Takimo - 23 - Quarandamu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Takimo - 23 - Quarandamu

      Neues von Takimo: Folge 23 naht, geplante VÖ ist der 30. Mai.

      Danach sollen die Folgen 24-26 möglichst im 3-Monats-Rhythmus veröffentlicht werden. Die Titel:

      TAKIMO-24-Memoria
      TAKIMO-25-Ganymed
      TAKIMO-26-Mandoas






      VÖ (geplant): 30. Mai 2014


      :hp: (bei audible)


      Inhalt

      Auf Qurandamu hatte es in der Vergangenheit immer wieder einmal größere oder kleinere Besiedlungsversuche gegeben. Aber trotz der wilden Schönheit dieses uralten Planeten hielt es dort niemand lange aus. Seine Bewohner wurden von unheimlichen Phänomenen geplagt und jeder schätzte sich glücklich, wenn er diesen Ort schnellstens wieder verlassen konnte. Beben, bei denen sich Risse bis in große Tiefe bildeten und Gase aus dem Planeteninneren ausströmen ließen, galten offiziell als Grund für die auftretenden Massen-Halluzinationen. Aber entsprach das auch den wirklichen Gegebenheiten, oder steckte etwas ganz anderes dahinter? Galt es vielleicht ein Geheimnis zu hüten, das bei einer Besiedlung des Planeten entdeckt zu werden drohte?


      Sprecher

      ERZÄHLER : JOACHIM KERZEL
      TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
      KHAN, Kampfroboter: ALEXANDER TURREK
      ALETHEIA, Künstliche Intelligenz: MAUD ACKERMANN
      MADAME DUVAL, Zeitungsverlegerin: DANIELA HOFFMANN
      AARON FORRESTER, Schriftsteller:
      GEOLOGE, auf Qurandamu: SVEN GERHARDT
      BOSCO, Roboter: WANJA GERICK
      PFÖRTNER, eines Verlagsgebäudes: ROBERT LOUIS GRIESBACH
      ENTFÜHRER 1, von Madame Duval: MARTIN KAUTZ
      ENTFÜHRER 2, von Madame Duval: DIETER B. GERLACH
      ROBOTER 1, Retter von Madame Duval: DANIEL ZILLMANN
      ROBOTER 2, Retter von Madame Duval: TOMMY MORGENSTERN
      BEWOHNER 1, von Enville: ANDREAS MANNKOPFF
      BEWOHNER 2, von Enville: HANS-ECKART ECKHARDT
      BEWOHNER 3, von Enville: OLIVER STRITZEL


      Szenen aus dem Skript

      Spoiler anzeigen
      (Khan repariert einen Transporter, der plötzlich wieder anspringt)

      KHAN: (zu sich) So, das müsste halten.

      TAKIMO: (sucht die Geologin in der Ferne, ruft) Hallo! Sind Sie hier irgendwo?

      KHAN: (zu sich) Wieso bin ich jetzt ein Sie? (ruft) Takimo, Du weißt doch wo ich bin! Was ist los?

      (Takimo kommt an)

      TAKIMO: Ich meinte auch nicht Dich.

      KHAN: Wen denn dann?

      TAKIMO: Ich habe mich kurz mit einer Geologin der Station unterhalten, aber so plötzlich wie sie auftauchte, ist sie auch wieder verschwunden. Hast Du nichts bemerkt?

      KHAN: Nein, hier war niemand. Du, der Transporter funktioniert wieder.

      TAKIMO: Prima, aber es ist schon spät. Besser fahren wir morgen früh bei Sonnenaufgang zu diesem Dorf.

      KHAN: Nur noch ein kurzer Funktionscheck. (betätigt einen Schalter) Ah, Schiebedach! Komfortabel! Wofür ist der eigentlich?

      (Störgeräusche, einzelne Stimmen)

      TAKIMO: Der Funkrekorder. Warte, lass mal laufen.

      (die verzerrte Stimme der Geologin, Störgeräusche)

      GEOLOGIN: (panisch) Ich kann sie sehen! Sie sind jetzt überall! Verriegelt die Station, lasst niemanden rein! – Weg da, lasst mich in Ruhe!

      TAKIMO: Das ist die Stimme der Geologin, mit der ich soeben gesprochen habe. Hört sich nicht so an, als ob das nur „Halluzinationen“ wären. Was ist hier nur los?


      Quellen Texte & Bild: Polaris.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Danach sollen die Folgen 24-26 möglichst im 3-Monats-Rhythmus veröffentlicht werden. Die Titel:

      TAKIMO-24-Memoria
      TAKIMO-25-Ganymed
      TAKIMO-26-Mandoas

      Es geht weiter. Und Takimo kehrt zur Serie zurück.
      Die letzten 3 Folgen waren auch nicht so dolle ....
      Hoffentlich halte ich die Folge im April auch in Händen und es ist kein Aprilscherz :tengel2:

      Und das mit dem 3-Monats-Rhythmus steht seid anbeginn der Serie da. Wenn es so wäre müßten wir mitlerweile bei Folge 40 sein ....
    • Heute sollte eigentlich VÖ sein, aber weder bei pop noch bei amazon noch bei audible hat's die Folge :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bestimmt ist der Takimo mit seinem Raumschiff und seinem komischen Robo Hund Cox im All verschollen...

      Ich ruf ihn mal schnell. Moment!
      Erde ruft Takimo! Takimo bitte kommen! Commander dot macht sich Sorgen. Ende. 8)

      Na ja, wenigstens spielt der Hauptdarsteller mit. :P
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...