[WDR] Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini

      Hörspiel

      Sprecher: Jona Mues, Martin Reinke, Rainer Bock, Lavinia Wilson, Wolfgang Pregler u.v.a.
      Label: Osterwold Audio / HörbuchHamburg
      Produktion: WDR
      Laufzeit: ca. 54 Minuten
      Medium: CD

      VÖ: 28.2.2014

      Der Bestseller "Der Fall Collini" als aufwendig inszeniertes Hörspiel mit 23 Sprechern

      34 Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann ermordet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt. Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Und es kommt noch schlimmer: Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

      Das aufwendig inszenierte Hörspiel von Uwe Schareck ist mit 23 hochkarätigen Sprechern besetzt.

      bei Pop (vor-)bestellen
    • Nachdem ich gerade "Terror - Das Urteil" von Ferdinand von Schirach gehoert habe, hoere ich mich durch andere Hoerspiele von ihm. "Der Fall Collini" ist wunderbar und bewegend bis zur letzten Minute. Man fragt sich, warum er schweigt bis es zu der schockierenden Aufloesung kommt. Ich habe mal das Cover hinzugefuegt. Ganz klare Empfehlung von mir.

    • Joah, ganz nett. Aber nichts Neues. Solche Geschichten gibt es schon zuhauf. Und sie klingen alle wie diese und sind zum Teil deutlich eindringlicher umgesetzt. Mich hat die Überhöhung des Anwalts schlicht genervt. Da hätte man sich besser mehr auf den Fall konzentriert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher