Info Rückgabe von Hörbüchern bei Audible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Rückgabe von Hörbüchern bei Audible

      Ich habe nun schon zum 3. Mal ein Hörbuch bei Audible zurückgegeben - das funktioniert wirklich bestens! :thumbsup: Man bekommt Alternativtitel vorgeschlagen, muss davon aber nichts nehmen, das Guthaben ist sofort wieder verfügbar.
      Tolle Sache. :]

      Habt ihr von dieser Möglichkeit auch schon Gebrauch gemacht?
    • OHAAAA! Hab ich schon gesagt, dass ich dich dafür liebe Syl!!!???? Ist ja groß, hab gleich mal los getauscht! (Den Grange´ z.B. =) )

      DANKE!

      P.s na also im Grunde war es nur dieses eine Hörbuch, das mir absolut nicht gefallen hat und das ich nur ein paar Minuten ausgehalten habe. Will das ja auch nicht ausnutzen, damit es den Service noch schön lange gibt :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • @Sylphida: So ganz versteh ich das Prinzip nicht. :gruebel:
      Man kauft also ei Hörbuch, lädt es sich runter, hört es und kann es dann wieder zurückgeben?
      Ist man dann auch verpflichtet, den Download zu löschen?
      Wenn nicht, käme man ja so an unendlich viel Hörbücher.
      Oder kann man das nur streamen? :denk:


      OTR-Fan
    • Ja, im Prinzip läuft es so. Wenn dir ein gekauftes Hörbuch nicht gefällt, kannst du es "zurückgeben", dann wird es aus deiner Online-Audible-Bibliothek gelöscht. Die runtergeladenen Daten bleiben auf deinem Rechner, Player, wo auch immer. Und klar, damit ist einem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Ich kann den Audible-Passus gut nachvollziehen:

      Noch eine Bitte an Sie: Bitte bleiben Sie fair und nutzen Sie die Gefällt-mir-Garantie nur dann, wenn Sie sie wirklich brauchen. Wir können Ihnen die Garantie nur dann langfristig anbieten, wenn sie nicht ausgenutzt wird. Wir behalten uns das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden sowie die Rücknahme einzelner Hörbücher abzulehnen.


      Wenn sich zu viele Leute denken: Boh, geil, alle Hörbücher für lau, das nutz ich aus, gibt' s die Rückgabe eben irgendwann nicht mehr. (Wobei sich Audible solche Spielchen auch nicht lange angucken wird und dir bei der 10. Rückgabe im Monat diese auch verweigern wird.)
      Ich hab die Rückgabe tatsächlich nur dann genutzt, wenn ich mich echt geärgert hab über den Kauf. Ich hoffe, die meisten handhaben das so und es gibt den Umtausch noch lange. :]
    • Danke für die Aufklärung, jetzt hab ichs kapiert. :aahh:

      Oha, da scheint Audible ja wirklich noch an das Gute im Menschen zu Glauben. An sich ne schöne Sache, aber das wird wohl schnell missbraucht werden, befürchte ich.
      Wäre natürlich interessant zu wissen, wo Audible da die Grenze zieht und warum sie welche Titel von der Rückgabe ausschliessen.


      OTR-Fan
    • Bringt ihr auch die Bücher in die Buchhandlung eures Vertrauens zurück nachdem ihr sie an-, teil-, ganzgelesen habt?

      Oder Musik-CD's

      Ich finde, jetzt übertreiben sie es!
      LG
      Klasom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klasom ()

    • Audible bietet bei allen Hörbüchern eine Hörprobe an.

      Über den Inhalt kann ich mich im Netz oder den Bewertungen informieren.
      Abgesehen von allen Fehlern, die nicht (aufnahme)technischer Art sind,
      ist hier für mich Ende.

      Ich kauf' es oder lass es.
      LG
      Klasom
    • Aus aktuellem Anlass habe ich gerade mal in meinem Konto nachgesehen.

      Ich bin jetzt seit ca. 16 Monaten Kunde bei Audible und habe in der Zeit sechs HB/HS zurückgegeben.
      Alles ohne Probleme. Feiner Service. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich hab' den Rückgabeservice soeben zum zweiten Mal genutzt, seit er angeboten wird. Schön, dass es ihn noch gibt, scheinbar verhält sich der Großteil der audible-Kunden äußerst fair :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: