Dorian Hunter - 25 - Die Masken des Doktor Faustus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 25 - Die Masken des Doktor Faustus




      >> Alle Infos, Hörproben & Bestellung bei Zaubermond <<

      Wie wir bereits auf der Leipziger Buchmesse im Rahmen der Dorian Hunter-Jubiläumsveranstaltung vor einigen Tagen angekündigt hatten, beginnt mit der 25. Folge ein neuer Abschnitt im Hörspielleben des Dämonenkillers.

      Mit der Folge 24 endete der Kooperationsvertrag zwischen den Labels Folgenreich und Zaubermond. Die Zusammenarbeit wird dennoch fortgesetzt: Die bisherigen Folgen werden auch weiterhin über Folgenreich als CD und Download lieferbar sein. Zaubermond und Folgenreich werden auch zukünftig alle wichtigen Entscheidungen zur Hörspielserie gemeinsam treffen.

      Die nächste Hörspielfolge 25 „Die Masken des Doktor Faustus – Teil 1“ bildet als Jubiläumsfolge gleichzeitig den Auftakt zu einem Dreiteiler, mit dem der Zyklus um den Dämonen-Drilling zum Abschluss gebracht wird.

      Informationen und einen Veröffentlichungstermin zur „ersten“ Zaubermond-Folge 25 gibt es in Kürze an dieser Stelle, im Dorian Hunter-Blog und auf Facebook!
      Quelle: Dorian Hunter Blog


      ° °

      Quelle: Folgenreich auf Facebook


      VÖ: 29. August 2014


      Hörproben auf amazon:

      :hp: 25.1

      :hp: 25.2

      :hp: 25.3


      Sprecher

      Dorian Hunter – Thomas Schmuckert
      Georg Rudolf Speyer – Tim Knauer
      Marvin Cohen – Frank Gustavus
      Donald Chapman – Frank Glaubrecht
      Coco Zamis – Claudia Urbschat-Mingues
      Olivaro – Stefan Krause
      Bethany Bail – Karin Rasenack
      Dr. Faust – Dieter Hallervorden
      Phillip Hayward – Tim Kreuer
      Martha Pickford – Regina Lemnitz
      Norman Winter – Detlef Trams
      Leslie Mitton – Christian Gaul
      Diego de Deza – Ronald Nitschke
      Cherves Apillion – Janis Zaurins
      Isolde – Linda Fölster
      Odrigue – Konstantin Graudus
      Zenta Eytzinger – Eva Meckbach
      Walther von der Spiend – Steffen Gräbner
      Barnabas Eene – Manfred Liptow
      David Brombach – Erik Schäffler
      Athasar – Tilman Borck
      Calira - Celine Fontanages
      Edwina Thayer – Ursula Sieg
      Allan Thayer – Reent Reins
      Sylvia Ashton – Maria Hartmann
      Brian Ashton – Wolf Frass
      Jim Osmond – Achim Buch
      Probus – Daniel Welbat
      Teresa – Dagmar Bittner
      Wirt – Kai-Hendrik Möller
      Dennis Cromwell – Detlef Bierstedt
      Alter Mann im Gasthaus – Hannes Stelzer
      Barney – Peter Kirchberger
      Rechtsgelehrter – Helmut Krauss
      Constable – Bert Fratzke
      Doktor – Markus Stolberg
      Krankenschwester – Cathlen Gawlich
      Diener – Michael Harck
      Wache – Dietmar Wunder
      Rayburne – Wolfgang Rüter
      Stadtknecht – Dennis Schmidt-Foß
      Quendola – Luise Lunow
      Entführer – Jürgen Holdorf, Rudolf Danielewicz


      Infos:

      DORIAN HUNTER 25: Drei auf einen Streich!

      Der Dämonendrilling-Dreiteiler kommt ... Am 29. August erscheinen die Jubiläumsfolgen 25.1 – 25.3 von DORIAN HUNTER!

      25.1: »Die Masken des Dr. Faustus – Mummenschanz«
      25.2: »Die Masken des Dr. Faustus – Hassfurt«
      25.3: »Die Masken des Dr. Faustus – Fastnacht«


      Vorbestellen?
      zaubermond.de/zaubermond_shop.html?cat=19&shopmenu=info

      Exklusiv: DORIAN HUNTER 25 im Box-Set!
      Das Highlight für Vitrinenfreunde: Ebenfalls am 29. August werden alle drei Teile in einer wunderschönen Special Edition-Box erscheinen, die ab sofort exklusiv bei Zaubermond vorbestellt werden kann!

      Weitere Infos folgen!

      Quelle: Folgenreich auf Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Mit der Folge 24 endete der Kooperationsvertrag zwischen den Labels Folgenreich und Zaubermond. Die Zusammenarbeit wird dennoch fortgesetzt: Die bisherigen Folgen werden auch weiterhin über Folgenreich als CD und Download lieferbar sein. Zaubermond und Folgenreich werden auch zukünftig alle wichtigen Entscheidungen zur Hörspielserie gemeinsam treffen.


      Nanu, so gar keine Fragen, Kommentare oder Mutmaßungen zu dieser Aussage?

      Folgenreich konkretisiert übrigens nochmal auf Nachfrage bei Facebook:

      Die Folgen 01-24 bleiben bei uns, also Folgenreich, daher werden wir auch weiter an der Serie allgemein arbeiten. Ab Folge 25 erscheinen die Folgen bei Zaubermond,
      mit denen hat Folgenreich dann im engeren Sinne nichts mehr zu tun.
      Insgesamt "kümmern" sich aber zwei Labels um den Dämonenkiller!
      Quelle

      Fragen über Fragen: was haltet ihr davon? Und: hättet ihr es auch besser gefunden, wenn der angekündigte Dreiteiler mal auf einen Schlag rausgekommen wäre? (also alle 3 Folgen auf einmal) ?

      Auch zur neuen Skriptautorin (siehe hier) hat sich bisher kaum jemand geäußert....

      Kein Interesse mehr an Hunter....oder wartet ihr einfach still ab, was da so kommen mag? ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also, wie ich das jetzt verstanden habe, ändert sich doch für den Konsumenten nicht viel, oder?
      Folgnreich nimmt vielleicht keinen Einfluß mehr auf die Produktion an sich, aber den Vertrieb machen sie doch auch weiterhin.

      Zu allem anderen äussere ich mich noch nicht. Bin kein Spekulantius :biggrin: und warte daher ab, wie das Endprodukt wird. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Folgnreich nimmt vielleicht keinen Einfluß mehr auf die Produktion an sich, aber den Vertrieb machen sie doch auch weiterhin.


      genaugenommen schießt folgenreich die kosten nicht mehr vor. das liegt jetzt alles allein bei zaubermond. wie es aussieht ist folgenreich nur noch reiner vertrieb und dürfte da nicht mehr wirklich viel mitzureden haben.
      FFM-ROCK.DE
    • :danke: für die Infos :) Auf Folgenreich steht der 29. August als VÖ.

      Eröffnungsbeitrag aktuallisiert, Covers etc :]

      Fnde ich auch geil, dass alle 3 Teile auf einmal kommen!! :applaus: Da warte ich gerne noch ein bißchen.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auf Folgenreich steht der 29. August als VÖ.

      Ist ja nicht ungewöhnlich, daß es ein Hörspiel bei den Machern im Shop früher gibt als sonst wo.

      Fnde ich auch geil, dass alle 3 Teile auf einmal kommen!! :applaus: Da warte ich gerne noch ein bißchen.....

      Ja, daß finde ich auch geil. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Ja, schon schön so ein Dreiteiler :zustimm: , kostet natürlich aber auch gleich dreifach für eine Story. :whistling:
      Nur mal so am Rande bemerkt. ;)
      Ob ich mir dann gleich alle Teile auf einmal hole, weiß ich noch nicht, es will ja evtl. auch noch das eine oder andere Hörspiel in dem Monat gekauft werden.
      Jubiläumstrilogie hin oder her. :schulter:
    • Schön, 3 Folgen. Nur hab ich a bissele Sorge, dass es eben nicht mehr wie "Hunter klingt". Deshalb ist zu überlegen, ob man gleich alle drei Folgen auf einmal kaufen sollte.
      Syl, du hörst die ja bestimmt und schreibst was drüber. :green: Und wenn sie wie Sinlcair klingen sollten, sagst es uns am besten glei(ch)! :zustimm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Wie der "Ursprungs-Hunter" von Göllner wir er wohl kaum klingen. Das war ja schon an anderer Stelle zu hören. Ich stelle es mir auch schwer vor, die Göllner-Hunters zu toppen. Da wird man bestimmt Abstriche machen müssen. Es birgt aber vielleicht die Chance auf etwas schönes Neues.... Vielleicht.... :gruebel:
    • Ich finde, Hallervorden ist a) ein Superschauspieler und hat b) auch eine sehr geile Stimme - man darf halt nicht unbedingt an Willi oder Diddi (Nonstop Nonsens etc) denken. Ich bin jedenfalls gespannt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 4-CD-Box inkl. Soundtrack





      Dorian Hunter - Folge 25

      Die Masken des Dr. Faustus – Komplettbox (inkl. Soundtrack)


      nach einer Story von Ernst Vlcek

      Dorian Hunter hat den goldenen Drudenfuß gefunden – und damit die einzig wirksame Waffe gegen den Dämonendrilling! Aber wo hält sich der Dämon versteckt? Olivaro ist bereit, den Drilling zu verraten, und verlangt im Gegenzug, dass Dorian sich mit seinem dritten Leben beschäftigt, das auf die tragische Existenz als Juan Garcia de Tabera folgte. Und tatsächlich beginnt Dorian sich zu erinnern – mit unabsehbaren Folgen ...

      Die große »Faustus«-Jubiläumstrilogie in der Sammler-Komplettbox kommt als liebevoll gestaltetes Digipack mit allen drei Folgen, einem Bonus-Booklet und dem DORIAN HUNTER-Soundtrack »Hunteresque« ... 19 Original-Dämonenkiller-Tracks, von Komponist Andreas Meyer persönlich zusammengestellt!

      Mit knapp 50 Sprechrollen auf insgesamt drei CDs ist der Dreiteiler die bisher aufwendigste Produktion von DORIAN HUNTER.
      Mit Gaststar Dieter Hallervorden als Dr. Faust!

      (Achtung: Unsere Hörspiel-Abonnenten bekommen automatisch die Sammler-Komplettbox zugeschickt. Solltet ihr lieber die Einzel-CDs haben wollen, meldet euch bitte bei uns.)
      4 CDs, Digipack, 270 Minuten
      Erscheint am 29.08.2014

      Quelle: Zaubermond
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: