Gruselkabinett - 90 - Die Farbe aus dem All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Update - Cast

      Jeff Burger: Johannes Berenz
      Rose Kenny: Melanie Pukaß
      Ammi Pierce: Jochen Schröder
      Nahum Gardner: Peter Reinhardt
      Nabby Gardner: Cornelia Meinhardt
      Zenas Gardner: Julian Tennstedt
      Thaddeus Gardner: Daniel Schlauch
      Merwin Gardner: Jannik Endemann

      Quelle: Titania @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • die neuen Folgen kommen nicht wie üblich erst am Freitag, sondern bereits am Dienstag raus - also schon übermorgen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Zumindest wird die Folge seit heute mit "Auf Lager" gekennzeichnet :]

      Zitat von Titania @ Facebook:

      Der VÖ-Tag ist diesmal ein Dienstag, da heute weltweit (in Deutschland bei Bastei Lübbe, unserem Vertrieb) der neue Roman von Ken Follett "Kinder der Freiheit" erscheint. Manche Download-Portale sind allerdings nicht ganz so flexibel, was die VÖ-Tage betrifft, dort ist man auf den Freitag fixiert, da Musik üblicherweise freitags veröffentlicht wird. Wenn es da also an dieser Stelle nicht so reibungslos läuft, bitten wir dies zu entschuldigen, leider liegt dies jedoch nicht in unserer Macht. Pünktlich angeliefert wurde alles.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Squirrelius schrieb:

      Und zu den Verfilmungen: Es gibt noch eine mit Wil Wheaton aus den 80ern. Kennt die einer?

      Ou!

      Das müßte "The Curse" (1987) sein:

      m1HQM2b_H6M


      Nee, den kannte ich bisher nicht, danke für den Tipp! Würde ich mir gerne bei Gelegenheit anschauen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nun habe ich die auch gehört und zwar einen Tag nach der Version von Oliver Döring (Phantastische Geschichten). Und was soll ich sagen: Ich finde diese Version hier deutlich besser.

      Hier kommt das Grauen, das eklig Morbide in meinen Augen viel besser hervor wie in der Döring'schen Fassung, welche aber ebenfalls gut ist.

      Gehört für mich zu den besten Folgen des Kabinetts, welche ich zuletzt gehört habe, richtig stark :)
    • Jonny schrieb:

      Nun habe ich die auch gehört und zwar einen Tag nach der Version von Oliver Döring (Phantastische Geschichten). Und was soll ich sagen: Ich finde diese Version hier deutlich besser.
      Es gibt auch einen Thread, in dem die beiden Folgen einander in einem "Hörspielduell" :zwinker: gegenübergestellt werden.
      siehe hier
      Mir gefallen beide, jede auf ihre Art, habe da keinen Favoriten.
    • Stimmt, @Agatha, so ein Duell könnte man beizeiten auch mal wieder veranstalten.

      Und ich könnte auch mal wieder beide Hörspiele hören; habe sie irgendwie beide nicht mehr so richtig auf dem Schirm.

      Dass das Gruselkabinett besser sein soll als eine IMAGA-Produktion, scheint erst mal schwer vorstellbar, aber ich fand, soweit ich mich erinnere, auch Berge des Wahnsinns vom Gruselkabinett stimmungsvoller, trotz der Längen und dem überflüssigen Schmalz zwuschen den beiden jungen Expeditionsteilnehmern.