Die seltsame Gräfin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die seltsame Gräfin


      Bildquelle: Amazon

      Inhalt:
      Lois Reddle, die junge Gehilfin der renommierten Londoner Anwaltskanzlei Sheddles, wird beobachtet. Seit Tagen verfolgt ein gut aussehender Fremder jeden ihrer Schritte und verwickelt sie vor der Strafanstalt Telsbury sogar in einen Unfall. Kurz darauf lernt Lois im Büro der Gefängnisdirektorin die Insassin Mary Pinder kennen: eine gebrochene Frau, die vor 25 Jahren für einen Mord verurteilt wurde, den sie nie begangen hat. Lois ahnt nicht, welches Schicksal sie mit Mrs. Pinder verbindet - und dass ihr Leben Stunden später, auf dem Weg zu der geheimnisumwitterten Gräfin Eleonore Moron, eine entscheidende Wendung nehmen wird. - Die Bühnenadaption "Die seltsame Gräfin" nach Edgar Wallace wird vom Originalensemble des renommierten Hamburger Krimitheaters Imperial sowie Jürgen Thormann, der deutschen Stimme von Michael Caine, als Erzähler gesprochen. Die beiden CDs haben eine Spielzeit von zusammen 152 Minuten. "Vorzügliche Krimispannung! Überaus gelungen!" schrieb das "Hamburger Abendblatt".

      Textequele: Amazon

      Zum Inhalt ist noch nichts bekannt, laut Ankündigung wird es sich aber um eine Doppel-CD handeln. Kostenpunkt im Moment: 13,99 €
      Da auf dem Cover der Untertitel "Imperial Theater" steht, gehe ich fast davon aus, daß es sich dabei um einenn Mitschnitt des Hamburger Ensembles handelt.
      Ich hab schon einige Aufführungen dort gesehen und falls es sich tatsächlich um einen Live-Mitschnitt handelt, würde ich es mir auch sofort zulegen.

      Vorbestelllink:
      Amazon


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Also noch ein Label, das es mit einem Wallace statt eines weiteren Holmes versucht. ;)
      Nachdem ich schon den "Engel des Schreckens" im Imperialtheater gesehen habe, würde mich das natürlich SEHR interessieren. :zustimm:
      Vielleicht hat man ja das Ensemble den Text auch nochmal im Studio einsprechen lassen? :gruebel:
      Immer her damit! :thumbsup:
      Und :danke: für die Info!
    • So, ich hab gerade nochmal auf der Seite des Imperial Theatrs gestöbert.

      Das Cover der CD stammt eindeutig von dem damaligen Aufführungsplakat.
      Graefinplakat.jpg

      Bildquelle: Imperial Theater

      Inhaltsangabe des Theaterstücks:
      Das Schicksal hat der jungen Sekretärin Lois Reddle einiges zu bieten. Ein heimlicher Verehrer verwickelt sie in einen provozierten Autounfall, dann lernt sie auf geheimnisvolle Weise ihre tot geglaubte Mutter kennen und schließlich bekommt sie eine Stellung angeboten, von der sie bislang kaum zu träumen hoffte. Doch angekommen im Haus der wohlhabenden Gräfin von Moron, entpuppt sich die Anstellung bald als ein wahrer Alptraum. Unerklärliche Unfälle geschehen und nachdem der Butler der Gräfin tot aufgefunden wird, will Lois nur noch fort – doch dafür ist es bereits zu spät.

      Das Ensemble:
      Mr. Goodman ..................................................Sönke Städtler
      Mrs. Vanessa Elvery ..............................Marina Zimmermann
      Miss Veronica Elvery ............................................Heidi Klein
      Colonel Redmayne ............................................Janis Zaurins
      Miss Millie Redmayne ......................................Verena Peters
      Mrs. Cotton ..........................................................Elga Schütz
      Mr. Connor / Reverend Partridge ..................Ulrich Schaller
      Mr. Fane ..........................................................Robert Kotulla
      Officer Dobey ...................................................Alexx Grimm
      Superintendent Hallick .....................................Gosta Liptow


      Quelle: Imperial Theater

      Hoffentlich ist das auch die Besetzung bei dem Hörspiel, das wäre großartig. Alles nur Spitzenleute!


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • wenn das überhaupt die Besetzung ist. Eine Miss Reddle und eine Gräfin moron kommen da jedenfalls nicht vor.

      Natürlich ist es überhaupt nicht sicher, daß das überhaupt die Besetzung ist. :zustimm:
      Das waren halt die Schauspieler die im Zusammenhang mit der Gräfin beim Imperial Theater genannt werden. :schulter:
      Kann aber auch gut sein, daß die sich auf ihrer Webseite vertan haben, da der Link auf "der unheimliche Mönch2" verweist.
      Wenn man sich die Besetzung von "Der unheimliche Mönch" aufruft, stellt man schnell fest, daß es sich dabei um eine identische Besetzungsliste ínklusive der Rollennamen handelt.
      Vermitlich ist das ein Fehler, der bisher noch niemandem aufgefallen ist.
      So oder so gehören die meisten Darsteller aber zum Stammensemble des Imperial. Die Chancen stehen also gut, das man die genannten Personen auch verwenden wird, wenn auch villeicht in anderen Rollen.


      OTR-Fan
    • Ja, jetzt wo ich die Rollennamen mal etwas genauer lese... :blush: ...das ist definitiv die Besetzungsliste vom "Unheimlichen Mönch".
      An Col. Redmayne, Mr. Goodman und diverse andere Namen erinnere ich mich nämlich aus dem Maritim-Hörspiel.
      Aber wie MoAs schon schreibt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass große Teile des Ensembles :thumbup: bei der Gräfin mit von der Partie sein werden, wie auch immer das Hörspiel nun zustandekommt.
    • Agatha schrieb:

      Also noch ein Label, das es mit einem Wallace statt eines weiteren Holmes versucht. ;)
      Nachdem ich schon den "Engel des Schreckens" im Imperialtheater gesehen habe, würde mich das natürlich SEHR interessieren. :zustimm:
      Vielleicht hat man ja das Ensemble den Text auch nochmal im Studio einsprechen lassen? :gruebel:
      Immer her damit! :thumbsup:
      Und :danke: für die Info!


      Mann Oh Mann - langsam macht Ihr mich echt neugierig da drauf :thumbsup:
      VIelleicht sollten wir mal ein Forentreffen in dem Theater machen :biggrin:
    • Nun, man sollte Theater natürlich auch mögen. ;)
      Aber die machen das wirklich ganz toll und die Bühenbilder sind auch echt klasse.
      Keine schlechte Idee, das mit dem Treffen da, aber da müssten wir lange im vorraus reservieren.


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: alte Finger

    • So, ich hatte das Imperial Theater angeschrieben und auch sofort eine Antwort bekommen.
      Die Korrektur bez. der Besetzung auf der Webseite erfolgt demnächst, aber nachfolgend schon mal die richtige Besetzungsliste, die laut Aussage des Imperial Theaters auch identisch mit der Hörspielcast ist.
      Übrigens, das Stück wurde am 20.08.2010 uraufgeführt.
      Nochmals vielen Dank ans Imperial für die schnelle Reaktion. :hutheb:

      Besetzung:
      Lois Reddle……………………………………..…………………………..………..Eva Wagner
      Lizzy Smith, ihre Freundin………………………………..………………….…….Jessica Zang
      Michael Dorn, Privatdetektiv………………………………..……………..……..Ulrich Schaller
      Lady Eleonora Moron ………………………………………………….……………Elga Schütz
      Lord Selwyn Moron, ihr Sohn………………………………….…………...……….Alex Gimm
      Doktor Tappatt……………………………………..……………….………………Janis Zaurins
      Chesney Praye…………………………Frank Thannhäuser, Robert Kotulla, Sönke Städtler
      Mary Pinder, Strafgefangene …………………………….…………………Christine Wilhelmi
      Gefängnisdirektorin ………………………………………….…………..…….Iris Schumacher
      Braime, Butler bei den Morons…………………………………..…………Guido Maria Kober
      Dateien


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: Original pdf beigefügt

    • Gerade folgende Info bei Indigo entdeckt:

      Die Bühnenadaption "Die seltsame Gräfin" nach Edgar Wallace wird vom Originalensemble des renommierten Hamburger Krimitheaters Imperial sowie Jürgen Thormann, der deutschen Stimme von Michael Caine, als Erzähler gesprochen. Die beiden CDs haben eine Spielzeit von zusammen 152 Minuten.

      Textquelle: Indigo


      OTR-Fan
    • Jetzt ist es amtlich:

      ...es handelt sich um eine Hörspielumsetzung. Es wurde also komplett neu eingesprochen.

      Quelle: Presseabteilung Imperial Theater

      Cool, daß find ich natürlich noch besser als einen "bloßen" Mitschnitt aus dem Theater. :juhu:
      Ist vorbestellt!


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: dicke Finger

    • So, inzwischen gibt es auch Infos auf der Webseite von dem Label Zaubermond:

      Hörspiele aus dem Theater!

      Die Aufführungen des Hamburger Krimi-Theaters Imperial sind Kult auf dem Kiez. Und ab sofort kann sich jeder ein Stückchen St. Pauli mit nach Hause nehmen: Am 31. Januar 2014 erscheint die Bühnenadaption des Kriminalromans „Die seltsame Gräfin“ aus der Feder von Edgar Wallace als Hörspiel bei Zaubermond.

      Das Imperial Theater und Zaubermond haben sich für diese Hörspieladaption etwas Besonderes einfallen lassen: Es spricht das Original-Ensemble des Theaters sowie Jürgen Thormann (dt. Stimme von Michael Caine) als Erzähler. Vor allen Dingen ist aber die Art der Aufnahme eine besondere: Vor den Toren Hamburgs wurde für zwei Tage eigens eine alte Villa angemietet, deren Räume aufwendig mit Mikrofonen ausgestattet wurden. Dank dieser speziellen Aufnahmetechnik konnten die Darsteller in realistischer Kulisse im Ensemble spielen und sich dabei frei im Haus bewegen. Das Resultat befördert euch stilecht in die vorderen Reihen des berühmten Krimi-Theaters an der Reeperbahn!

      „Die seltsame Gräfin“ umfasst ca. 152 Minuten auf zwei CDs, kommt im schmucken und liebevoll gestalteten Digipak und ist ab dem 31. Januar für 14,95 Euro in unserem Onlineshop, im Handel und natürlich im Imperial Theater erhältlich.

      Ausst.: 2 CDs
      Laufzeit: ca. 152 min.


      Imperial (Edgar Wallace) - CD 1
      Die seltsame Gräfin
      Edgar Wallace

      Lois Reddle, die junge Gehilfin der renommierten Londoner Anwaltskanzlei Sheddles, wird beobachtet! Seit Tagen verfolgt ein gutaussehender Fremder jeden ihrer Schritte … und verwickelt sie vor der Strafanstalt Telsbury sogar in einen Unfall! Kurz darauf lernt Lois im Büro der Gefängnisdirektorin die Insassin Mary Pinder kennen: eine gebrochene Frau, die vor 25 Jahren für einen Mord verurteilt wurde, den sie nie begangen hat. Lois ahnt nicht, welches Schicksal sie mit Mrs. Pinder verbindet - und dass ihr Leben Stunden später, auf dem Weg zu der geheimnisumwitterten Gräfin Eleonore Moron, eine entscheidende Wendung nehmen wird …

      Sprecher: Jürgen Thormann, Eva Wagner, Jessica Zang, Ulrich Schaller, Elga Schütz, Alexx Grimm, Janis Zaurins, Sönke Städtler, Christine Wilhelmi, Guido Maria Kober, Verena Peters
      Musik: Andreas Meyer
      Skript und Regie: Frank Thannhäuser

      Textquelle: Zaubermon


      Das hört sich immer besser an. Ich freu mich jedenfalls darauf. :zugabe: :juhu: :zugabe:


      OTR-Fan
    • Das hört sich immer besser an. Ich freu mich jedenfalls darauf. :zugabe: :juhu: :zugabe:

      Ja, absolut!
      Das Ding wird definitv auch meins! :zustimm:
      Am selben Tag kommt außerdem noch "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 9 " raus, da fängt 2014 Hörspiel-mäßig schon gleich gut an! :thumbsup: