Hörspiel-Highlights & Hörspiel-Nieten 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Highlights & Hörspiel-Nieten 2013

      Hallo Grusler :winke: ,

      wie sieht's aus :piks: -


      war 2013 für euch ein gutes oder ein schlechtes Hörspieljahr?

      Was sind eure Highlights, die euch in 2013 großes Hörvergnügen bereitet haben?

      Welches Hörspiel hat euch im letzten Jahr besonders berührt?

      Welches Hörspiel oder welche Reihe hat euch enttäuscht?

      Was ging euch in Sachen Hörspiel/vor und hinter den Kulissen total gegen den Strich?
      Was war super?

      Und: Worauf freut ihr euch 2014?
      :)


      Los, her mit euren Antworten!! :thumbsup:
    • Hmmmm, hab dieses Jahr so viel gehört. Schwer zu sagen.
      Meine Highlights waren eigentlich alle Point Whitmark Folgen, Die neuen Fälle von Sherlock Holmes und Lady Bedfort sowie - natürlich - Rick Future
      Meine Nieten Die geheimen Fälle von Sherlock Holmes - und keine richtige Niete aber ein wenig Enttäuschung: Nur wenige Folge der ??? konnten mich dieses Jahr begeistern. Schade.
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Sylphida:
      Los, her mit euren Antworten!! :thumbsup:

      Nur wenn Du uns auch sagst, was für Dich ddie Tops und Flops waren. ^^
      Klar. :)
      Ich muss allerdings erst mal alles Revue passieren lassen. :]
      Spontan fallen mir folgende Highlights ein: Die Schläfer, tolles Hörspiel, super CD-Aufmachung. Fortsetzung von Gabriel Burns!! :thumbsup: Die Reihe Sherlock Holmes - Die neuen Fälle.
      Ein Highlight abseits der Hörspiele: Grusler & Freunde treffen bei der Hörspiel-Arena. :)
      Total nervig: Ehrhardt vs. Göllner. :thumbdown:
    • Für mich war 2013 ein Comeback-Jahr :) Hab endlich, nach einer leider gezwungenen großen Pause, wieder zurück gefunden :) und bin sehr froh darüber.

      Spontan meine Einfälle:

      TOPs:
      - R&B Company Hörspiele: Faith & Larry Brent
      - Marco Göllner Hörspiele (Dorian Hunter, Goldagengarden, etc...)
      - Sherlock Holmes in Die Neuen Fälle und Sherlock Holmes & Co

      FLOPs:
      - Neue Sherlock Holmes Fälle von Titania Medien (Da ich ja die Holmes Vertonungen aus der Krimi-Klassiker kannte, hoffte ich dementsprechend auf gute unterhaltsame Holmes Hörspiele, doch war leider nicht so...dass es jetzt mit Original Geschichten weitergehen wird ist eine schöne Nachricht)
      - Ehrhardt vs Göllner (Schade, dass Marco Göllner nicht mehr bei Hunter sein wird)
    • Ich möchte erst noch ein paar Sachen gehört haben, bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin, bevor ich mich äußere.
      Darunter ist nämlich auch noch die erste Folge einer brandneuen Serie.
      Vielleicht wird die ja gerade eins meiner Highlights.

      Worauf ich mich 2014 freue, kann ich allerdings schon sagen.
      Neben vielen Hörspielen ganz besonders auf die DDF - "Phonophobia"-Livetour. :applaus: :huepf:
    • Super fand ich G. Burns! Die Serie hatte ich schon abgeschrieben. Point Whitmark und Gruselkabinett fand ich auch wieder gut. "Mein eigen Fleisch und Blut" zähle ich auch zu 2013, da ich es, glaube ich, erst dieses Jahr gehört habe.

      Ich habe dieses Jahr kaum Hörspiele gekauft. Deshalb: Wie immer drei Fragezeichen =) Oder, moment ich habe ja nur 1-2 Folgen gehört dieses Jahr. Sonst fällt mir nichts ein...
    • war 2013 für euch ein gutes oder ein schlechtes Hörspieljahr?
      Auf jeden Fall ein gutes Jahr. :zustimm: Wenn ich mich recht erinnere ist kein Label eingegangen und es gab viele, viele neue Hörspiele.

      Was sind eure Highlights, die euch in 2013 großes Hörvergnügen bereitet haben?
      - Nach wie vor Mark Brandis. Meiner Meinung nach die beste SF Serie.
      - Die neue Schatztruhe der Abenteuer
      - Die Fortführung von Gabriel Burns

      Welches Hörspiel hat euch im letzten Jahr besonders berührt?
      Berührt? Hmmmmmm, ich glaub da gabs nichts :schulter:

      Welches Hörspiel oder welche Reihe hat euch enttäuscht?
      So wirklich enttäuscht war ich eigentlich von keinem Hörspiel, da ich meistens wusste wie das Hörspiel sein würde.

      Was ging euch in Sachen Hörspiel/vor und hinter den Kulissen total gegen den Strich?
      Was war super?

      - Der Hickhack um Hörsturz war doof
      - Die Promotion und das Endresultat von Fabula Obscura war klasse

      Und: Worauf freut ihr euch 2014? :)
      Genau wie Agatha freu ich mich auf DDF - "Phonophobia"-Livetour.
      Ausserdem bin ich auf die nächsten Fälle von Sherlock Holmes gespannt (Titania, Romantruhe, Winterzeit).
      Und natürlich die gute Nachricht des Jahres, daß es 2014 mit Nocturna weiter geht. :juhu:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Top:
      Neue Folgen von Gabriel Burns - Es ist und bleibt einer meiner Lieblingsserien
      Dorian Hunter – Zuerst mochte ich die Serie nicht. Aber ab Folge 9 habe ich sie zu schätzen gelernt und besonders seit Einführung von Agent Cohen. Jetzt verpasse ich keine Folge mehr.
      Jack Slaughter – Herrlicher Trash
      Die Schläfer – Tolles Einzelhörspiel
      Der 100jährige Mann, der aus dem Fenster stieg und verschwand – Tolle Hörspielumsetzung

      Flops
      Ewige Verschiebung der Hörspielfolgen von „Die letzten Helden“
      Warten auf neue Folgen von „Abseits der Wege“
      Tom Shark – Das musste ich nach 5 min. abschalten, da mich die Figuren, insbesondere Tom Shark, total genervt haben
      Offenbarung 23 Fortsetzung – Die ersten Folgen waren noch gut. Dann fand ich es zu verwirrend. Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Hörspiele, im Gegenteil. Aber das war zu viel des Guten. Die Herkunft von T-Rex, Mutter und Zwillingsbruder, waren nur so dahingerotzt. Cliffhanger wurden erst in der nächsten Folge nebenbei aufgeklärt. So kann man auch langjährige Fans vergraulen
    • @MrMunshun:
      Wie sagt Jan Gaspard, der Mistkerl, in Folge 48 über sich selbst:
      "Seine Inszinierungen sind [...] meist nie wirklich durchschaubar, weil er die Prämissen seiner Schauspiele ständig ändert [...]. Er ist ständig am Improvisieren, wie die Situation und Umstände es seiner Meinung nach gerade am besten erforderlich machen (sic!)."
      Das mag jeder ganz nach eigenem Gusto beurteilen :huh:
      Als Lübbe ihn damals absägte (oder vice versa?), witzelte der Mann noch, daß die (mutmaßlich eh irrelevanten) Inhalte der Lueg'schen Soloversion (die mit den 3 Bs) in einem Effektfeuerwerk aus Verfolgungsjagden und Explosionen untergehen würden.

      Nuff said.
      :(
    • Sylphida schrieb:

      Horace Pinker schrieb:

      Auf jeden Fall zählt "Der grüne Admiral" der neuen Sherlock Holmes Fälle zu den Highlights.
      Überhaupt finde ich es top, daß es mit dem besten Holmes & Watson-Gespann ever so rege weitergeht :sherlock: :thumbup:

      Gerade gehört und yepp, das ist ein echtes Highlight, der Admiral! Kommt auch auf meine TOP-Liste. :]

      Ist das wirklich so gut, oder ist es eher ein "Ja ein gutes Holmes Hörspiel im Vergleich zu den Anderen"? Wie drücke ich das jetzt aus. Ich habe schon die Maritims gehört und das sind ja _viele_. Gibt es da etwas, dass dieses Hörspiel von der Masse abhebt?
    • Ich finde dieses Hörspiel richtig gut - unabhängig von anderen Holmes oder so. Die beiden Protagonisten sind einfach so gut drauf, es ist eine wahre Freude, zuzuhören. Normalerweise würde ich einen Holmes auch nicht zu den Highlights des Jahres zählen, aber der hier hat einfach ausgesprochen gut gezündet. :]
    • Sylphida schrieb:

      Ich finde dieses Hörspiel richtig gut - unabhängig von anderen Holmes oder so. Die beiden Protagonisten sind einfach so gut drauf, es ist eine wahre Freude, zuzuhören. Normalerweise würde ich einen Holmes auch nicht zu den Highlights des Jahres zählen, aber der hier hat einfach ausgesprochen gut gezündet. :]


      Geht mir ganz genauso. Das war einfach eine Freude den beiden hier zuzuhören
    • Ja, in diesem Fall macht einfach das optimale Zusammenspiel von C.Rode und P.Groeger sehr viel am Spaß an der Serie aus.
      Und die Autoren bemühen sich sichtlich (insbesondere Masuth), da mit den entsprechenden Dialogen noch einen draufzusetzen. ;)
      Man sollte allerdings leicht "angewitzelte" Holmes-Stories mögen, wobei es jetzt keinesfalls Comedy-Hörspiele sind.
      Es geht schon immer um richtige Kriminalfälle mit Ermittlungsarbeit, und in den ersten zwei oder drei Folgen verläuft die Sache auch noch wesentlich ernsthafter als gerade beim "Grünen Admiral".
      Mir gefällt die Mischung jedenfalls richtig gut, die Fälle unterhaltsam, die Sprecher :thumbup: , ich bleibe da gerne auch 2014 weiter dran.
      Ist für mich definitiv eines der Highlights von 2013! :zustimm: