest, genau die drei Bücher gelesen, die aus seiner Feder stammen und die im Herbst in einer besonderen Weise vertont werden, und zweitens war es wirklich interessant zu erfahren, wie die Arbeit an einem Drei-???-Buch vonstatten geht und wie man überhaupt Autor dieser Serie wird. Der Ärmste war wirklich hypernervös, aber man fühlte auch seine Leidenschaft und dass er ein Teil dieser Community ist.

      Ein wirklich toller Abend, durch den Oliver Rohrbeck führte und ich hoffe dass die RR-Partys genauso lange Bestand haben, wie die Hörspiel-Reihe selbst. :thumbup:
      no disc, no fun
    • Benutzer online 1

      1 Besucher