Die drei ??? - 167 und das blaue Biest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 167 und das blaue Biest



      VÖ: 21. Februar 2014


      Inhalt:

      Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen...

      Tracks:

      Spoiler anzeigen
      1. Hilferuf von King Kongs Insel
      2. Das Kino erwacht
      3. Im Feindgebiet
      4. Giraffen und Regenschirme
      5. Böses Spiel
      6. Diebstahl
      7. Tat oder Wahrheit?
      8. Ein Monster kehrt zurück
      9. 1000NBRANDB282286
      10. Der Dschungel des Mantikors
      11. Tarzan in Gefahr
      12. Gabbos Geheimnis
      13. Das blaue Biest
      14. Die Zeit läuft ab
      15. Showdown


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vom Blauen Biest kenne ich schon das Buch. :zustimm:
      Das Setting ist ganz nett, hat mich stellenweise bisschen an "Insel der letzten Rache" von PW erinnert, weil halt auch hier ein Freizeitpark sabotiert wird.
      Allerdings auf ganz andere Art und Weise. =)
      Hm, 8,49 Euro sind aber ein höherer Preis als üblich für DDF-Folgen bei Amazon.
      Gut, da geht es nur um die Vorbestellung, aber trotzdem.
    • Agatha schrieb:

      Vom Blauen Biest kenne ich schon das Buch. :zustimm:
      Das Setting ist ganz nett, hat mich stellenweise bisschen an "Insel der letzten Rache" von PW erinnert, weil halt auch hier ein Freizeitpark sabotiert wird.
      Allerdings auf ganz andere Art und Weise. =)
      Hm, 8,49 Euro sind aber ein höherer Preis als üblich für DDF-Folgen bei Amazon.
      Gut, da geht es nur um die Vorbestellung, aber trotzdem.
      Ich kenn auch das Buch, was ich sehr toll fand. Also ich bin gespannt auf die Umsetzung. :huhu1:
    • Heute gleich mal losgestiefelt und in der Apotheke meines Vertrauens erstanden :)
      Am Anfang war ich echt hin und weg: Andy und ein Anschlussfall für die schwarze Katze. Wie supergeil!!!! Als Nostalgiker hat mich das schon weggebeamt - aber dann haben sich leider etwas Längen eingeschlichen und gegen Ende kam wieder so eine völlig abstruse (lies: Unvorhersehbare) Aufklärung die mich eher enttäuscht hat.
      Für Nostalgiker nett - aber ich freue mich nach dieser DDF-Folge noch mehr auf die neue Point Whitmark Folge.
    • Ich fand die Folge ganz nett! Auch wenn die Auflösung in der Tat etwas ... seltsam war. Musste erst mal googlen - wenn ich dieses
      Spoiler anzeigen
      Miezchen
      schon kannte, habe ich völlig vergessen, dass es so was gibt - vielleicht aber auch eine eklatante Wissenslücke meinerseits. ;) Auch der Auftritt des Mädels war ein bisschen merkwürdig, aber das Wiedersehen mit Andy hat' s rausgerissen. :] Tja, offenbar zieht bei mir nur noch Nostalgiebonus was die Satzzeichen angeht. :denk: :schulter:
    • Ja, als ich das Buch gelesen habe, musste ich auch erst mal googeln, ob das mit dem ... so alles stimmt. :gruebel:
      Ich hatte zwar schon davon gehört :zustimm: , aber wusste z.B. nicht,
      Spoiler anzeigen
      dass die Biester tatsächlich soo riesig werden, dass sie alle anderen Großkatzen übertreffen. Fraglich, ob man ein solches Tier einfach privat halten, aufwendig verkleiden :hirni: , hin und her fahren, immer wieder in einem Park freilassen und dann problemlos nach der Aktion einfangen könnte. Im Zweifelsfall würde sich das nämlich nicht mal mein wirklich gutmütiger Kater gefallen lassen, ohne spätestens beim zweiten Mal übelst querzutreiben. :hrhr2:

      Aber gut, wir sind im DDF-Universum, deshalb geht natürlich (fast) alles. ;)
      Ich habe die Folge noch nicht gehört, denke mir aber, dass ich sie wohl mittelprächtig finden werde.
      Die Story ist bestimmt keine der schlechten, aber halt auch keine wirklich gute. :schulter:
    • Auch der Auftritt des Mädels war ein bisschen merkwürdig, aber das Wiedersehen mit Andy hat' s rausgerissen.
      Ja, das Mädchen fand ich schon im Buch ziemlich merkwürdig, und da wird Bob auch noch wesentlich mehr angst und bang als im Hörspiel,
      Spoiler anzeigen
      denn da bekommt man stärker den Eindruck, dass ganz offensichtlich etwas Lebendiges, schätzungsweise Gefährliches, in dem Karton lauert und Alyssa sich das nicht nur alles ausdenkt...
      Etwas enttäuschend, dass man nicht erfährt, was es nun war. :rolleyes:
      Drei Fälle in einer Story sind für meinen Geschmack ohnehin ein bisschen zuviel des Guten.

      Aber die Hörspielumsetzung ist okay geworden, alles drin soweit.
      Hihi, für Andy wurde ja wieder der Herr Schwade ins Studio geholt :thumbsup: , den hört man ja ansonsten gar nicht mehr in neueren Sachen.
      So klangen dann wenigstens alle Jungs :biggrin: wieder gleich alt. ^^
      Und über Robert Missler als etwas verwirrter Mr Pengrim habe ich mich auch gefreut. :zustimm:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher