Meine Stimme für Lenja, Infos über mein Projekt "Erbe".

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Stimme für Lenja, Infos über mein Projekt "Erbe".

      Hallo zusammen, ich möchte mich und mein vorhaben kurz vorstellen,
      mein Name ist Tim Caspers, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Oberhausen in NRW.
      Ich bin über meine Sammel Leidenschaft für Hörspiele zum sprechen gekommen.

      Auf der Hörspielarena 2013 lernte ich Thomas Birker von Dreamland Productions kennen,
      welcher mir einen Lebenstraum erfüllen wollte, denn ich wollte unbedingt in einem Hörspiel sprechen!

      Ich leide an einer schweren und unheilbaren lungenerkrankung die
      unweigerlich zum Tod führt und meine Lebenserwartung massiv verkürzt.
      wenn es nach den aussagen der Ärzte geht habe ich nur noch wenige Jahre zu leben.
      eine Zeit die es zu nutzen gilt denn mit dem versprechen von Thomas Birker mir eine Rolle zu verschaffen, kam ich auf eine tolle Idee.

      Ich habe keine Reichtümer die ich meiner jetzt, 4 Jährigen Tochter vermachen könnte,
      daher habe ich es mir zum Vorsatz gemacht für eine besondere Art von "Erbe" zu sorgen.
      Denn ich kann ihr etwas hinterlassen was viel mehr wert ist als Geld oder Wertgegenstände,
      meine Stimme und die damit verbundenen Erinnerungen.
      Meine Tochter soll sich später an mich erinnern wenn sie die Hörspiele hört in denen ich mitgesprochen habe.

      Da die Aufnahen für DREAMLAND noch ausstehen und ich nun die Absicht habe,
      verschiedene Rollen einzusprechen um meiner Tochter eine kleine sammlung an erinnerungen zu hinterlassen,
      vermittelte Thomas michan seinen Freund, Tom Steinbrecher.
      so gab ich im November 2013 mein Debüt als Hörspielsprecher im Tonstudio Steinbrecher
      mit einer kleinen Rolle als Ameise im Weihnachts Special der Serie Andi Meisfeld.
      Noch am selben Tag sprach ich meine 2. Rolle ein, denn auch Hannes Moorhahn von HANSEKLANG wollte mein vorhaben unterstützen.
      Diesmal sprach ich einen Major in der Serie "Blauer Planet" Folge 8 (Monster),Produziert von Hanseklang.
      Erscheinungsdatum, 15. März 2014

      Aktuell sind bereits mehrere Projekte geplant bzw. bereits Terminiert
      oder schon eingesprochen, unter anderem bei folgenden Labels/Serien:

      Contendo Media;
      Mord in Serie und Team Undercover.
      Hier habe ich bisher schon 11 Rollen eingesprochen.

      Dreamland Productions;
      Dreamland Grusel 20
      Aufnahmen im März 2014

      Nun, ich habe einen MEGA Spaß am einsprechen entwickelt und Talent wird mir auch bescheinigt.
      (die bisherigen Produzenten waren jedenfalls sehr zufrieden mit mir :] )
      sollte dies jemand lesen der, der Meinung ist mir auf irgendeine Art und Weise helfen zu können, NUR ZU!
      gerne könnt ihr Autoren, Produzenten, Sprechern von mir erzählen,
      verbreitet mein vorhaben denn ich würde mir wünschen das sich daraus vlt. etwas großes entwickelt.
      Vielen Dank für euer Interesse,
      alles Liebe
      TIM
      MeineStimmeFuerLenja@gmx.de

      Hörprobe, Tim Caspers in Andi Meisfeld und das Weihnachtsgespenst


      dieser beitrag ist natürlich nicht mehr aktuell,
      den neuesten stand der dinge bekommt ihr unter [url]www.tim-caspers.de
      [/url]

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Casper ()

    • Eine schöne Idee, wenngleich aus einem weniger schönen Grund.

      Ich habe das Thema mal oben angepinnt - wünsche dir viel Erfolg und noch gaaaanz viele Rollen :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ich danke euch allen.

      ....ach weißt du urmel, ich gehe mit dem thema sehr offen um.
      in meinem umfeld weiß das eigentlich jeder und das ist auch gut so.
      umso weniger sind die leute geschockt wenn es passiert, es konnte sich schließlich jeder lange genug drauf vorbereiten.
      aber ich glaube der einzige der wirklich drauf vorbereitet ist, bin ich.
      ich will aber einfach meine zeit noch sinnvoll nutzen und die idee fand ich ganz gut.
      ich habe meiner kleinen letztens die sequenz aus andi meisfeld vorgespielt und sie sagte sofort "das ist mein papa"
      das hat mich sehr berührt und mich in dem bestätigt was ich vorhabe.
      toll finde ich, das ich immer mehr unterstützer finde aber das sind noch lange nicht genug :mega:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Ein tolles Projekt, Tim, deine Tochter wird stolz auf dich sein und sich ihr Leben lang an diesem besonderen Nachlass erfreuen. :zustimm:
      Spoiler anzeigen
      Mein Opa, der verstorben ist, als ich 15 war, hat mir als Kind Geschichten auf Kassette gesprochen. Es ist toll und sehr bewegend, die Bänder heute zu hören. Daher finde ich die Idee großartig. :)

      Ich hoffe, dass du noch sehr lange Zeit und Gelegenheit haben wirst, in Hörspielen mitzusprechen.
      Wie sieht's denn aus, wen haben wir denn noch hier, der da ein passender Ansprechpartner wäre...

      @Dennis: ?

      @schreiderangst: ?

      @Rubikon Hörspiele: ?

      @Gebrüder Thot: ?

      :piks: :thumbsup:
    • Genau, Lyse :]

      @Simeon Hrissomallis:

      @Sethos:

      @hoerspielprojekt:

      @Techniktroll:

      @Alibaba: & @Civok:

      @Pandoras Play:

      :huhu2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • danke ihr 2!
      mit den gebrüdern thot stehe ich bereits in kontakt, allerdings brauche ich da eine übernachtungsmöglichkeit in münchen.
      da werde ich mal ganz lieb bei unseren beiden mädels anfragen :klimper:
      noch ist da aber nix fix und daher gibts auch noch keine termine.
      ich versuche jetzt noch kurzfristig ein paar hörspiele zu verkaufen um an geld zu kommen,
      da ich gerne zur leipziger buchmesse fahren würde um unter anderem mit den jungs mal zu quatschen.
      ausserdem wären ja noch einige weitere potenzielle "opfer" unter den anwesenden.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • die vorbereitungen laufen, warte aktuell auf die buchungsbestätigung vom zimmer. :thumbsup:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Selbst die könnte ich mir nicht leisten.
      Ich habe eine Pension gefunden wo ich jetzt 25€ pro Nacht bezahle.
      Sicher kein Luxus aber ich bin ja eh nur zum schlafen da.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Und wenn Du unabhängig davon ihr ein paar Stunden Deine Stimme aufnimmst und von Dir, Deinem Leben und was Dir wichtig ist erzählst? Ich denke, das ist noch eine ganze Spur persönlicher als die Rollen, die Du eingesprochen hast, und die ja mehr mit dem Hörspielbuch zu tun haben als mit dir, und ich glaube, darüber wird sie sich eines Tages noch mehr freuen, weil es ganz persönlich an sie gerichtet ist.

      Nur so als Vorschlag.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • ich freue mich, euch einen neuen partner an meiner seite präsentieren zu können.
      das COAL ISLAND STUDIO aus duisburg hat mir seine unterstützung zugesichert.
      ab sofort kann ich dort kleinere "aufträge" professionell einsprechen
      und erspare mir so die strapazen der reisen in die tonstudios.
      ....es geht voran! :thumbsup:

      @fader, danke für den hinweis, das ist auch eine überlegung wert.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casper ()

    • Danke das ist lieb.
      Die Vorbereitungen für Leipzig Laufen auf Hochtouren.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Sooooo, ich sitze gerade im Bus Richtung Heimat.
      Erstmal soviel, die Messe war für mich ein voller Erfolg.
      Einen ausführlichen Bericht gibt's wohl erst morgen.
      Mit dem Handy macht das alles keinen Spaß :wirr2:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • so, die messe ist vorbei und ich komme langsam aber sicher wieder herunter.
      die Leipziger Buchmesse war für mich absolutes neuland aber als nachwuchssprecher auch ein absolutes muss.

      ich habe einige alte bekannte getroffen und viele neue gesichter, namen und stimmen kennengelernt.
      die Hörspiel-Gemeinschaft und AUDIAMO, Hörbuch- und Hörspiele-Shop
      haben hier ganze arbeit geleistet und sich wirklich mühe gegeben ein abwechslungsreiches programm auf die beine zu stellen,
      was ihnen meiner meinung nach auch sehr gelungen ist.
      große und kleine "stars" vermischten sich zu einem bunten cocktail.

      natürlich verlor ich mein ziel, mein projekt weiter voran zu treiben, nicht aus den augen.
      viele intensive und nette gespräche prägten den messetag und die resonanz auf mein projekt war riesig.
      ich hätte wirklich nicht mit soooooo viel unterstützung gerechnet.
      so begann mein tag gleich mit einem highlight welches ich euch ja schon am messetag rausposaunt habe.

      Spoiler anzeigen
      Highscore Music hat mir eine rolle in der neuen staffel von BATMAN angeboten.




      auch die gebrüder thot, in person von stefan lindner haben mir ihre
      unterstützung zugesagt und somit werde ich wohl im herbst für HUMANEMY
      einsprechen.

      Harry und Waldemar
      wird sich wohl auch bald in meine vita einreihen, denn auch karsten
      schäfer mit dem ich schon länger in kontakt stehe hat angedeutet das
      sich da sicher etwas machen lässt.


      auch das gespräch mit falk puschmann war äusserst positiv sodass auch
      bei innovative fiction in zukunft meine stimme auftauchen könnte.

      desweiteren gab es noch eine feste zusage
      von meinem 2. highlight des tages,
      von einem wirklich großen label.
      wer oder was dahinter steckt, erfahrt ihr aber leider erst am tag der veröffentlichung, das musste ich versprechen.
      eines kann ich aber verraten, mit dieser rolle ist mir der neid und die anerkennung vieler sprecher sicher.

      natürlich habe ich noch viele viele weitere gespräche geführt
      und bin sehr gespannt was davon in den nächsten wochen
      als nachwehen ins haus trudelt.

      den samstag abend habe ich dann mit andreas wilken von pop.de
      bei einem netten abendessen ausklingen lassen.


      tja, da bereitet man sich wochenlang auf ein event vor und schon ist
      alles wieder vorbei und ich habe es nicht mehr in der hand.
      ich habe
      aber nichts unversucht gelassen und bin mir sicher das noch die ein
      oder andere frucht die durch die messe wächst, von mir geerntet werden
      kann.

      auf jeden fall danke ich euch allen für die grandiose unterstützung.
      macht weiter so und pusht mich so gut es geht.
      ich habe noch lange nicht genug.
      MEINE STIMME FÜR LENJA steht erst am anfang!
      alles liebe, euer TIM

      UPDATE: WINTERZEIT hat mir auch soeben eine zusage gegeben!

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casper ()