Gabriel Burns - 42 - Träume vom Schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aber ist es nicht genau DAS Problem. Ach gut scheiß Folge, aber kaufen tu ich sie trotzdem. Ist ja schon lange nicht mehr so das man bei Burns JEDE Folge haben muss um am Ball zu bleiben. Das wäre ja so als wenn ich sage ja gut das Auto hat nur 3 Räder und liegt irre scheiße in der Kurve aber kaufen tu ichs trotzdem. Man hat doch schließlich ziemlich genaue Vorstellungen was man gerne hätte. Und wenn man die nicht erfüllt bekommt geht man zu einem anderen Hersteller. Im allgemeinen ist ja es ja so das Produzenten sich nach dem eh schon viel zu kleinen Markt richten sollten und nicht umgekehrt.In allen Foren schreien die Leute das sie endlich einmal in der Handlung voran kommen wollen. Passieren tutu aber irgendwie genau das Gegenteil. Das passt einfach nicht.
      FFM-ROCK.DE
    • Myxin hat über genau das Problem etwas ausführliches auf exp.stille geschrieben. Bei GB war schon immer der Weg das Ziel, wenn du meinst was ich meine. Ich bin sehr gespannt auf die Folge, erwarte aber mal nicht sooo viel, da mir die 38 und 39 überhaupt nicht gefallen haben, und ich mir Soundtrack und Hörbuch schenkte.
      Mich stört eben dass die Serie Gabriel Burns heißt, aber der Hauptcharakter immer mehr ins Abseits gerät. Das verwirrt mich eben. 4 Folgen mal ohne ihn, ist echt ein abweschlunsgreicher Einfall, aber so ganz ohne Bööörns..... :gruebel: das geht echt net!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tjoa, jeder hat halt andere Erwartungen:

      ich fand die Folge (eben gehört) weder schlecht noch konzeptlos, das Gegenteil ist der Fall: fand es superspannend, mega-düster, und was den Fortgang der Handlung betrifft: der geschieht hier doch sowas von, ich hab' das Gefühl, dass hier gerade auf was ganz Großes hingearbeitet wird :] ***

      Und das Rätsel des seltsamen Findet-Nemo-Fisches auf dem Cover der 43 wird auch schon halb aufgedeckt ;) Und da heißt es immer, es werden keine Mysterien aufgeklärt :green:

      Ich fand die Folge super, höre sie gerne nochmal und brenne auf die Fortsetzung!! So wie's aussieht, kommen die nächsten 3 Teile ja relativ zügig nach, ich hoffe, dass sich da nix verzögert.

      Was Steven betrifft: naja, mit dem ist ja nun etwas geschehen, er ist eben nicht mehr der Steven wie am Anfang der Serie und gehört nicht mehr zu den Protagonisten. Auch das ist eben ein Teil der fortlaufendnen Handlung....klar, das muss man nicht mögen, ich verstehe jedoch nicht, wie man von dieser Tatsache den Spaß an der ganzen Serie festmachen kann ?( Aber gut, wie schon gesagt: jeder erwartet sich halt was anderes. Für mich bleibt GB non plus ultra auf dem HSP-Markt.

      edit:

      ***

      Folge 42 ist der Auftakt eines für die Serie richtungsweisenden Abschnitts, in dessen Fokus die Jagd auf den letzten noch lebenden Leviathan steht.
      Dafür müssen in Vancouver die entscheidenden Weichen gestellt werden...


      Mhm :]

      QUELLE
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke dot für deinen Einblick. Stört mich das nun als einziger wenn der Herr Börns kaum noch in der Serie auftaucht oder wie? Die Serie hießt nun mal Gabriel Burns und nicht Die grauen Engel , und auch nicht Die fahlen Orte!!!

      Na ja, jetzt hör ich eben noch ne Runde Skinny Puppy oder Dorian Hunter bis ich die 42 endlich hab, damit ich auch mal was dazu sagen kann.

      Ich halt das bald nicht mehr aus!!!! :death:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • TheBite schrieb:

      Aber ist es nicht genau DAS Problem. Ach gut scheiß Folge, aber kaufen tu ich sie trotzdem. Ist ja schon lange nicht mehr so das man bei Burns JEDE Folge haben muss um am Ball zu bleiben. Das wäre ja so als wenn ich sage ja gut das Auto hat nur 3 Räder und liegt irre scheiße in der Kurve aber kaufen tu ichs trotzdem. Man hat doch schließlich ziemlich genaue Vorstellungen was man gerne hätte. Und wenn man die nicht erfüllt bekommt geht man zu einem anderen Hersteller. Im allgemeinen ist ja es ja so das Produzenten sich nach dem eh schon viel zu kleinen Markt richten sollten und nicht umgekehrt.In allen Foren schreien die Leute das sie endlich einmal in der Handlung voran kommen wollen. Passieren tutu aber irgendwie genau das Gegenteil. Das passt einfach nicht.


      Äh ja, aber Sammler ticken anders und zweitens will ich mir selber eine Meinung bilden. (Falls Du mich mit den "ich kauf sie trozdem" meinst) ;) Ich sammle ja keine Autos.
    • Nö bloß nicht falsch verstehen. Klar sollst du dir ne eigene Meinung bilden.Geschmäker sind immer verschieden. Ist ja auch gut so. DOT gefällts ja. Mir halt nicht. Zu viele Andeutungen, zu wenig deutlicher Fortschritt. Is ja gerade bei Burns oft so das es da eher schwarz und weiss gibt, kaum aber grau. Da scheiden sich halt die Geister. Die vorigen 3 Folgen zB fand ich richtig gut.
      FFM-ROCK.DE
    • ICh fand die 42 auch wieder sehr gut, und es geht auch wieder storymäßig vorwärts. Gabriel könnte aber wieder öfters auftauchen. Cutter nervt eben. Flacher Auftritt. Hauptsache viel Blut, nee muß nicht sein. Was Gabriel mit D. wohl vor hat? Freue mich schon auf die 43,
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. :] Sehr unterhaltsam, wie Joyce Larry Beine macht. :biggrin: Inhaltlich fand ich' s erhellend genug. Eigentlich gar nicht schlecht, dass Bites Eindruck ganz anders war und ich mit einer schwachen Folge gerechnet habe, so wurde ich positiv überrascht. :)
    • Evil schrieb:

      Stört mich das nun als einziger wenn der Herr Börns kaum noch in der Serie auftaucht oder wie? Die Serie hießt nun mal Gabriel Burns und nicht Die grauen Engel , und auch nicht Die fahlen Orte!!!
      Schön, das auch mal hier zu lesen; ich hatte mich ja gefühlte Jahre mit DerHarry bzgl. Eins- oder Zweitheori "gestritten". Track 10 der #42 ist einer meiner Lieblingstracks der ganzen Serie. Der graue Engel - Gabriel - der erste Engel - spricht die Kindleiche als Bruder an. Für mich die (100te) Bestätigung der Einstheorie; aber hier waren die Hören schon wie so oft geteilter Meinung.
    • Ich muss ja gestehen, dass ich beim Wiederhören ein Problem mit eben dieser Darstellung hatte, weil sie mir so inkonsequent erschien. Insofern wundert es mich nicht, dass es Anhänger für beide Theorien gibt. Meiner bescheidenen Meinung nach hat man das Thema sehr inkonsequent umgesetzt, quasi nach Gutdünken, je nach dem, was gerade in der Handlung erwünscht war.
    • Was momentan etwas schwierig für das Gesamtverständnis ist: In der Folge #35 spricht Steven/Gabriel noch mit Bakerman, Joyce, Schmidt und Co. Ab dem Moment, wo er im Haus der Seele des ersten Zauberers Bakerman töten will, spricht er nicht mehr in einem Dialog. #42, Track 10 ist darüber hinaus der einzige Monolog (Rückblenden zähle ich nicht). Es ist daher vieles nicht geklärt worden. In der #46 müsste aber Steven/Gabriel auf die Gruppe in der Tessarect und dem Leviathan treffen. Da wäre es prima, wenn er in einen Dialog mit mindestens einen Hauptcharakter tritt. Aber wahrscheinlich will man möglichst lange die Spannung aufbauen; das wirkt aber dann für einige Hörer schon überdehnt. In den ersten Folgen der Reihe waren viele Punkte innerhalb einer Folge angesprochen und mehr oder weniger geklärt worden. Zumindest hatte man nach dem Hören einer Folge der 1-13 immer das Gefühl zu wissen, wo die einzelnen Charaktere stehen (auch wenn das auch umgeworfen wurde). Jetzt muss man eigentlich Teile der Folgen 31-45 in Einklang bringen.