Mark Brandis - Raumkadett (Prequel) - Cast & Hörproben online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Info voni Folgenreich:

      Neue Hörspielserie bei Folgenreich: Mark Brandis – Raumkadett
      Mark Brandis, Neue Hörspielserie bei Folgenreich: Mark Brandis – Raumkadett

      Mark Brandis- und Hörspielfans aufgepasst! Wir freuen uns sehr, Euch eine wirklich tolle Nachricht verkünden zu dürfen: am 23. Mai 2014 startet die neue Hörspielserie „Mark Brandis – Raumkadett“! Die erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Serie "Mark Brandis" steuert im Jahr 2015 auf ihren Höhepunkt und Abschluss zu. Die Abenteuer des Weltraumpartisanen, die auf den Romanen von Nikolai von Michalewsky basieren, werden dann erzählt sein. Zeit für neue Geschichten!

      Bereits im vergangenen Jahr gab es die ersten Ideen und Planungen zu einer neuen Serie im „Mark Brandis- Universum“, an der das Team von Interplanar und Folgenreich seitdem unter Hochdruck arbeiten. Die Hörspielserie „Mark Brandis – Raumkadett“ spielt vor den klassischen Geschichten: Wir befinden uns am Ende des 21. Jahrhunderts. Flotten von Raumschiffen sind im Weltraum unterwegs, um Planeten zu erforschen und besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden!

      Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht …

      In wenigen Wochen ist es nun soweit und die ersten beiden Folgen der Hörspielserie werden als CD und Download veröffentlicht: 01: Aufbruch zu den Sternen und 02: Verloren im All! Weitere Folgen sollen vierteljährlich erscheinen! Die Produktion übernimmt selbstverständlich das Team von Interplanar, Jochim-C. Redeker und Balthasar von Weymarn. Die Geschichten basieren auch weiterhin auf den von Nikolai von Michalewsky erschaffenen Charakteren, werden nun aber von Balthasar von Weymarn verfasst.

      Hier könnt ihr bereits einen Blick auf die Cover der Serie werfen! Beide Folgen sind bereits vorbestellbar.

      Mehr Informationen zur Produktion und dem Cast gibt es wenigen Tagen! Und natürlich: Hörproben!

      Seid gespannt, wir sind bereits folgenreich begeistert!




      Quelle: universal-music.de/folgenreich…h-mark-brandis-raumkadett

      Die Cover:
      universal-music.de/mark-brandis/diskografie

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Sieht sehr interessant aus. 8o

      Mag die Brandis-Reihe sehr und finde die Idee der Vorgeschichten sehr schön. Die Vorlagen zur "regulären" Reihe laufen ja langsam aus.

      Bin sehr gespannt auf die Reihe. :thumbsup:
      no disc, no fun
    • Auf die neuen Abenteuer von Mark Brandis freue ich mich schon sehr. Schön, daß man Michael Lott als Erzähler verpflichten konnte, der
      nun seine Abenteuer als Raumkadett erzählen darf. Der Prolog ist zwar kurz, aber der Inhalt (filmreifer Sound, klasse Sprecher) ist umso
      gewaltiger.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord


    • VÖ: 23. Mai 2014


      :hp: Hörprobe


      Inhalt

      Das Ende des 21. Jahrhunderts ist eine Zeit des Aufbruchs: Alexander Münster ist der erste Mann auf der Venus. Flotten von Raumschiffen sind unterwegs, um den Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch als er eine Dummheit begeht und in ein geheimes Astronauten-Ausbildungszentrum einbricht, schwinden seine Chancen. Und so macht er sich als blinder Passagier an Bord eines Raumfrachters auf den Weg zur Venus ...

      Exklusiver Bonus: Die CD-Version der 1. Folge enthält im Datenbereich (PDF) die Original-Kurzgeschichte und den Comic „Aufbruch zu den Sternen“

      Gesamtspielzeit: ca. 65 Minuten
      Altersempfehlung: ab 12 Jahren

      Sprecher:

      Nina Axö: Sarah Alles
      Mark Brandis: Daniel Claus
      Mark Brandis (Erzähler): Michael Lott
      Wache: Tanya Kahana
      Wachhabender: Uve Teschner
      Alexander Münster: Thomas Nero Wolff
      Vito Marconi: Gernot Endemann
      Cpt. Gregory Nelson: Horst Stark
      Chief John Turner: Andreas Birnbaum
      Pilot Janusz Kern: Christian Senger
      Navigatorin Galina Suchowa: Gabriele Libbach
      Valéria Alvarez: Katrin Decker
      Thorben Wallis: Dietrich Georg Boden
      Direktor Zarin Narayan: Reinhard Scheunemann

      Sowie Steve Brembach, Sascha Funke, Jessica Müller und Jochim-C. Redeker


      ***



      VÖ: 23. Mai 2014


      :hp: Hörprobe


      Inhalt

      Endlich ist es soweit: Der junge Mark Brandis ist in den ersten Jahrgang der neuen Astronautenschule aufgenommen worden! Er freut sich darauf, neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben. Doch für die neuen Kadetten wird alles anders, als sie es sich vorgestellt hatten: statt erst einmal monatelang zu büffeln, sollen sie schon am ersten Tag in den Weltraum! Und das Abenteuer kommt schneller, als sie gedacht haben ...

      Gesamtspielzeit: ca. 57 Minuten
      Altersempfehlung ab 12 Jahren


      Sprecher:

      Mark Brandis (Erzähler): Michael Lott
      Mark Brandis: Daniel Claus
      Gärtner Schenck: Peter Groeger
      Eliane Thomassin: Joanna Praml
      Alec Delaney: Sebastian Kluckert
      Direktor Zarin Narayan: Reinhard Scheunemann
      Lt. Wilhelm Eckmann: Wanja Gerick
      Annika Melnikova: Friedel Morgenstern
      Maj. Jean-Pierre Liégeois: Oliver Seidler
      Kim Pearby: Leyla Rohrbeck
      Giorgio Cappelletti: Konstantin Seidenstücker
      Bordsystem Alpha 8: Jessica Müller
      Cmdr. Richard Westhoff: Leon Boden

      sowie Jonathan Schuster

      QUELLE: universal music / Folgenreich
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • hmmmm nach den hörproben bin ich ein wenig ernüchtert. kommt alles ein wenig zu kindlich daher. raumkadetten verbinde ich mit einem alter 17+ dann wäre die kluft zu den aktuellen folgen nicht ganz so krass. so fehlt mir definitv das erwachsene. ich lass mich aber definitiv auch gerne positiv überraschen.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich hatte auch keine Kinderserie erwartet. Lieber wären mir die Abenteuer des jungen erwachsenen Brandis gewesen. Ich bin mit meinen 45 Jahren vermutlich auch nicht die Zielgruppe. Aber schlecht klingt es auch nicht. Zumindest die ersten beiden Folgen werde ich mal antesten.
    • Sind euch diese Namen in der Sprecherliste mal aufgefallen? ;)

      Vito Marconi: Gernot Endemann
      Cpt. Gregory Nelson: Horst Stark
      Navigatorin Galina Suchowa: Gabriele Libbach

      Spoiler anzeigen
      Das ist ja nämlich die ganze Commander-Perkins-Crew :green:


      Dazu auch eine Notiz von Folgenreich:

      Spoiler anzeigen
      Gibt es Commander Perkins-Fans unter Euch? Falls ja, haben wir eine schöne Nachricht für Euch: in der ersten Hörspielfolge von Mark Brandis – Raumkadett „Aufbruch zu den Sternen“ geben sich drei Hauptsprecher des Klassikers die Ehre: Horst Stark (Commander Randy Perkins), Gernot Endemann (Major Peter Hoffmann) und Gabi Libbach (Cindy Common) spielen wichtige Rollen dabei, dem jungen Mark Brandis aus einer großen Klemme zu helfen. Welche Rollen das sind, verraten wir noch nicht, dazu mehr in einigen Tagen!

      QUELLE: Folgenreich auf Facebook



      Auf amazon gibt es mittlerweile übrigens ausführliche Hörproben:

      Folge 1 :hp:

      Folge 2 :hp:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher