Die drei ??? - 168 - GPS-Gangster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 168 - GPS-Gangster


      Quelle: amazon



      VÖ: 2. Mai 2014


      >> weitere Infos zum HSP bei Verfügbarkeit <<


      Inhalt (Buch)

      Die drei ??? kommen zu spät: Sie können ihren Schützling nicht vor der Katastrophe retten! Zum Glück ist es nur ein Geocaching-Wettbewerb. Doch schlagartig wird aus dem Spiel gefährlicher Ernst, als der geheimnisvolle Captain Skull auf der Bildfläche erscheint. Auf seinem Raubzug durch Rocky Beach spielt er Katz und Maus mit der Polizei. Wird er über Leichen gehen? Können die Detektive den Wettlauf mit der Zeit gewinnen?


      Über den Autor und weitere Mitwirkende

      Marco Sonnleitner ist seit seiner Kindheit großer Fan der drei ??? und seit dem Frühjahr 2003 im Autorenteam. Er sprüht nur so vor Ideen und es gelingt ihm mühelos, diese gekonnt in Texte mit starken, witzigen Dialogen umzusetzen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Marco Sonnleitner ist seit seiner Kindheit großer Fan der drei ??? und seit dem Frühjahr 2003 im Autorenteam. Er sprüht nur so vor Ideen und es gelingt ihm mühelos, diese gekonnt in Texte mit starken, witzigen Dialogen umzusetzen.

      Hmm, das war mir jetzt beim lesen des Buchs so gar nicht aufgefallen. :denk: ^^


      OTR-Fan
    • Buch schon gelesen, hält sich in Grenzen mit dem Ideen-Sprühen und den starken, witzigen Dialogen, die ja angeblich so Sonnleitner-typisch sind. :biggrin:
      Die Story ist ganz okay, mehr wirklich nicht, die Thematik aber halt tatsächlich neu. :zustimm:
    • @skfreak:

      Wurde heute Abend von einem Bekannten darauf angesprochen, weiss allerdings noch nicht, ob ich hingehe.

      War schon zweimal auf einer RRP; macht schon Laune, sowas mal in der Menge zu hören.

      Hast du vor hinzugehen; bzw. warst du schon mal auf einer RRP ?
      no disc, no fun
    • @O.F.Tyler: War bisher noch nie bei einer RRP - leider ....
      Bin aber diesmal am Start - Karten hab ich schon :thumbsup: Sag Bescheid wenn du kommst - dann können wir ja mal ein Schnack halten und was zusammen trinken (natürlich nur, wenn du magst).
    • Zwei Kumpel von mir machen Geocaching...ab und zu... Werd ihnen die Folge empfehlen! ^^

      @Sylphida: Ja, das sind eben die modernen Zeiten! Wir älteren :opa: müßen uns halt dran gewöhnen das es heutzutage auch tragbare Telefone gibt mit denen man viel Unfug treiben kann! :biggrin: Ich besitze sowas ja nicht... hatte mal ein tragbares Telefon, es vertrug sich nicht mit meinem Hammer! :baseball:
      Und die besten Folgen... waren die mit der Telefonlawine... schön von Daheim aus... "Ich häng mich in der Zentrale ans Telefon!"... Und DU Bob fährst mit deinem Rad in die Bibliothek... nix Internet! :smile:

      Das war schöööön... :]
    • skfreak schrieb:

      DDF - GPS - Gangster
      Ich wage zu prognostizieren, das der eine oder andere die Folge nicht mögen wird - aber für mich war es eine der besten Folgen seit langem!
      Die Rätsel waren herrlich abstrus und dabei oldschool, dabei aber immer auch mit einer gewissen Portion Ironie unterlegt, die sich am Ende fast schon zum Sarkasmus steigert :D
      Vielleicht lag es auch am gemeinsamem Hören - aber die Folge fand ich echt klasse :thumbsup:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Marco Sonnleitner ist seit seiner Kindheit großer Fan der drei ??? und seit dem Frühjahr 2003 im Autorenteam. Er sprüht nur so vor Ideen und es gelingt ihm mühelos, diese gekonnt in Texte mit starken, witzigen Dialogen umzusetzen.

      Hmm, das war mir jetzt beim lesen des Buchs so gar nicht aufgefallen. :denk: ^^


      Also beim Hören viel es sehr stark auf :)
    • Vielleicht lag es auch am gemeinsamem Hören - aber die Folge fand ich echt klasse :thumbsup:


      Hm, dass das Gemeinschaftserlebnis und die besondere Atmo auf der Veranstaltung ziemlich viel dazu beigetragen haben, die Folge echt klasse zu finden, davon kannst Du wahrscheinlich ausgehen. :zustimm:
      Für mich war das Buch definitiv nicht besser als höchstens Durchschnitt, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Hörspielumsetzung einen dermaßen positiven Effekt auf die Story haben soll.
      Wäre ja eigentlich das erste Mal, oder? :denk:
      Ich bin aber halt auch kein Fan von Sonnleitner-Geschichten.
      Die Rätsel habe ich jetzt auch nicht als besonders herausragend im Gedächtnis, da fand ich dieses Tauchersprache-Rätsel beim "Verschollenen Pilot" origineller.
      War mir bei den GPS-Gangstern viel zuviel Rechnerei. :wech: =)
      Aber bald is die Folge ja raus, dann kann ich mir auch ein richtiges Urteil bilden.
      Und wäre ja prima, wenn die wirklich so gut geworden ist!! :applaus:
    • Hat den schon jemand gehört? Muss die Tage mal schauen das ich mir die Folge bestelle
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)