Warum lassen Hörspiel Die Hard Fans eigentlich keine Wunschhörspiele produzieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Warum lassen Hörspiel Die Hard Fans eigentlich keine Wunschhörspiele produzieren?

      Die etwas andere Variante zum Crowdfunding. Greif mal diverse Titel auf und werfe sie in den Raum. N.Y.P.D. , Gruselserie vergessen im Eis, Gespensterkrimi. Viele schade Posts. Viele das hätte ich fern gehabt Posts. Also provokante Frage, "Warum lassen sich Gruppen von Hörspielfans Wunschtitel nicht selbst produzieren"? Wunschautor.Wunsch Produzent. Eventueller Eigenvertrieb.
      FFM-ROCK.DE
    • Du meinst Reverse Crowfunding? Ich dachte bei Crowfunding suchen immer Leute (wie Produzenten) Geldgeber und nicht Geldgeber Produzenten?
      Der Ansatz ist ja schonmal interessant - aber was bringt es denn, wenn du für ein Projekt genug Geld hättest, aber keinen Produzenten, keinen Kontakt zu Sprechern und vor allem: Möglicherweise keine Rechte an dem Produkt?
    • Hier sind genug Macher on.the Air. Kontakte schnell geknüpft. Natürlich kannst du keine bestehenden Titel oder Serien nehmen.Waren auch nur Beispiele. Ähnlich.Anders halt. Beispiel Marco Göllner wollte 12 k für 4 70 Minuten Cd's fungiert als Schreiber, Aufnahmeleiter und Produzent. Danach hat man viele Möglichkeiten. Sogar kommerzieller Vertrieb wäre möglich. DIE Frage die sich stellen würde wäre ja die, ob sich zB 12 potentielle Investoren finden würden um so etwas, zudem nach eigenen Wünschen entworfenes, zu unterstützen oder aufzubauen. Namen und Zahlen sind hier natürlich Schall und Rauch, da ließe sich wohl jeder name und jede differenzierte Summe nennen.
      FFM-ROCK.DE
    • Hm, diese Gruppen von Fans müssten dann aber schon ein echt großes Interesse an dem jeweiligen Hörspiel haben, um sich selbst dermaßen viel Arbeit damit zu machen.
      Sowas will, auch wenn man hier relativ schnell entsprechende Kontakte knüpfen könnte, doch extrem gut durchorganisiert sein, und das nicht nur in finanzieller Hinsicht.
      Wer ist wofür zuständig in der Gruppe, ist der Zusammenhalt auch eng genug, wenn es Schwierigkeiten geben sollte mit irgendeinem Rädchen des ganzen Produktionsprozesses? :biggrin:
      Nö, danke, da wüsste ich mir doch echt was besseres, als mir so eine Sysiphusarbeit ans Bein zu hängen, und so dürfte es wohl den meisten Leuten gehen. :whistling:
      Crowdfunding für eine Sache, die andere dann basteln, schön und gut, da machen noch so einige gern mit.
      Aber tatsächlich was Eigenes auf die Beine stellen, nur weil man ja sooo gerne Story XY als Hörspiel hätte - darauf dürften die wenigsten genügend Lust haben. ^^
      Und selbst wenn ich schon 10-20mal irgendwo geschrieben hätte: "Och schaaade, dass diese oder jene Serie eingestellt wurde!" :cry: hieße das noch laaange nix für mein persönliches Engagement. :schulter:
    • Crowdfunding für eine Sache, die andere dann basteln, schön und gut, da machen noch so einige gern mit.


      Ist es am Ende nicht genau das? Das Produktion und Umsetzung diejenigen übernehmen, die das auch können und lediglich Genre, Story und zB. Sprecherwünsche von den Finanzies bestimmt werden!
      FFM-ROCK.DE