Nostalgie X - Bücher, Comics und Zeitschriften aus eurer Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, einen hab ich heute noch. Die Anime-Serie basiert ja auf Büchern, die Edmond Hamilton in den 40ern geschrieben hatte. Die Umsetzung war überraschenderweise sogar ziemlich gut.

      Die Bücher gab es Mitte der 80er von Bastei. Damals kostete so ein Taschenbuch DM 4,80...

      Leider habe ich nur 6 davon...:





    • Horror Comics von DC

      In Ermangelung einer Kamera muss ich leider auf Links zurückgreifen.... hat jemand von euch auch diese Comix gesammelt, hat sie noch und kann mir evtl. eine Auskunft geben? Ich suche seit Langem eine bestimmte Nummer, hab' schon alle möglichen Covers abgegrast und finde sie leider nie :schulter:

      Es geht dabei um eine Art Hausmeister, der im Heizungskeller einen Pakt mit einem Dämon schließt und dann stinkreich und erfolgreich wird, und alle, die ihm auf den Senkel gehen, kommen auf furchtbare Art ums Leben - zB eine hochnäsige Konzertpianistin, die ihn (seiner Meinung nach) von oben herab behandelt hat....die Tasten ihres Flügels verwandeln sich in riesige Zähne und beißen ihr während eines Konzertes die Hände ab :arg2: =)

      Kommt das jemandem bekannt vor? Wäre euch sehr für Hinweise verbunden, dankefein :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Genau dieses Horror Comic kenne ich leider nicht Dot (oder das mit dem Hausmeister). Hab aber noch 1-2 andere Hefte im Schrank. Die Horror von DC warern aber richtig klasse! Jedenfalls fieser als die Gespenster Geschichten von Bastei.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • DAS waren sie wohl, bei denen wurde vergleichsweise ganz schön gesplattert :arg2: :green:

      Und die Zeichnungen fand ich eigentlich auch immer geiler! Und viel mehr eklige Schleimmonster und fiese Zombieleichen :hrhr: Hach ja, die waren schon schön *bei ebay rumsuch* :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Als Kind habe ich Urshurak geliebt und das für mich damals unheimlich dicke Buch drei Mal durchgelesen. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Herr der Ringe Clone, der von den Brüdern Hildebrandt reichlich illustriert wurde. Im Rückblich natürlich kein zweites HdR, aber durchaus immer noch spannend zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tolkien ()

    • Von einigen Dingen trennt man sich ja im jugendlichen Leichtsinn... und bereut es später bitterlich. Aber die hier hab ich von damals noch komplett und bin froh darüber:

    • Die deutschen Star Wars Comics fand ich immer Fuchshäufi, weil da die ursprünglich fürs DIN A5 Format gezeichneten Hefte unnötig aufgeblasen worden sind. Das sah natürlich dementsprechend bescheiden aus.:augenroll:

      Nachfolgend alle Ausgabe der Buchreihe Horror Bibliothek. Erschienen sind die Bücher von 1978-1980 bei Lübbe. Insgesamt gab es 24 Bücher. Ich besitze 16 davon (siehe Bilder).

      1. 70001 Der Manitou, Graham Masterson
      2. 70002 Diener der Finsternis, Dennis Wheatley
      3. 70003 Der Sommer der Toten, Michael T. Hinkemeyer
      4. 70004 Die Puppen in der Erde, Ramsey Campbell
      5. 70005 Der Teufel auf Rädern, Dennis Shryack, Michael Butler
      6. 70006 Ein leises böses Flüstern, Theodus Carrol
      7. 70007 Der Dschinn, Graham Masterson
      8. 70008 13 Prisen Mitternacht, A Times Anthology
      9. 70009 Der schwarze Pfad, Dennis Wheatley
      10. 70010 Die Auferstehungsmaschine, Phil Smith
      11. 70011 Das Volk im Hügel, Jack D. Sheckleford
      12. 70012 Die Herrscher in der Tiefe, Brian Lumley
      13. 70013 Der Monster-Club, Ronald Chetwynd-Hayes
      14. 70014 Die Rückkehr des Manitou, Graham Masterson
      15. 70015 Meer der Angst, Dennis Wheatley
      16. 70016 Die Chronik der DRACULAS, Peter Tremayne
      17. 70017 Die Stadt und der Fluch, Stephen Marlowe
      18. 70018 Das Grauen vor der Tür, H.P. Lovecraft/August Derleth
      19. 70019 Die Hölle ruft, Dennis Wheatley
      20. 70020 Die Tochter der Sphinx, Graham Masterson
      21. 70021 Cthuhu´s Schüler, Edward P. Berglund (Hrsg.)
      22. 70022 der Schattensee, Manly Wade Wellman
      23. 70023 Ctulhu´s Kinder, Edward P. Berglund (Hrsg.)
      24. 70024 Schwarzer Sommer, Jack D. Shackleford


      Die Serie hab ich geliebt und les die auch immer noch gerne. :herz2:
      Dateien
      • HorrorBib01s.jpg

        (60,91 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HorrorBib02s.jpg

        (60,27 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HorrorBib03s.jpg

        (60,98 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HorrorBib04s.jpg

        (60,65 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HorrorBib05s.jpg

        (60,48 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: Änderung auf Grund neuer Fakten

    • Also ich hab nicht mehr alles von früher, siehe erste Seite. ;)
      Joko Zuno kenn ich natürlich auch. :zustimm: Die hat meine Schwester gesammelt. Ich hab ihr vor ein paar Jahren ein Album geschenkt, daß sie damals nicht hatte.
      Ich selbst hab nur noch diese Ausgabe: (glaub ich wenigstens :gruebel: )
      Dateien
      • Yoko10s.jpg

        (58,95 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      OTR-Fan
    • @Schanall: Die waren alle irgendwie gleich gruslig. War genau so aufgemacht wie Gespenster Geschichten von Bastei. Nur empfand ich die Horror von DC derber. Aber von der Machart genau gleich: Die Hauptgeschichte + 4 weitere Stories.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...