Gruselkabinett - 90 - Die Farbe aus dem All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 90 - Die Farbe aus dem All

      Als bekennender Lovecraft-Liebhaber spendiere ich dieser angekündigten Folge mal einen Einzel-Thread :]

      Die Infos stammen von der Titania-Facebook-Präsenz:



      VÖ: 16. September 2014

      :hp: Hörprobe

      Inhalt:

      In den Hügeln westlich von Arkham gehen seit dem Einschlag eines Meteoriten auf dem Gelände einer Farm äußerst seltsame, geradezu beunruhigende Dinge vor. Die Behörden sehen sich daher gezwungen, Ermittlungen zu veranlassen...

      Sprecher:


      Jeff Burger: Johannes Berenz
      Rose Kenny: Melanie Pukaß
      Ammi Pierce: Jochen Schröder
      Nahum Gardner: Peter Reinhardt
      Nabby Gardner: Cornelia Meinhardt
      Zenas Gardner: Julian Tennstedt
      Thaddeus Gardner: Daniel Schlauch
      Merwin Gardner: Jannik Endemann

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Yay!!! Endlich! :applaus:

      Auf eine verhörspielung meiner Lieblingsgeschichte warte ich schon lange, welch Freude! Sehr schönes & stimmungsvolles Cover....schade nur, dass es sich "nur" um eine Einzelfolge zu handeln scheint, aber gut, man kann nicht alles haben :)

      Wer die Geschichte noch nicht kennt und neugierig ist, sollte sich unbedingt die Lesung mit Musik von Simon Jäger & dem Orchester der Schatten anhören (Der Ruf des Dämon II - Wälder der Finsternis, Eichborn Lido) :thumbup: Meisterklasse!

      Im Übrigen schon mal die Vorab-Frage: WIE genau stellt ihr euch eine Farbe vor, die es im irdischen Spektrum nicht gibt?? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ....sprach Rincewind, hehe ^^

      Ja, klingt gut....besser als im Film "Die Farbe"....der ist in s/w gedreht, und die Farbe ist..... schauder.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich fand ihn ganz ok, zum Teil etwas enttäuschend, zum Teil aber auch sehr stimmungsvoll. Aber schon nur was für HPL-Fans, würde ich sagen.

      Da empfehle ich lieber diese Verfilmung, die fand ich richtig gut gelungen:

      Kap1gM6XUKM
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • WIE genau stellt ihr euch eine Farbe vor, die es im irdischen Spektrum nicht gibt?? :green:
      Müsste das denn dann nicht bedeuten, dass diese Farbe aus dem All kein Mensch auf der Erde sieht? :gruebel:
      Denn wenn es die in unserem Sprektrum nicht gibt, dann haben unsere Augen doch wohl auch nicht die Fähigkeit, sie zu erkennen.
      Ansonsten könnte sie ja durch zufälliges Farb-Mischen längst entstanden sein. :schulter:
      Irgendwie seltsam... :wirr2:
    • Auf dieses Hörspiel bin ich mal richtig gespannt drauf. Hoffentlich verspürt man den langsamen Verfall , den Wahnsinn und die Isolation auch richtig schön in diesem Stück.
      Ich stelle mir die Farbe als eine Art Mischung aus Schwarzlichtfarben , verschwommenen Lichtspielen als wenn man verschleimte Augen hat, ein leuchten das von innen herausglimmt vor . Ein sich wechselndes Spektrum an Farbvermutung das nie wirklich befriedigt oder bestätigt wird. Ein Versprechen an die Sinneswahrnehmung das nie eingehalten wird, ein sehnen nach Gewohntem das nicht erfüllt wird.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • urmel schrieb:

      Hoffentlich verspürt man den langsamen Verfall , den Wahnsinn und die Isolation auch richtig schön in diesem Stück

      Genau, darum geht's und das ist superwichtig!! :] In der Ruf-des-Dämon-Lesung mit S. Jäger kommt das super rüber - ich hoffe wie du, dass es auch im HSP so sein wird.

      urmel schrieb:

      Ich stelle mir die Farbe als eine Art Mischung aus Schwarzlichtfarben , verschwommenen Lichtspielen als wenn man verschleimte Augen hat, ein leuchten das von innen herausglimmt vor . Ein sich wechselndes Spektrum an Farbvermutung das nie wirklich befriedigt oder bestätigt wird. Ein Versprechen an die Sinneswahrnehmung das nie eingehalten wird, ein sehnen nach Gewohntem das nicht erfüllt wird.

      Das ist aber mal schön gesagt!! :applaus: (mein' ich echt ernst!)

      Ich stelle mir die Farbe gar nicht vor....weil es ja nicht geht :green: Stattdessen denke ich drüber nach, wie man sich wohl am Besten etwas vorstellt, was man sich nun mal nicht vorstellen kann ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Stattdessen denke ich drüber nach, wie man sich wohl am Besten etwas vorstellt, was man sich nun mal nicht vorstellen kann ^^
      Hm...also ungefähr so, wie man sich gelegentlich mal vorstellt, richtig viel Geld zu haben und was man dann alles damit machen würde. ^^
    • Agatha schrieb:

      Stattdessen denke ich drüber nach, wie man sich wohl am Besten etwas vorstellt, was man sich nun mal nicht vorstellen kann ^^
      Hm...also ungefähr so, wie man sich gelegentlich mal vorstellt, richtig viel Geld zu haben und was man dann alles damit machen würde. ^^

      Oh doch, DAS kann ich, gar kein Problem =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wie sieht die Farbe aus dem All aus? 9
      1.  
        Farbe, Farbe...hätte es nicht "Das Tentakelmonster aus dem All" heißen können? (3) 33%
      2.  
        Ich will's mir nicht vorstellen (2) 22%
      3.  
        Hauptsache, sie ist schön bunt (2) 22%
      4.  
        Sie ist fliederfarben mit einem Hauch Pflaume, ins apricotfarbene abdriftend (1) 11%
      5.  
        Zinober-Lila mit türkis-gelben Einsprengseln (1) 11%
      6.  
        Sie kann nur PINK sein (0) 0%
      7.  
        Sie sieht aus wie wenn man sich vorstellt, richtig viel Geld zu haben (0) 0%
      8.  
        Eine Mischung aus Schwarzlichtern und Lichtspielen (0) 0%
      9.  
        Itschi-Grün mit gelben Lalla-Duppen (0) 0%
      10.  
        Sie ist hornhaut-umbra (0) 0%
      11.  
        Ich kann's mir nicht vorstellen (0) 0%
      12.  
        Der Erzähler wird's uns schon beschreiben (0) 0%
      13.  
        Ich bin eh farbenblind (0) 0%
      14.  
        Cremefarben mit einer Spur von Sandelholz (0) 0%

      Horace Pinker schrieb:

      Wie wär's mit ner Hörgusel-Tippgemeinschaft ? =)

      =) :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Übrigens erscheint die Folge laut Titania Facebook am 16. September...was dann ein Dienstag wäre. Ungewöhnlich, oder? Sonst kommen die doch IMMER Freitags...? Na mal sehen.

      Wie sieht's aus mit der Farb-Abstimmung, siehe oben? :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hörprobe verfügbar

      :hp: Hörprobe


      ....uuuund??? Der einsame lovecraft'sche Protagonist....hat eine junge, hübsche KollegIN bei sich :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: