Info Tom und Locke Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      Danke für die ausführliche Erklärung Agatha. :]
      sind diese Sätze immer wieder während der Anfangssequenz: "Locke, ich liebe Dich" - "Tom, ich mag Dich"

      Es heißt "Tom, ich find dich gut." :D
      Und dann: "Und ich liebe Dich, Locke !"

      Das geht ja hier doch wieder verquer, dann nenn das Teil doch Locke Bücher & Hörspiele oder sowas ?
      Jetzt haben wir beides drin halt, mir soll es schnuppe sein. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Welche 8 Bände haste denn ? Würde mich interessieren.
      Die hier sollten es sein:

      - Terror durch den heißen Draht
      - Giftalarm am Rosenweg
      - Flammen um Mitternacht
      - Überfall nach Ladenschluß
      - Aufruhr in der Unterwelt
      - Im Geisterschloß der Menschenhändler
      - 100 Stunden Todesangst
      - Graf Dragos Folterkammer
    • @Jonny

      Kennst du das Locke Universum schon ein bisschen ?

      Wenn ja, und auch eigentlich so, nach Durchlesen der Charaktervorstellung am Anfang, empfehle ich spontan Graf Drago, wenn du ein frühes Werk eher bevorzugst, Band 2 und / oder 3.

      Band 1 würde ich mir noch holen, der Auftakt ist einfach ne geile Sommergeschichte, in der man diesen in Wolfs Erzählweise spüren, atmen, riechen kann.


      Hier wäre LB 1 derzeit verfügbar:

      medimops.de/stefan-wolf-tom-un…ausgabe-M03814411013.html

      Für 3 Euro maximal würde ich hier mal zuschlagen eventuell.

      1 Euro Versand, ab 10 Euro versandkostenfrei.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Graf Dragos Folterkammer gerade mal inspiziert, vergleichsweise.

      Gebunden, 2. Auflage von 1986.

      TKKG war hier büchermäßig flammneu bei Band 36, Unternehmen Grüne Hölle.

      Die Taschenbücher waren bei Schüsse aus der Rosenhecke angelangt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      @Jonny

      Kennst du das Locke Universum schon ein bisschen ?

      Wenn ja, und auch eigentlich so, nach Durchlesen der Charaktervorstellung am Anfang, empfehle ich spontan Graf Drago, wenn du ein frühes Werk eher bevorzugst, Band 2 und / oder 3.

      Band 1 würde ich mir noch holen, der Auftakt ist einfach ne geile Sommergeschichte, in der man diesen in Wolfs Erzählweise spüren, atmen, riechen kann.


      Hier wäre LB 1 derzeit verfügbar:

      medimops.de/stefan-wolf-tom-un…ausgabe-M03814411013.html

      Für 3 Euro maximal würde ich hier mal zuschlagen eventuell.

      1 Euro Versand, ab 10 Euro versandkostenfrei.
      Kenne Locke nur wenig. Die Hörspiele fand ich bisher eher sperrig, da gefiel mir bspw. Terror durch den heißen Draht nicht so wirklich. Ein Buch hab ich mal angefangen und bin nicht weit gekommen, fand das aber ganz cool.

      Medimops...hm, ich meide die mittlerweile, weil ich die Preise nicht mehr attraktiv finde. Die haben leider keine wirklichen Schnapper mehr, ist eher Glückssache. Aber ich hab ja 8 Bände - damit sollte ich ja gut starten können :)
    • Ja, ok, war nur ein Tipp bezüglich Band 1.

      3 Euro fand ich ok für sehr guten Zustand, für'n Euro kriegste ja fast nirgends mehr was diesbezüglich, Flohmarkt womöglich.

      Die Auswahl ist schon noch immer gut dort, find ich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Hier wäre LB 1 derzeit verfügbar:


      medimops.de/stefan-wolf-tom-un…ausgabe-M03814411013.html

      Für 3 Euro maximal würde ich hier mal zuschlagen eventuell.

      1 Euro Versand, ab 10 Euro versandkostenfrei.
      Hm, vielleicht schau ich mich dort künftig auch öfter mal um. Über Amazon hab ich vor einer Weile einen Paul-Pepper-Band für 1,17 Euro bekommen (wenn der Verstand dreimal soviel kostet wie das Produkt, stabil ... =) ), aber es gibt natürlich auch gute und preiswerte Alternativen.

      Zuletzt gelesen habe ich den "Locke"-Band "Im Geisterschloß der Menschenhändler", ich glaube, sogar schon zum zweiten Mal. Die Lektüre kann ich nochmal mit Nachdruck empfehlen. :)
    • Bin etwas ins Stocken geraten mit Band 1, lag daran, dass ich abends meist noch Inspektor Morse schaute und dann zu müde war, noch was zu lesen.

      Will sehen, dass ich da weiter komme die Tage, weil ich alle 19 Stück diesmal recht straff chronologisch lesen will. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Cobra Libre schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Hier wäre LB 1 derzeit verfügbar:


      medimops.de/stefan-wolf-tom-un…ausgabe-M03814411013.html

      Für 3 Euro maximal würde ich hier mal zuschlagen eventuell.

      1 Euro Versand, ab 10 Euro versandkostenfrei.
      Hm, vielleicht schau ich mich dort künftig auch öfter mal um. Über Amazon hab ich vor einer Weile einen Paul-Pepper-Band für 1,17 Euro bekommen (wenn der Verstand dreimal soviel kostet wie das Produkt, stabil ... =) ), aber es gibt natürlich auch gute und preiswerte Alternativen.
      Zuletzt gelesen habe ich den "Locke"-Band "Im Geisterschloß der Menschenhändler", ich glaube, sogar schon zum zweiten Mal. Die Lektüre kann ich nochmal mit Nachdruck empfehlen. :)
      Bei Amazon bieten im Marketplace einige Anbieter gebrauchte Bücher an - meistens medimops. Buch 1 Euro, Porto 3 oder 4 Euro. Und keine Chance Porto zu sparen bei mehreren Artikeln. Für mich ist das Abzocke. 5 Bücher = 5 Euro und 20 Euro Porto, so bekloppt muss ich erstmal sein... Die Bücher gibts dann auch bei medimops selbst, kosten dann mehr, dafür ist der Versand ab 10 Euro gratis.

      Medimops hat schwer nachgelassen - da kosten Hörspiel auch immer zwischen 5 und 7 Euro, wenn es nicht Massenware wie ??? ist. Und dann warte ich doch lieber bis Thalia 20% gibt und kaufe da neu. Wenn man weiß wieviel diese Anbieter den Leuten zahlen, denen sie die gebrauchten Sachen abkaufen, dann ist die Preisgestaltung in meinen Augen schon teilweise dreist.
    • Jonny schrieb:

      Bei Amazon bieten im Marketplace einige Anbieter gebrauchte Bücher an - meistens medimops. Buch 1 Euro, Porto 3 oder 4 Euro. Und keine Chance Porto zu sparen bei mehreren Artikeln. Für mich ist das Abzocke. 5 Bücher = 5 Euro und 20 Euro Porto, so bekloppt muss ich erstmal sein... Die Bücher gibts dann auch bei medimops selbst, kosten dann mehr, dafür ist der Versand ab 10 Euro gratis.
      Medimops hat schwer nachgelassen - da kosten Hörspiel auch immer zwischen 5 und 7 Euro, wenn es nicht Massenware wie ??? ist. Und dann warte ich doch lieber bis Thalia 20% gibt und kaufe da neu. Wenn man weiß wieviel diese Anbieter den Leuten zahlen, denen sie die gebrauchten Sachen abkaufen, dann ist die Preisgestaltung in meinen Augen schon teilweise dreist.
      Okay, ich habe bei Amazon bislang nur Einzeltitel erworben, aber wenn natürlich zu jedem Band noch extra Porto anfällt und man nicht die Möglichkeit hat eine Auswahl von mehreren Büchern zusammenzustellen und als Gesamtpaket liefern zu lassen, was ja unnötiges Porto sparen würde, summiert sich das natürlich, das hast du völlig recht. Und wenn sie die Sachen für 'nen Appel und 'n Ei abkaufen, natürlich erst recht.
    • Mag alles sein, aber bei Sachen wie Locke oder manch spätem TKKG Buch feilschte ich nicht mehr um 2 oder 3 Euro, wenn's mir nicht woanders zufällig übern Weg lief.

      Mondpreise zahle ich halt keine, sprich hier so Schoten wie: 60 oder 70 Euro für die Comic Diebe von DDF, in Erstauflage mit Umschlag, zum Beispiel.

      Mit Band 1 bin ich jetzt bei Seite 102, hab gestern so um die 40 Seiten gelesen, geht sehr gut weiter, die kriminelle Bande entwickelt sich und die Szene um die Blitzbuche mit Tschilke, Werner Urban und Co. ist Wolf like vollauf gelungen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Tipps:

      Giftalarm am Rosenweg, Flammen um Mitternacht, Überfall nach Ladenschluss, Straßenräuber unter Palmen, Graf Dragos Folterkammer
      Habe gestern mit Giftalarm am Rosenweg begonnen. Im Buch beginnen ja gerade die Sommerferien, also passt das vom Setting auch gerade mit der schönen Sonne draußen. Das erste Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Freue mich auf's Weiterlesen :)