Sprecherchaos um Thomas Danneberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sprecherchaos um Thomas Danneberg

      Im aktuellen Actionfilm Escape Plan mit Arnold Schwarzenegger und Silvester Stallone wurde Arnie diesmal nicht von Thomas Danneberg synchronisert. Grund: Arnie und Sly stehen sich im Film gleichzeitig zu oft gegenüber.
      Da beide Haudegen sonst immer von Danneberg gesprochen werden, mußte eine Lösung her. Die Fans waren enttäuscht über Arnies neue Synchro! Hier ein ganz interessantes Interview.

      Was meint ihr? =)

      Interview mit Thomas D.:


      Arnies neue Stimme.


      ursprünglicher Trailer mit 2X Danneberg
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Für meinen Geschmack einfach zu viele Darsteller. Kein Wunder das sowas mal passiert.
      Hier mal ne Liste wen er alles gesprochen hat. Hoffe ich hab keinen vergessen:

      Arnie, Sly, Terence Hill, Dennis Quaid, Nick Nolte, Adriano Celentano, Rutger Hauer, Michael York, John Travolta, John Cleese, Dan Akkroid, außerdem noch in Starsky and Hutch, Ein Colt für alle Fälle[Douglas Baar], Stingray, usw.

      Aber kein Wunder bei der Stimme!!!! :daumenhoch:
      Ich fand aber immer das Sylvesters veränderte Stimme zu "cool" klang.
      Und ein ähnlicher Shock traf Bruce Willis Fans in Stirb langsam: Jetzt erst recht (Manffed Lehmann war nicht verfügbar, deshalb wurde Bruce von Danneberg gesprochen. Was hinten und vorne nicht gepasst hat!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Klingt ja schon seltsam. Erweckt den Eindruck als wäre Arnie gar nicht richtig anwesend im Film.
      Ach ja, der Sprecher heißt übrigens Ralph Schicha.
      Für Escape Plan wurde Schwarzenegger jedoch von Ralph Schicha gesprochen
      wikepedia
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab ne Idee: Danneberg spricht einfach ALLE Rollen in dem Film, dann fällts nicht mehr auf! :biggrin:

      Ja, genau und auch die Frauen. =)
      So nach Art einer polnischen oder türkischen Synchro aus den 80ern.
      Da gibts das doch total oft: einer labert alle Rollen. ^^


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Haha, der Herr Danneberg ist ja mal richtig angepisst :hrhr:

      Naja, schon verständlich nach der langen Zeit...

      Ich bin nun so gar kein Arnie-Fan und muss da nicht jeden neuen Film haben....aber die neue Stimme klingt ja mal voll lächerlich, voll unpassend, kraftlos und öd, da hätte ja Arnie SELBST besser geklungen! *kopfschüttel* Hehe, da rasten die Hardcore-Fans gewiss aus in den Kinos :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bernd Egger spricht übrigens Arnie im neuen Terminator- Dark Fate, nach dem Thomas Danneberg ja leider aufhören mußte.

      Egger klingt seinem Vorbild zumindest etwas ähnlich.

      Für Sylvester Stallone im neuen Rambo ( und Escape Plan 3) hatte Jürgen Prochnow als neue Synchro das Vergnügen. Wie schon in Rocky 1 & 2.

      Hörprobe zu Bernd Egger gibt es hier:
      synchronkartei.de/sprecher/8251/2
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher