Die Edgar Wallace-Serie aus den 80'ern von Maritim ist zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • marc50 schrieb:

      Daniel von Hörspiel3 hatte bei Highscore nachgefragt und die sagten wohl, es ist nicht geplant.


      Buhu, wie schade - und damit hat sich das Thema für mich leider schon wieder erledigt :pue2:

      Trotzdem :danke: auch ich für die Info, @marc50:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Horace Pinker schrieb:

      Irgendwie ist Edgar Wallace immer komplett an mir vorbei gegangen :schulter:
      Ich kenne weder die Filme (abgesehen vom Wixxer) noch Hörspiele oder Bücher.
      Lohnt sich, meint ihr?



      Echt jetzt, Horatio ? :arg1:

      Also die Bücher finde ich toll, aber ich mag auch englische Krimis, vielleicht am ehesten noch mit Ngaio Marsh und Agatha Christie vergleichbar.
      Die deutschen Filme sind Kult und haben Ihren ganz eigenen Charme. Also ich würde dir empfehlen zumindest beides mal anzutesten :)

      Die Wallace Schmöker bekommst du häufiger auch mal als Sammelband auf dem Wühltisch
    • Neuigkeit von HIGHSCORE MUSIC!

      Neben EDGAR WALLACE werden auch Sherlock Holmes, Pater Brown, Mimi Rutherford, Raumstation Alpha Base zukünftig als
      Download bzw. im Stream erhältlich sein. Die nie veröffentlichten aber fertigproduzierten Folgen von Raumstation Alpha Base
      11 + 12 als digitale Neuauflage zu veröffentlichen.


      Als kleines Bonbon wird es SHERLOCK HOLMES zukünftig zusätzlich auch als "Die alten Fälle (Reloaded)" geben. Hierbei handelt
      es sich um die MARITIM SHERLOCK HOLMES, die allerdings mit neuer Musik, neuer Abmischung und neuem Artwork dem modernen
      Hören angepaßt werden. Zusätzlich wird es auch die alte Version als "SHERLOCK HOLMES - Die Originale" geben und weiterhin
      wie gehabt auch die SHERLOCK HOLMES-CDs von MARITIM/BOCKSBOX.de


      Wenn das nicht gute Nachrichten sind!
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Die alten Fälle...reloaded =) Alles klar! :hähä:

      Die Sache mit Alpha Base ist aber durchaus spannend, wenngleich da auch cd's schön gewesen wären - aber dass es da produzierte Folgen gibt, die nun nach Jahren doch noch erscheinen - das ist ja der Wunschtraum eines jeden Serienfans :] Wäre interessant zu wissen, ob die Serie damit abgeschlossen wird, weiß das jemand? Wer hat denn die Serie bis zum bisherigen finalen Zweiteiler (10.1 und 2) verfolgt?

      :danke: für die Infos, alles sehr interessant, es bleibt der Download-only-Wermutstropfen :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hierbei handelt es sich um die MARITIM SHERLOCK HOLMES, die allerdings mit neuer Musik, neuer Abmischung und neuem Artwork dem modernen Hören angepaßt werden.


      Modernes Hören? :wirr2: Klar, die Dinger sind ja auch schon sooo alt und unmodern ^^ , da wurde es echt mal Zeit, die zu überholen. :lach2:
      Aber von mir aus, wenn Highscore Music meint, das wäre bereits nötig. :schulter:
      Downloads interessieren mich ohnehin wenig.

      Trotzdem natürlich :danke2: für die Info, Starlord!
    • Neue Musik und neue Abmischung beim Maritimschen Sherlock? Was stimmt denn bei der alten Musik nicht? Neue Abmischung? Also Effekte usw? Hmmm...

      Gibts die neue Musik irgendwo schon zu hören?
      Wenns denn wirklich besser wäre... warum nicht? Aber da hab ich so meine Zweifel... wenn ich schon "MODERNES HÖREN" lese... Eiwei... naja, ich laß mich überraschen!
      Aber solange man die Hörspiele in der Originalversion noch kaufen kann... ist das ja eigendlich auch kein Problem und im endhinein Geschmackssache!

