The Evil within

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil, das ist wirklich eine Schande! :heul: Lauf morgen schnell los und hole es dir in deinem Fachgeschäft.


      Squirrelius, danke für deine Auskunft.


      Squirrelius schrieb:

      Meine Werte sollte man aber nicht als Richtwert nehmen, da ich spieletechnisch katastrophal bin, da ich, statt regelmäßig zu spielen,


      Mir geht es zurzeit auch nicht besser! Ich springe von einem Spiel zum anderen ohne eins richtig fertig gespielt zu haben. Meine Auswahl
      an Spielen ist immer recht groß.


      Varuna schrieb:

      Das Game ist sehr sehr Cool :biggrin: :zustimm:


      Selten, daß eine Frau solch ein blutiges Spiel spielt.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Der Horror boomt!!!

      Starlord schrieb:

      Evil, das ist wirklich eine Schande! :heul: Lauf morgen schnell los und hole es dir in deinem Fachgeschäft.

      So, kürzlich Resident Evil 6 endlich durchgespielt! Dann kurz darauf Revelations 1 & 2! Zwischendurch Dead Space und im Moment Bin ich bei The Last of us ( gefällt mir noch besser als Uncharted)!
      The Evil within hab ich gerade geklickt und werde mich demnächst damit ausgiebig befassen und erst ruhen wenn ich es ganz durchgespielt habe.
      ( Ich hoffe ich bin jetzt rehabili... hibi... titi.... na ja du weißt schon was ich meine.=) )
      Aktuelle Konsole PS3. Zur PS 4 werd ich noch bis Ende des Jahres warten, falls ich es noch so lange in Geduld üben! So lange halte ich mich noch mit der etwas veralteten PS3 Technik über Wasser.
      Also das Horror-Genre boomt im Konsolenbereich, und ich muß 2-3 Jahre die ich etwas versäumt habe, gerade nachholen.
      Ach ja, an THE EVIL WITHIN 2 wird wohl auch schon gerade gearbeitet. Ebenso an RESIDENT EVIL 7!!!
    • Oh,man! Bei dir boomt der Horror aber wirklich!

      Da bist Du mir in einigen Spielen weit voraus! Bei "The Evil within" habe ich den Vorspann durchgespielt. In der darauf folgenden Schlusssequenz stürzt der Sanka in die Tiefe und ein neues Spiel in meine PS 3. Ich zippe momentan von einem Spiel zum anderen.
      Ich denke Du bist wieder rehabili... hibi... titi.... wie heißt das nochmals richtig, hicks :drunk: bei mir :highfive:


      Ich werde dir demnächst meine kaum gebrauchte PS 4 zusenden, dann mußt Du nicht solange ausharren! ;)
    • Innere Tiefen

      So! Bin nun in Kapitel 5 - Innere Tiefen angelangt und hab gerade mit Joseph die im Wassertank gefangene Kidman befreit....

      Ne Mischung aus etwas The Suffering, Resident Evil, Alone in the Dark, Silent Hill etc... Von allem etwas. Ein richtiges schönes, düstres Psycho-Horror-Survival Game wie ich es mag. ABer der dicke Endgegner in Kapitel 4 mit der Kettensäge hat mich vielleicht Nerven gekostet.
      Mit wenig Energy und Munition bist ja da wirklich verloren....
      Aber T E W hat wirklich Suchtpotential!
      Gute Nerven sind gefragt. Der perfekte Ausgleich nach einem anstrengendem Arbeitstag... Für mich jedenfalls. :zustimm:

      Wer hat es denn ganz durch???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • ABer der dicke Endgegner in Kapitel 4 mit der Kettensäge hat mich vielleicht Nerven gekostet.


      Stimmt da war ja was. Fand den viel zu schwer. Hab den am Ende nur platt gemacht weil der sich in einer Tür verharkt hatte und da nicht mehr weg kam :zustimm:
    • @ Bite: ich bin jetzt in Kapitel 7, wo man davor den rießigen Hund platt macht ( auf Friedhof). Der Heini mit Kettensäge kommt in den Ruinen davor wieder....
      Bei der SPINNENFRAU ( die man verbrennen muß) hab ich mich zwei mal richtig erschrocken! Die war auch übelst nervig! :spinne:

      Weiß jemand wie der Grafikunterschied ist (PS3/PS4)?
    • Evil schrieb:

      Bei der SPINNENFRAU ( die man verbrennen muß) hab ich mich zwei mal richtig erschrocken! Die war auch übelst nervig! :spinne:
      Die gute Dame heisst Laura. Ja, die war nervig, aber glaub mir, es gibt schlimmere Stellen (die ich dir natürlich nicht verraten werde wegen Spoilern)
      Der Grafikunterschied ist, ich hab das mal auf Vergleichsbildern gesehen, nicht so großartig. Die Grafik ist auch einer der Hauptkritikpunkte bei den amzon- Reviews wo die Leute halt sagen, dass sie nicht zeitgemäß ist und sogar hinter der letzten Konsolengeneration (PS3/X360) liegen soll, was ich jetzt so nicht unterschreiben würde.
    • squirr: Ich häng am Ende vom 7. Level, als der Tresorkopf kommt und ich den 4 mal hintereinander platt gemacht hab und das Ventil angeschraubt hab... aber irgendwann killt der mich. Es sollte einen Cheat mit mehr Munition und Lebensenergyie geben. Ich hasse die Stellen die man 50 mal spielen muß, damit man endlich weiter kommt. Und ne Zwischenspeicherung gibts hier auch nicht.
      Ich trete meist in die Fallen und dann ist aus. Wie schafft man diese Mistmade??? :death: :roulette:
    • Ja danke Horace. ich kenn das Video bereits. Bei mir hapert es glaub daran, dass ich die Fallen nicht als Geschosse in der Armbrust, die erst instaliert werden müßen, genutzt hab. werd gleich noch mal schauen wie und was... Hoffentlich verlier ich nicht die Geduld dabei....
    • Syl: Bin leider in dieser Hinsicht ein Choleriker. Früher müßen meine Ausraster echt extrem gewesen sein. 2014 hab ich sogar dadurch nen guten PS 3 Pad geschrottet! :death:
      Falls ihr in dne nächsten 24 Stunden nix mehr von mir hört, haben dann wohl die Nachbarn dafür gesorgt das ich in die Anstalt komme. Hoffentlich haben die dort Internet..... :thumbsup:
      (und ich war doch so kurz davor das Zocken für immer aufzugeben! Der Bite ist schuld daran! Der hat hier immer angefangen, "Evil kauf dir endlich ne PS4"! Jaaaa!!!! :heul: :dumm: :ziegel: :hinterhaeltig:
    • Jaaaa und weil ich ne Anstalt betreibe die sicherst rentieren muss brauch ich noch Insassen :wirr2: Also ich weiss schon warum ich nach der Spinnentussi das Game verkauft hab.Der Schwierigkeitsgrades is selbst auf einfach mega heftig und vor allem super nervig. Hätte ich weiter gespielt hätte ich mir mit Evil ein Zimmer teilen müssen :winke:
    • Echt jetzt? Du hast da aufgehört Bite?! Also ich bin Sammler, und hab erst Anfang des Jahres wieder angefangen mehr zu zocken bzw. Auch wieder zu kaufen. The Evil within ist ein richtig schönes, spannendes Gruselgame. Ich hab mich gestern noch auf meinen Hintern gesetzt, und den Tresorkopf-Heini, ( den verd... Hu-So) aus Level 7 dann doch noch geschafft und bin bis Level 10 vorgedrungen.
      Das mit dem Gehirnpuzzle war ja auch net so einfach.
      Ich spiels auch auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad... aber Bite hat Recht, es ist wirklich an manchen Stellen net einfach. Aber der Kettensägentyp vom Anfang ist noch katholisch gegen das was noch kommt.
      Werd mich die Tage weiter durcharbeiten....
    • @Horace Pinker

      Horace Pinker schrieb:

      Naja, von Dark Souls isses ja praktisch das Markenzeichen, mehr als Nintendo-hard zu sein. =)
      Für den Casual- Gamer wie mich deswegen absolut ungeeignet (genau wie BLOODBORNE). Werd mir das vlt wieder holen wenn es mal nen Zehner kostet.
      THE EVIL WITHIN war da wirklich cremiger (und nicht halb so frustend).

      @Evil

      Evil schrieb:

      ch hab mich gestern noch auf meinen Hintern gesetzt, und den Tresorkopf-Heini, ( den verd... Hu-So) aus Level 7 dann doch noch geschafft
      Gut, das kommt jetzt spät, aber du musst den nur einmal an der Stelle töten, den Rest musst du einfach nur wegrennen. Gut, man muss auf die Fallen aufpassen aber so ist es am besten (und Munitions- sparender, da er mit jeder Inkarnation mehr aushält).

      Falls du mit nem SPOILER (Spiel- nicht Storytechnisch) samt Lösungstips leben kannst (ich weiss nicht wie weit du schon bist):
      Spoiler anzeigen
      Du wirst noch drei mal auf Treasure- Head (so nenn ich den Tresortyp) treffen.

      Spoiler anzeigen
      Beim ersten mal reicht laufen

      Spoiler anzeigen
      Beim Schleichen durch ein Hochhaus geistert der nochmal herum und verteilt Fallen. Hier solltest du hurtig schleichen (ja das geht), dabei nur die nötigsten Fallen (wenn überhaupt auf dem Boden ignorieren und sich nur auf die Duschen konzentrieren)entschärfen und ab in den rettenden Schacht

      Spoiler anzeigen
      Und dann gibt es da noch meine Hass- Stelle, an der ich ewig gehangen habe. Gegen Ende musst du zwei Stück auf einmal besiegen. Dabei solltest du darauf achten, dass du dir genug Schrott für die Armbrust aufhebst um Explosivpfeile zu machen und genug Munition hast (besonders für das Scharfschützengewehr, denn darauf reagiert der Kerl sehr empfindlich). Mit den Pfeilen spickst du den Seitentunnel, so kannst du einen fast ohne Probleme killen. Bei dem anderen durch das Gittertot immer draufhalten, kommt er durch den Nebengang, warte und dann Tür auf, auf die andere Seite gehen und Tür zu und wieder ballern. Das machst du so lange bis der zweite tot ist. Und glaub mir, das wird hart. Bin da zig mal krepiert.