Nostalgie X - Bücher, Comics und Zeitschriften aus eurer Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hm, was hätte ich hier noch so rumfliegen...

      Ein paar Scans und Fotos von den Relikten meiner Jugend (und da ich gerade freundlicherweise darauf hingewiesen wurde: Die Bilder wurden alle von mir selbst gemacht per Scanner, Kamera oder Handy):












































































      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemesis ()

    • Sehr geile auswahl an Kultliteratur. :zustimm:
      Den Sheckley hab ich auch. Und von den Captain Futures müssetn auch noch ein paar irgendwo sein.
      Das Schwarze Loch Buch hatte ich auch, aber ich glaube das hat meine Mutter damals mit weggeschmissen. :motz2:
      Und Mathilda May ist :sabber: Seit Lifeforce unvergessen. :herz2:


      OTR-Fan
    • Oh, eben waren noch nicht alle Photos so wie sie seien sollten.
      Das seh ich ja jetzt erst!
      Du sammelst auch Filmromane?
      Das Cover von Klapperschlange hab ich noch nie gesehen! Meins sieht ganz anders aus. Ich mach morgen auch mal n Photo von meiner Sammlung. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Uaaaaa, @Evil: Sakrileg :ehe:
      Miami Vice war in den 80er einfach nur Kult. Die geilen Darsteller (Don Johnson :thumbup: ). Das Setting in Miami inkl. Ausleuchtung. Die Musik, Die Härte. Die Serie war damals einfach nur in allen Belangen perfekt.
    • @Evil: Das war im Grunde ein bebilderter Roman. Zwar bei weitem nicht so ausführlich wie das Taschenbuch zum Film, aber mit unzähligen farbigen Filmfotos.

      @Sylphida: Ja, Vice hab ich geliebt. "Miami Vice II" und Jan Hammers "Escape from Television" waren meine ersten Schallplatten :)


      P.S.: Sollten sich bei mir mal gelegentlich Rechtschreibfehler einschleichen, liegt das daran, dass ich gelegentlich über das Handy poste und dort - warum auch immer - nur die Schnellantwort benutzen und meine Beiträge nicht mehr editieren kann ;)
    • Evil schrieb:

      Was war'n an Miami Vice soooo gut? Hab das nie verstanden (und auch nie geschaut.

      lol, ein echter Evil :muhaha: "Ich hab's nie gesehen....aber auch nicht verstanden, warum das so gut sein soll!" :hoho:

      ;)

      @nemesis: uuuuuh, schicke Fotos, tolle Zeitreise!!! :applaus: Danke dafür! :)

      Und ja, die böse Lifeforce-Frau find' ich auch von unserer ersten Begegnung mit 16 im Kino bis zum heutigen Tage einfach nur :sabber:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Davon abgesehen war Miami Vice ziemlich heftig für damalige Verhältnisse. Deshlab leifen die in Deutschland im Fernsehen natürlich auch nur gekürzt. :augenroll:
      Dadurch wurden die dan nochmal auf Video (beinahe) uncut präsentiert.

      @nemesis: Ich war ja schon gestern erstaunt über Dein Cover von Klapperschlange. Gleicher Verlag, anderes Cover. Welche Auflage ist das denn?

      Nachfolgend eine kleine Auswahl von Filmbüchern. Leider hat das automatische zurechtschneiden nicht geklappt, deshalb haben die alle diese grauen Flöchen. :motz2:
      ALLE SCANS von mir und meinen Büchern :)
      Dateien
      • Bastei1s.jpg

        (61,1 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bastei2s.jpg

        (60,87 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bastei3s.jpg

        (61,03 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Heyne1s.jpg

        (61,23 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Heyne2s.jpg

        (60,87 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl: Ha, Angel Heart, Halloween III, Das Ding und Indy (die ersten beiden) hab ich auch noch :)

      Von der Klappetschlange hab ich die 2. Auflage von '91. Da hast du wohl die Erstauflage.
    • @nemesis: aha, danke für die Info. :hutheb: Ja, ichhab die Erstauflage. :zustimm:

      So, noch ein paar Filmbücher:
      Dateien
      • Aliens.jpg

        (61,24 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ArtOfHMs.jpg

        (59,87 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FilmbuchSFs.jpg

        (60,74 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Heavy Metals.jpg

        (60,02 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Meaning Of Lifes.jpg

        (60,71 kB, 0 mal heruntergeladen)


      OTR-Fan
    • Hier noch ein paar Scans von einigen meiner alten Taschenbücher:










      Irgendwie sahen die Bücher damals auch schöner aus... Kann aber auch an der nostalgischen rosa Brille liegen... :D