      Schauen wir mal...
      :hutheb:
    • So, nun auch alle 12 Folgen komplett bei amazon - eben nur als DL, aber vielleicht freuen sich darüber ja auch einige HSP-Fans :]

      Klickt das Bild an, um zur Übersicht zu gelangen:

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was mich betrifft, würde ich weiterhin gerne 2 Euro mehr bzw. 8 Euro pro Folge zahlen, wenn sie auf CD wären, als mp3-File nutzen sie mir nichts, habe ich schon sehr wohlklingende von meinen Cassetten gemacht :]

      Aber scheinbar würde sich das nicht rechnen, sonst würde es ja eben eine CD-Edition geben :schulter: Schade, naja.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Kindheitserinnerungen

      Folge 4 werde ich mir wahrscheinlich downloaden, da die Digitalisierung meiner Kassette arg dumpf ist und mein Magix Cleaning Lab mit den filigransten Korrekturen nicht mehr raus holen konnte. Extra deswegen eine "neue" Kassette auf dem Flohmarkt oder bei ebay kaufen und dann wieder digitalisieren und bearbeiten... dann doch lieber den Download.

      Ehrlich gesagt: Würde es im Falle von EDGAR WALLACE eine Umfrage geben, was mir die Hörspiele auf CD wert wären, dann bin ich sogar einer, der bei 9,99 EUR ansetzen würde. Gepaart mit einem tollen Booklet, welches vielleicht ein paar nette Fotos aus dem Archiv des Herrn Herwald enthält und ich würde in Ohnmacht fallen. Mit den EDGAR WALLACE Hörspielen verbinde ich Kindheitserinnerungen. Kurz Off-Topic:

      In unserem Dorf gab es ein Schreibwaren- und Spielwarenladen in einem Altbau, betrieben von der Frau Ehrhardt. Die fuhr immer einen dicken Volvo. Außen hatte sie eine Leuchtreklame von GEHA an der Wand. Also war das der Laden als "Geha-Lädle" bekannt. Ich bin immer dort hin, da sie eine große Wand mit Playmobil hatte bis unter die Decke. Eines Tages hatte sie auch urplötzlich einen kleinen Displayständer aus Pappe, etwa von der Fläche DIN A 4, befüllt mit Hörspielen von MARITIM. Und da standen sie: Die Kassetten von EDGAR WALLACE mit den für kleine Jungs atemberaubenden Coverillustrationen. Ich durfte mir ein paar Kassetten mit der Erlaubnis und dem Geld meiner Mutter kaufen. Tja, und daher war ich wie man heutzutage sagt "angefixt" von den Hörspielen des Hans-Joachim Herwald, den / die ich vorher nicht kannte. Es gab bei mir bisher nur Kasperle oder Black Beauty und Hanni & Nanni Hörspiele von EUROPA. Maritim-Produktionen waren damals irgendwie anders, aber genauso qualitativ hochwertig, wenn nicht sogar vom Geschmack damals besser. Später hatte ich dann DETEKTIV KOLUMBUS, ORBIT CHALLANGER u.a. Hörspiele von Maritim entdeckt, gehört und für sehr gut befunden.
      Ich bin froh, dass MARITIM unter Carsten Hermann wenigstens KOLUMBUS & SOHN auf CD realisierte. Die haben einen ganz besonderen Platz in meiner Sammlung, da sie neben EDGAR WALLACE meine Lieblings-Maritim-Serie ist. (O.k., würde ich "Herwald-Serie" sagen, dann ist ein weiterer Liebling SCOTLAND YARD, erschien ja aber bei Karussell).

      Daher ist EDGAR WALLACE für mich was ganz besonderes und bedauere sehr, dass es zu keiner CD VÖ kommt. :cry:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane: netter Offtopic, ich lese gern solche Geschichten und kann mich auch ganz reinfühlen, hab auch sehr viele Erinnerungen dieser Art aus meinem Heimatstädtchen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, ich mag auch solche Geschichten. :zustimm:
      Für mich sind diese Hörspiele alleine schon deshalb was Besonderes, weil sie die letzten waren, die ich mir so mit 14 oder 15 noch gekauft habe, bevor ich dann eine jahrzehntelange Pause hatte und erst über die Wiederentdeckugn der Fragezeichen zurück zu dem Hobby kam. :applaus:
      Alle andere in meinem Freundeskreis hörten schon nur noch Musik und fanden Hörspiele absolut indiskutabel :augenroll: , ich habe mir noch ein paar der damals gerade erschienenen Maritim-Wallace gekauft und die mehr oder weniger heimlich genossen. :hrhr2:
      So blöd ist man halt in dem Alter - zumindest, wenn es die Freundinnen nicht anders vorgeben. :schulter:
      War aber bei uns auf dem Land auch generell schwierig, überhaupt an die Sachen ranzukommen.
    • *dot* schrieb:

      Möglicherweise kommt die Serie jetzt doch noch auf CD raus?

      Jedenfalls läßt ein Posting von WinterZeit bei Facebook darauf schließen..... (2-neustes Posting auf der Seite)


      Schön wär's ja - ich bin gespannt. Nächsten MIttwoch sind wir schlauer :)
      Also dass die 12-teilige Klassik-Serie auf CD erscheint hat man schon am 21. März bestätigt. Zitat:

      Laut WinterZeit auf Facebook stehe fest, dass die alte Wallace-Serie dieses Jahr komplett komme, erneut remastered für eine CD-VÖ. Wunder seien aufgrund der alten, teils beschädigten Masterbänder nicht zu erwarten, aber man wolle das Beste rausholen, was rauszuholen sei.
      Quelle

      Auch der Termin wurde quasi schon festgelegt auf das 2. Halbjahr 2016. Irgendwo stand auch, dass man die Verkäufe von Hexe Klavi-Klack analysiert und zur Grundlage einer VÖ von Edgar Wallace macht. Da die zweite Klavi-Klack Box am 3. Juni erscheint tippe ich auf August / September was Wallace betrifft.
      Nur weiß noch keiner, ob man die Serie in vier 3er / drei 4er CD-Boxen verpackt, so wie man es bei Klavi-Klack, Pater Brown und Insignium praktiziert... Ich denke, diese Info wird es an dem erwähnten Mittwoch geben.
    • Ich finde es auch ganz toll, dass man Hörspiel-Klassiker nicht außer acht lässt und diese zusätzlich / erstmals auf CD erscheinen lässt.

      Das was EUROPA aktuell leider nicht mehr praktiziert, machen nun andere Label mit Serien wie JOHN SINCLAIR TSB, HEXE KLAVI-KLACK, oder EDGAR WALLACE. So darf es gerne weiter gehen, auch wenn ich eine CD-VÖ von LOCKE, PIZZA-BANDE, FUNK-FÜCHSE, BURG SCHRECKENSTEIN, KUNG FU, uva. schwer vermisse (um jetzt mal keine internationalen Großkaliberlizenzen wie MASTERS OF THE UNIVERSE, A NIGHTMARE ON ELM STREET, oder SHE-RA zu nennen)...
    • @Audioromane: vielen Dank für die Info :kumpel:

      In diesem Zusammenhang eine wichtige BItte: ich habe deinen Beitrag mit der Info leider editieren müßen, und zwar umformuliert in die wörtliche Rede (plus Quellenangabe):

      Audioromane schrieb:

      Laut WinterZeit auf Facebook stehe fest, dass die alte Wallace-Serie dieses Jahr komplett komme, erneut remastered für eine CD-VÖ. Wunder seien aufgrund der alten, teils beschädigten Masterbänder nicht zu erwarten, aber man wolle das Beste rausholen, was rauszuholen sei.
      Quelle

      Der Grund: Das Label WinterZeit hat bereits vor einiger Zeit ausdrücklich untersagt, direkte Zitate zu posten. Stattdessen soll via Link auf deren Facebookpräsenz verwiesen werden. Bitte schreibt also eine kurze Zusammenfassung der Infos oder formuliert das Zitat in der wörtlichen Rede und gebt auch bitte die Quelle an, vielen Dank :hutheb:

      Ich weiß, dass das etwas umständlich ist, aber wir wollen dem Wunsch des Labels keinesfalls zuwiderhandeln.