Edgar Wallace - 2- Die Tür mit den sieben Schlössern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace - 2- Die Tür mit den sieben Schlössern


      Das nächste Edgar-Wallace-Hörspiel wird "Die Tür mit den sieben Schlössern" sein.

      Michael und Marc arbeiten gerade am finalen Skript und Ende Februar wird es auch schon aufgenommen.

      Wie findet ihr unsere Wahl? Kennt ihr das Buch? Kennt ihr den Film? Freut ihr euch auf eine weitere Wallace-Folge vom HÖRPLANET?


      Quelle: Hörplanet auf FB

      Den Unhold fand ich sehr gut und da ich die Bücher eh mag freue ich mich, das es weiter geht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skfreak ()

    • Kennt ihr das Buch? Kennt ihr den Film? Freut ihr euch auf eine weitere Wallace-Folge vom HÖRPLANET?

      Ja, ich kenne das Buch, den Film, das Maritim-Hörspiel :biggrin: , und ich freue mich auf weitere Hörspiele dieser Art, weil ich halt generell die Wallace-Sachen mag. :thumbup:
      Die Wahl an sich, ja, ist keine schlechte Folge, mir persönlich wäre aber ein unbekannterer Roman lieber gewesen.
      :danke: für die info, sk.
    • Ja, ich kenne das Buch, den Film, das Maritim-Hörspiel :biggrin: , und ich freue mich auf weitere Hörspiele dieser Art, weil ich halt generell die Wallace-Sachen mag. :thumbup:

      Dito :zustimm:

      Davon abgesehen ist das auch einer meiner Lieblingsgeschichten von Wallace und da die Adaption von Nocturna noch auf sich warten lässt, werde ich mir zunächst wohl diese Version zulegen.


      OTR-Fan
    • Edgar Wallace (2) Die Tür mit den 7 Schlössern (HÖRPLANET)



      VÖ: 26. September 2014

      Quelle: Hörplanet auf Facebook


      Erleben Sie die Krimis von Edgar Wallace wie nie zuvor. Stimmgewaltige bekannte Sprecher, ein bombastischer orchestraler Soundtrack und erstaunlich realistische Soundeffekte sorgen für ein nie geahntes Hörvergnügen. Der Hörplanet hat mit Autor Marc Freund eine neue Hörspielreihe geschaffen, die Sie begeistern wird. Gänsehaut garantiert!


      Inhalt

      Dick Martins letzter Arbeitstag bei Scotland Yard beginnt ganz harmlos mit einem entwendeten Buch. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und der Inspektor steckt mitten in einer rätselhaften Mordserie. Alles scheint mit der Familiengruft der Selfords zu tun zu haben. Der alte Lord Selford hat dort vor seinem Tod eine massive Tür mit gleich sieben Schlössern einsetzen lassen. Immer mehr Menschen sterben, die einen der Schlüssel besaßen. Wo sind die fehlenden Schlüssel und was befindet sich hinter der Tür, das so wichtig ist, dass jemand dafür über Leichen geht?

      Sprecher

      Erzählerin: Sabine Jaeger;
      Inspektor Martin: Markus Pfeiffer;
      Sir William: Bert Franzke;
      Sybil Lansdown: Sarah Riedel;
      Doktor Antonio Staletti: Klaus Michael Nix;
      Bertram Cody: Frank-Otto Schenk;
      Mrs. Cody: Arianne Borbach;
      Tommy Cawler: Wanja Gerick;
      Mister Havelock: Harald Effenberg;
      Lew Pheeney: Olaf Reichmann;
      Giaco: Björn Schalla

      Quelle Text: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Urgs...Schlüssel, die an der zerlaufenden Haut von Fingern hängen? :arg4: Wie bizarr... :biggrin:
      Die Story selbst kenne ich ziemlich gut, habe das Hörbuch schon etliche Male durchgedudelt und bin gespannt, wieviel davon im Hörspiel auftauchen wird.
      Für mich als Wallace-Fan wohl wieder eine Pflichtanschaffung - wie schon die erste Folge. :zustimm:
    • Ich finde das Cover auch sehr geil - hat auf angenehmste Art etwas "altmodisches" :] Sowohl Motiv als auch Layout gefallen mir sehr gut - wenn es klingt, wie es aussieht, ist alles gut ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, :danke: fürs Info-Holen. :zustimm:
      Die Rollennamen stimmen schon mal komplett mit denen des Romans überein, also hat man da hoffentlich nur wenig verändert bzw. weggelassen. :thumbup:
      Die Sprecher sind durchweg bekannt, nicht zuletzt aus anderen Hörplanet-Produktionen.
      Und man ist auch bei Sabine Jaeger als Erzählerin geblieben, mit der ich mich allerdings beim "Unhold" nicht so ganz anfreunden konnte.
      Mal hören, wie sie die Sache diesmal angeht.

    • Quelle: Amazon

      Inhalt:
      Dick Martins letzter Arbeitstag bei Scotland Yard beginnt ganz harmlos mit einem entwendeten Buch. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und der Inspektor steckt mitten in einer rätselhaften Mordserie. Alles scheint mit der Familiengruft der Selfords zu tun zu haben. Der alte Lord Selford hat dort vor seinem Tod eine massive Tür mit gleich sieben Schlössern einsetzen lassen. Immer mehr Menscehn sterben, die einen der Schlüssel besaßen. Wo sind die fehlenden Schlüssel und was befindet sich hinter der Tür, das so wichtig ist, dass jemand dafür über Leichen geht?

      Quelle: Amazon

      Die Rollen und ihre Sprecher:
      Erzählerin: Sabine Jaeger;
      Inspektor Martin: Markus Pfeiffer;
      Sir William: Bert Franzke;
      Sybil Lansdown: Sarah Riedel;
      Doktor Antonio Staletti: Klaus Michael Nix;
      Bertram Cody: Frank-Otto Schenk;
      Mrs. Cody: Arianne Borbach;
      Tommy Cawler: Wanja Gerick;
      Mister Havelock: Harald Effenberg;
      Lew Pheeney: Olaf Reichmann;
      Giaco: Björn Schalla

      Quelle: Amazon


      Anvisierter Erscheinungstermin:
      15.08.2014

      Vorbestellbar bei Amazon


      OTR-Fan
    • @Evil:
      Die Grafik www.hoerspielwelten bla bla bla kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält.

      Aber nur bei Dir. ^^
      Es handelt sich aber um dasselbe Cover. :zustimm:

      Edit:
      Stimmt, inzwischen gehts bei mir auch nicht mehr. Ich hab den Link "korrigiert". ;)


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Jetzt geht er auch hier
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)