Mr. Mercedes - Gelesen von David Nathan - ungekürzt (Sept. 2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr. Mercedes - Gelesen von David Nathan - ungekürzt (Sept. 2014)


      Bildquelle: Amazon


      VÖ: 3. Juni 2014

      496 Seiten


      Inhalt

      Bill Hodges, ein pensionierter Polizist, wird von den wenigen ungelöstenFällen seiner Karriere verfolgt, insbesondere von einem: Ein verrückter
      Mercedes-Fahrer war in eine Schlange vor einem Arbeitsamt wartender Leute gerast und hatte acht Menschen getötet, fünfzehn verwundet.

      Monate später erhält Hodges ein Bekennerschreiben eines gewissen Brady Hartfield und die Ankündigung, dass er seine Tat so genossen habe, dass
      er wieder töten wolle - diesmal jedoch in großem Stil.

      Hodges kehrt in den Dienst zurück und versucht in einem Wettlauf gegen die Zeit, den Killer mit einer Handvoll schräger Vögel, die er seine
      Freunde nennt, noch rechtzeitig aufzuhalten.
      Quelle: King-WIKI



      Inhaltsangabe von upcoming4.me (Quelle: upcoming4.me/news/book-news/st…elease-date-and-synopsis=

      In a mega-stakes, high-suspense race against time, three of the most unlikely and winning heroes Stephen King has ever created try to stop a lone killer from blowing up thousands.

      In the frigid pre-dawn hours, in a distressed Midwestern city, hundreds of desperate unemployed folks are lined up for a spot at a job fair. Without warning, a lone driver plows through the crowd in a stolen Mercedes, running over the innocent, backing up, and charging again. Eight people are killed; fifteen are wounded. The killer escapes.

      In another part of town, months later, a retired cop named Bill Hodges is still haunted by the unsolved crime. When he gets a crazed letter from someone who self-identifies as the “perk” and threatens an even more diabolical attack, Hodges wakes up from his depressed and vacant retirement, hell-bent on preventing another tragedy.

      Brady Hartfield lives with his alcoholic mother in the house where he was born. He loved the feel of death under the wheels of the Mercedes, and he wants that rush again. Only Bill Hodges, with a couple of highly unlikely allies, can apprehend the killer before he strikes again. And they have no time to lose, because Brady’s next mission, if it succeeds, will kill or maim thousands.

      Mr. Mercedes is a war between good and evil, from the master of suspense whose insight into the mind of this obsessed, insane killer is chilling and unforgettable.

      Also die Story klingt schonmal cool :biggrin: Wenn er auch nur halb so gut wird wie "Der Anschlag" bin ich zufrieden. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Buch :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skfreak ()

    • 1 -A, Alde, würde Cpt. Picard jetzt sagen :hrhr:


      Geile Info, vielen Dank dafür @skfreak: :danke:

      Ich hatte vor wenigen Tagen nach King-News geschaut, da gab's noch nüscht....das ist ja super, geht echt Schlag auf Schlag beim alten Stevie, hehe :green: Die ungekürzte Lesung (englisch) ist auch schon angekündigt, da wird die deutsche sicher auch wieder folgen - hoffentlich recht bald!


      VÖ: 3. Juni 2014

      496 Seiten
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die deutsche King-WIKI hat ebenfalls bereits einige Infos zu bieten: :]

      Inhalt

      Bill Hodges, ein pensionierter Polizist, wird von den wenigen ungelösten Fällen seiner Karriere verfolgt, insbesondere von einem: Ein verrückter Mercedes-Fahrer war in eine Schlange vor einem Arbeitsamt wartender Leute gerast und hatte acht Menschen getötet, fünfzehn verwundet.

      Monate später erhält Hodges ein Bekennerschreiben eines gewissen Brady Hartfield und die Ankündigung, dass er seine Tat so genossen habe, dass er wieder töten wolle - diesmal jedoch in großem Stil.

      Hodges kehrt in den Dienst zurück und versucht in einem Wettlauf gegen die Zeit, den Killer mit einer Handvoll schräger Vögel, die er seine Freunde nennt, noch rechtzeitig aufzuhalten.


      Hintergrund


      Der Fall basiert auf wahren Begebenheiten, da King die Idee zu dem Roman kam, als er in den Lokalnachrichten von South Carolina von einem ähnlichen Mord per Auto erfuhr.

      Ursprünglich wollte er das Thema als Kurzgeschichte verarbeiten; schließlich umfasste das Manuskript jedoch etwa 500 Seiten.

      King ist selbst war nicht sonderlich glücklich mit dem Titel; Ankündigungen, das Buch werde womöglich nicht unter diesem Namen erscheinen, haben sich nicht bewahrheitet.
      Quelle: KIng-WIKI
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jippie :thumbsup:





      VÖ: 8. September 2014

      Sprecher: David Nathan

      Format: mp3 - 2 CDs, ungekürzt



      Schneller, gefährlicher, tödlicher – Mr. Mercedes

      Ein Mercedes SL 500 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

      Eine wirtschaftlich geplagte Kleinstadt im Mittleren Westen der USA. In den frühen Morgenstunden haben sich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Hunderte verzweifelte Arbeitsuchende eingefunden. Jeder will der Erste sein, wenn die Jobbörse ihre Tore öffnet. Im Morgendunst blendet ein Autofahrer auf. Ohne Vorwarnung pflügt er mit einem gestohlenen Mercedes durch die wartende Menge, setzt zurück und nimmt erneut Anlauf. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate später quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von jemand, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.

      (2 mp3-CDs, Laufzeit: 15h)



      Quelle & vorbestellen: amazon


      :wegweiser: Zur deutschen Buchausgabe *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Dotti, Herzblatt - hast du das schon gelesen?
      Hab mir das bisher noch nicht zugelegt aber eine recht negative Kritik von jemand gehört, den ich kenn.
      Hat mich eigentlich überrascht, denn die letzten Kings haben mir ja alle super gefallen, daher wäre eine zweite Meinung echt töfte :)
    • Nein, ich bin kein Freund englischsprachiger Bücher, weil ich da einfach zu oft was nachschlagen muss und für mich somit das Lesen unentspannt ist. Ich warte auf das Hörbuch im September :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Deutsche Fassung ab sofort im Katalog - vorbestellbar



      VÖ: :download: ab dem 5. September 2014 oder sofort vorbestellen

      Sprecher: David Nathan

      Schneller, gefährlicher, tödlicher - Mr. Mercedes...

      Eine wirtschaftlich geplagte Kleinstadt im Mittleren Westen der USA. In den frühen Morgenstunden haben sich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Hunderte verzweifelte Arbeitsuchende eingefunden. Jeder will der Erste sein, wenn die Jobbörse ihre Tore öffnet. Im Morgendunst blendet ein Autofahrer auf. Ohne Vorwarnung pflügt er mit einem gestohlenen Mercedes durch die wartende Menge, setzt zurück und nimmt erneut Anlauf. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate später quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte.

      Auf einmal bekommt er Post von jemand, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus...

      Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

      ©2014 Heyne Verlag (P)2014 Random House Audio

      Quelle: audible


      Und am 8. September erscheint dann auch die mp3-CD-Edition:



      Quelle und vorbestellen: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @skfreak: so, hier der gewünschte erste Eindruck: habe ca. ein Drittel durch (um die 6 Stunden) und fand es bisher sehr spannend und ansprechend geschrieben / gelesen.

      Eine übernatürliche Komponente...

      Spoiler anzeigen
      ....scheint es dieses Mal gar nicht zu geben, bislang ist es ein reiner Cop-Thriller bzw. ein Psycho-Duell zwischen einem pensonierten Cop und einem richtig fiesen Wahnsinnigen. Bislang ist King auch nicht ins "Faseln" geraten, wie sonst durchaus üblich (wobei mich das eh nie stört :green: ), es wird quasi aus 2 Perspektiven erzählt, die Ermittlungsarbeit des Cops und das Innenleben des Psychos. Zu Beginn war's gleich schonmal richtig gemein, und ich habe das Gefühl, dass es auch jetzt langsam richtig böse wird. Die Figuren sind gut getroffen.....es ist nicht wirklich was Neues bisher (inhaltlich), aber wie gesagt sehr spannend erzählt :]


      Nachher geht's jedenfalls weiter, bin gespannt.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, ich bin durch.... und muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Nach einem vielversprechenden Anfang wird es zunehmend belangloser und teilweise richtig langatmig, alles plätschert so vor sich hin. Auch das große Finale ist irgendwie nicht so besonders spannend, alles war recht vorhersehbar.

      Keine neuen Ideen, Mr. Mercedes ist ein stinknormaler Krimi / Thriller, wie es schon Tausende in dieser Art gibt, ohne etwaige neue Impulse oder so :schulter:

      Vorgelesen war es natürlich wie immer sehr gut (David Nathan), aber ein zweites Mal werde ich es sicher nicht hören. Spontan würde ich sagen: dies ist der King, der mir in all den Jahren am wenigsten gefallen hat, leider :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hui, na, da du auch nicht so begeistert bist wie meist bei einem King, doty, kann ich es ja zugeben ;) : Ich habe nach 2/3 des HBs abgebrochen und mir dann nur noch das Ende angehört. Eigentlich totaler Frevel :arg1: :sinclair: aber ich hatte mich echt gequält. Dann
      Spoiler anzeigen
      stirbt die sympathische Janie :cry:
      und meine Motivation war vollends futsch.

      Keine neuen Ideen, Mr. Mercedes ist ein stinknormaler Krimi / Thriller, wie es schon Tausende in dieser Art gibt, ohne etwaige neue Impulse oder so :schulter:

      Yepp, so sieht' s aus. Da könnte statt King auch jeder x-beliebige Name dran stehen. Cop vs. Psychokiller... :gaehn: :bett: nee, das war nüscht, zumindest für mich.
    • Lesegerade noch das Buch. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden dahingegen erfüllt, dass Stephen King nicht 20 Seiten überAutos lamentiert. In Psyche des"Killers" ist zwar interessant und auchder Cop stellt eine interessante Figur dar, doch bis zur Häöfte ist das Buch nur schleppend. Gut finde ich die Idde mit dem Network: Under Debbies Blue Umbrella. Schade nur, dass es von King so schlecht umgesetzt wurde. Fazit: Weniger Autos, mehr Internet. Kommt mir so vor, als wollte er die Fans von "Grip - Das Automagazin" erreichen. er hätte ebenfalls die Geschichte des Eiswagens in eine andere Geschichtepacken: Wie schon diese alte Frau sagte: DerEiswagenfahrer ist Päderast!.
      :filu: Do I look like I´m amused?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher