Eure Berufe ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eure Berufe ???

      Hallo Leute,

      wer übt von euch welchen Beruf aus?

      Stelle die Frage, weil ich mit meinem erlernten Beruf leider nicht so gute Erfahrungen gesammelt habe und wahrscheinlich auch damals die falsche Wahl war.
      Möchte hier ein paar Anregungen für mich gewinnen, die mich irgendwie dazu verleiten was neues oder was anderes zu machen...


      Ich habe den Beruf Chemikanten gelernt und bin im moment arbeitslos.
    • Gelernt hab ich mal Kaufmann im Gross- und Aussenhandel. Schulisch mit Fachrichtung Grosshandel und beruflich mit Fachrichtung Aussenhandel :)

      Aktuell arbeite ich aber seit einiger Zeit als Software-Produktmanager, genauer: Product Owner (de.wikipedia.org/wiki/Scrum#Product_Owner) in einem agilen Produkteam in einem zwar wichtigem aber zugleich auch unbekanntem :D Internetunternehmen.
    • Habe auch Kaufmann im Groß- und Außenhandel gelernt; später noch ein Studium zum Außenhandelswirt. Zur Zeit arbeite ich als Langerangestellter bei einem Pharma-Großhandel. Die Aufgabe ist abwechslungsreich; manchmal etwas stressig und körperlich anstrengend; macht aber riesig Spass. :thumbsup:
      no disc, no fun
    • Arbeite bei der Diakonie als Alltagsbegleiter/Pfleger seit Ende 2009. Seit 17-19 1/2 Jahre arbeite ich schon mit Rollstuhlleuten zusammen. In der heutigen Woche bin ich gerade beim Betreuten Wohnen tätig, und schaue da nach den Bewohnern...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab ja auch schon so einiges gemacht. Zur Zeit bin ich bei einem Handwerksverband im Bereich Fort- und Weiterbildung tätig, hab aber auch schon im Bereich Messe-/ Veranstaltunsgtechnik, in einem wissenschaftlichen Fachverlag, in einer "Kreativagentur", als Intergrationshelfer und freier Journalist und Übersetzer gearbeitet.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hui...hmm gelernt habe ich Kfz-Mechanikerin, dann bin ich wegen Allergien umgestigen und habe mein Staatsexamen in der Altenpflege gemacht, habe zwischenzeitlich in der Psychiatrie und in der Intensivpflege einer Wachkomastation gearbeitet..
      Nach dem 3. BSV musste ich leider aufhören.

      Habe dann nochmal die Schulbank gedrückt und mich dann mit meinem Verhaltenstherapeutischen Hundezentrum Selbständig gemacht und war Deutschland Weit überwiegend für Menschaggressive und sexuell Missbrauchte Hunde unterwegs, bin dann kürzer getreten und war nur in Hessen Unterwegs und habe den Hundebesitzern gezeigt, das es auch ohne Stachler, Würger, Halti und Druck geht.

      Mittlerweile bin ich Hausfrau und verdiene mein Taschengeld hin und wieder als Sprecherin in Hörspielen oder durch den Verkauf meiner Häkeleien.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher