[RBB] Verdacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RBB] Verdacht


      Bildquelle: Amazon

      Inhalt:
      Lina McLaidlaw, Tochter aus schwerreichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy und Tunichtgut Johnny Aysgarth. Trotz der Warnungen ihres Vaters, der in Johnny einen Mitgiftjäger wittert, heiratet sie ihn Hals über Kopf. Und das Glück scheint zunächst auch perfekt zu sein: Johnny liebt Lina über alles und hilft ihr rührend über den unerwarteten Tod ihres Vaters hinweg. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als auch noch sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht.


      Autor:
      Francis Iles ist das Pseudonym des englischen Journalisten und Schriftstellers Anthony Berkeley (1883–1971). Mitte der 1920er Jahre hatte er mit seinem Roman über den Amateurdetektiv Roger Sheringham erstmals Erfolg als Krimiautor. Bis 1934 erschienen neun Romane und mehrere Kurzgeschichten in dieser Serie. Daneben veröffentlichte er immer wieder auch andere Detektivromane, zum Teil unter verschiedenen Pseudonymen. Before the Fact diente Alfred Hitchcock als Vorlage für seinen Film Verdacht aus dem Jahr 1941.


      Sprecher:
      Boris Aljinovic
      Hans Peter Hallwachs
      Chris Pichler
      Gerd Wameling
      u.a.


      Textquelle für alle Texte bis hier : Amazon

      Auf derWebseite von Osterwold/Hörbuch Hamburg steht noch, das die Spielzeit 57 Minuten beträgt.
      Ausserdem heisste es da:
      Die Romanvorlage für Alfred Hitchcocks legendäre Hollywood-Verfilmung, aufgenommen in Kunstkopfstereofonie: 3D-Hörgenuss mit Kopfhörer!

      Mehr über die Aufnahmen erfahren Sie im Trailer zum Hörspiel.


      Quelle für Text & Trailer: Hörbuch Hamburg

      Vorbestelllink


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: noch was gefunden

    • Gehört habe ich "Verdacht" noch nicht.
      Aufgenommen hab ich es am 13. Dezember, 22 Uhr bei RBB Kulturradio.

      Aber jetzt werde ich es mir mal anhören und dafür das "Eifelkreuz" von Jacques Berndorf unterbrechen.
      Wobei unterbrechen nicht stimmt. Ich höre ja fast ausschließlich auf dem Weg von und zur Arbeit.
      Und das geht erst am Montag wieder los.
      LG
      Klasom
    • Saucool! Danke für den Tipp *Monster Asyl!!! :tanz:

      *Falls das zu unklar ausgedrückt war. Ich freue mich auf die CD :zwinker:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisuli ()

    • Von wegen Radio hören:

      Schön, dass du den Tipp richtig verstanden hast als Hinweis, doch mal öfter Radio zu hören.

      Vielleicht als kleine Wiedergutmachung für das entgangene Hörerlebnis:

      Heute, 02.01.14, 20:05 Uhr, WDR 5, Sherlock Holmes, drei Hörspiele in zwei Stunden.
      Sonntag, 05.01.14, 16:05 Uhr, WDR 5, Der Hund der Baskervilles, neu aufgenommen, zwei Stunden.
      LG
      Klasom
    • @Klasom: es beschäftigen sich halt nicht alle Hörspielhörer ausführlich damit, was so im Radio läuft, mich eingeschlossen.
      Ich sehe schon manchmal in das Radioprogramm meiner TV-Zeitung, finde aber eher selten was, das mich wirklich interessiert.
      Aber wenn Du Termine für richtig gute Sachen entdeckt hast, wie z.B. den hier von MoAs genannten "Verdacht", dann poste die doch gerne mal für alle im Grusel. :smile:
      Die CD kann sich jetzt jeder kaufen, dem der Radiobeitrag leider entgangen ist. Und das dürften so einige gewesen sein.
      Von daher: :danke: für den Tipp, MoAs.
      Und Dir natürlich auch :danke: für die von Dir genannten Termine.
      Das am Sonntag klingt wirklich interessant! :thumbup:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das Hörspiel "Verdacht", aufgenommen in Kunstkopf Technologie, lief Mitte Dezember im RBB Radio.

      Aha, war mir so nicht bewusst. Danke für den Hinweis. :hutheb:

      Und wie hat es Dir gefallen? Hitchcock und 3D sind für mich schon große Reizworte.
      Die 3D Kunstkopf Stereoeffekte sind gut aufgenommen, aber vermisst hätte ich sie nicht, wenn es sie nicht gegeben hätte.
      Porzellan Geklapper und Schritte im Kies...
      Erinnert mich an die Anfänge, als jeder möglichst tolle Effekte erzielen wollte.

      Eigentlich dachte ich, alle Hitchcock Filme schon mal gesehen zu haben. Aber die Story war mir nicht bekannt.

      Zunächst kam mir die ganze Gemengelage irgendwie altmodisch vor, wobei das Spiel dann doch noch richtige Spannung entwickelte.
      Ich wollte einfach nicht glauben, dass dieser miese Typ mit seinem Plan durchkommt.

      Aber am Ende lässt mich dieses Hörspiel mit dem letzten Satz unzufrieden zurück.
      Auch der Fragesteller aus dem Off, er ist zwar hilfreich, aber wer oder was ist er? Die Ratio von Lina, der Hauptperson?

      Jetzt hab ich es endlich gehört und bin etwas ratlos.
      Naja, liegt wohl an mir.
      LG
      Klasom